• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern gab es noch eine schöne Runde am Rand des Rheintals mit ausreichend Höhenmetern. Auf der Höhe Temperatur um die -4°, im Tal nachher noch -2°. Insgesamt war ich vier Stunden unterwegs, und die Northwave Celsius reichen da mit einem Paar Socken. Die einzige längere Abfahrt war am Anfang noch bei Plusgraden, und anschließend waren genügend Höhenmeter da, um immer wieder gut warm zu werden.

Heute früh im Tal -5°, aber der Kaltfluftsee war nicht besonder mächtig. Nach 2 km (oder besser: 50 hm) wurde es wärmer, und das gleich um 2°. Morgen ist es mit dem trocken Frost und damit mit sauberen Wegen wahrscheinlich schon wieder vorbei. Euch ein schönes, langes Wochenende: Rosenmontag ist lokaler Feiertag, da haben wir frei.
 
Heute mal wieder mdRnH. Und das zum ersten Mal seit langem wieder im Hellