• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
heute auch mal wieder in der Früh die große Runde (50Km) genommen. Schön wars, auch wenn noch etwas ungewohnt. Man muss sich die Kraft irgendwie etwas anders einteilen, als wenn man die Strecke zum Feierabend fährt. Ist halt etwas anders auf nüchternem Magen. Das Wetter ( mild, trocken, wenig Wind) hat aber prima mitgespielt. Ich muss öfter mal den Schweinehund im Bett liegen lassen;)
Schö Di
 
Feuchte Luft, müde Birne, 33 km Hinfahrt. Immerhin. Zurück wird's wohl ein bisschen länger. Die Wettervorhersage erzählt allerdings was von gewittrig. Mal sehen...

Gestern in 90 Minuten über 530 hm 33 km durch den Wald geballert. Kann man nicht anders sagen. Habe mich selbst gewundert, wie es selbst Steigungen konsequent zügig hochging und die Beine nirgends gezickt haben. Sachen gibt's.
 
Moin,

mittlerweile doch frisch geworden hier, auch der Wind ist im Spiel aus NW, gestern schön nach Hause geschoben worden :)
Und wie erwartet, keiner der Läden hier hat Armlinge im Angebot :confused: Muss ich dann doch, wie die eine Verkäuferin gesagt hat "Klick Klick, im Internet bestellen".
Hab jetzt aber erstmal eine Tasche für die Sattelstütze bestellt (Topeak Backloader 10l), passt dann mehr rein, als in den kleinen Rucksack, wenn ich doch mal lang/lang hin und kurz/kurz zurück fahren sollte.
 
Heute mehr Glück: 5min bevor ich aus dem Haus musste, hörte der Regen auf und es blieb auch auf der Fahrt trocken... nasse Heimfahrt ist mir dann eigentlich rel. egal: da es doch recht kühl geworden ist, hab ich die lange nanoflex Hose dabei... muss mir glaub noch eine kurze für den Sommer besorgen, mit meiner überknie Regenhose von assos werd ich auf dem Rad nicht glücklich...
 
Heute gekniffen, es hat mir zu heftig geregnet. Gestern um 16 Uhr Feierabend gemacht. Blick zum Himmel:".....................jetzt aber hurtig!!" Rabenschwarze Wolken kommen heran. Unterwegs immer mal wieder Böen, ein Baum liegt schon auf dem Radweg, aber es regnet nur leicht. Kaum zuhause, fängt der Dauerregen an, aber nicht heftig. Später Anruf von Töchterchen (sie wohnt da, wo ich arbeite) - Keller unter Wasser.
Heute früh ist die Titelseite der Regionalzeitung voll mit Wasserfotos. Anderorts in der Pfalz soll in 3 Stunden das Monats-Soll runtergekommen sein.
 
Heute gekniffen, es hat mir zu heftig geregnet. Gestern um 16 Uhr Feierabend gemacht. Blick zum Himmel:".....................jetzt aber hurtig!!" Rabenschwarze Wolken kommen heran. Unterwegs immer mal wieder Böen, ein Baum liegt schon auf dem Radweg, aber es regnet nur leicht. Kaum zuhause, fängt der Dauerregen an, aber nicht heftig. Später Anruf von Töchterchen (sie wohnt da, wo ich arbeite) - Keller unter Wasser.
Heute früh ist die Titelseite der Regionalzeitung voll mit Wasserfotos. Anderorts in der Pfalz soll in 3 Stunden das Monats-Soll runtergekommen sein.

War im Saarland ähnlich :eek:.

Heute Abend steht noch eine Sitzung an, daher später zur Arbeit und abgewartet, bis der erste Regen vorbei war ;).

regen_am_morgen.jpg


Sicherheitshalber eine komplette Ersatzgarnitur für die Rückfahrt mitgenommen. Diese wird glücklicherweise nicht benötigt. 15° und frischer Ostwind, das kam mir heute morgen sogar sehr frisch vor.

Ich wünsche allen eine unwetterfreie Heimfahrt. :daumen:
 
Hallo Leute,
nach 4 wöchiger MdRzA Pause melde ich mich wieder zurück im Glied. Die Zeit zu Hause mit der jungen Familie war wirklich sehr schön und wichtig! Kaum zu glauben wie schnell 4 Wochen vergehen können... :rolleyes:
In den 4 Wochen in denen ich jetzt zu Hause war hat es bei uns quasi niemals geregnet. Und was passiert folglicherweise als ich gestern Abend nach Hause gekurbelt bin? Richtig... Und als I-Tüpfelchen gabs' obendrauf auch noch einen Plattfuß, konnte aber glücklicherweise meine Fahrt noch bis ins rettende Fort fortsetzen. Nass und mit verbliebenen 2 Bar im Vorderrad kam ich zu Hause an - glücklich :bier:

Ich wünsche euch einen schöne Zeit, und das es nicht zu viel Regen auf die Mütze gibt. Wenn ich so aufs Regenradar blicke könnte meine Heimfahrt heute auch wieder nass enden, stört mich aber nicht sonderlich denn Regen brauchts' hier dringend
 
zwischenstand: 3/3 auf einem guten weg zum ersten 5/5 :)

heute nacht hat es anscheinend in hamburg geregnet. nass waren die straßen beim morgentlichen mdRzA.
Nachdem ich gestern sämtliche Ketten und Antriebe im Fuhrpark gereinigt habe, ist der erste schon wieder versifft^^

Kommt gut ins Ziel

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen nur ca. 2.5km zum Bahnhof, und das mit meinem Billigen Bahnhofsrad.
Echt gewöhnungsbedürftig, das muss eine ganz spezielle Geometrie haben, oder es liegt am Hirschgeweih-Lenker?
War total unsicher auf dem Rad, weder Geradeauslauf noch Wendigkeit ist wirklich gut :confused:
Muss mir mal das Steuerlager ansehen, es ist wie wenn da was einrastet beim geradeausfahren.
Aber das Teil soll ja bald weg, ich brauche Platz für mein Rose ;)

Jetzt ist erstmal eine lange Zugfahrt angesagt, und dann an der Achema rumrennen :D
 
Moin moin ins Gestüt,
heute kam doch tatsächlich mal ein langer Baselayer unter dem Kurzarmtrikot zum Einsatz. Ja ja, es ist halt noch Frühling, das hatte ich völlig vergessen;). Es bleibt aber weiterhin trocken, auch wenn alles bedeckt ist. So dolle für die Natur ist es ja nicht unbedingt aber ich brauche auch keinen Regen.
Ansonsten keine weiteren Vorkommnisse, munterbleiben:daumen:
 
Moin,

auch hier nochmal etwas frischer als gestern und der Wind aus Nordwest kam mir heute auch kräftiger vor, dennoch die ~50 Minuten für den Hinweg eingehalten :D

Aber dennoch die ganze Woche bisher trocken geblieben, die Regenmassen aus dem Süden will ich hier gar nicht haben :eek:

Ein schönes Bergfest wünsche ich euch;)
 
Das Schöne der gestrigen Heimfahrt war, dass ich schon nach 15 Sekunden wusste, dass jede Hoffnung auf eine auch nur ein klein wenig trockene Runde vergeblich war. Da konnte ich mich gleich entspannt ins Regenrennen begeben. 36 km, davon 31 im Dauerregen und ohne Regenklamotten. Bei 17° C herrlich.
Zuhause angekommen sprach ich, "jetzt muss ich erstmal duschen" und erhielt von Frau grandsport den Blick, der sagte: "haste doch schon". :)

Heute gleich wieder rein in den satten Sprühregen, aber diesmal mit Regenklamotten. Trockener bleibt's, aber schöner ist das ja auch nicht zwingend.
 
Die Fahrt heute hätte punktemaximum für regengarstigkeit verdient, plus ein Bonus für den nächtlichen Temperatursturz auf knapp 10grad... dabei war heute Fatpony-Überführung zum Bahnhof abgesagt, damit ich dieses mit dem Gepäck fürs Wochenende nach Davos schicken konnte. Also das Rad ist jetzt sauber :D dafür hab ich auch das hinterletzte schlammpartikel aus dem Pneu ins Gesicht gekriegt ;)
Überrascht war ich allerdings, dass die Füsse mit den langen Gamaschen absolut trocken blieben, hätte eigentlich erwartet, dass bei den Wassermassen was von unten durchdrückt...
 
Diese Woche werden es nur 4/4. Heute musste ich mit dem Auto fahren, weil ich heute einen Termin bei ca*glass habe. Im Urlaub vor zwei Wochen habe ich gleich zwei Steine eingefangen. Scheibe muss gewechselt werden.
Letzte Woche habe ich nochmal langes Wochenende gemacht und daher nur 4/4 gefahren. Bin dieses Jahr schon bei ca 1300km. Die 3000 sollten auf jeden Fall drin sein dieses Jahr
 
Tag 3 auf Arbeit und die Müdigkeit der kürzeren Nächte macht sich mittlerweile doch deutlich bemerkbar. Bin zwar die ersten Stunden auf Arbeit dank MdRzA immer topfit, aber spätestens ab Mittag wird es dann hart. :rolleyes:
Jetzt um 3 Uhr mach ich Feierabend und zwinge mich noch radelnderweise ins Fitness bevor es dann endlich Heim geht.

müde Grüße
Madders
 
Zurück
Oben Unten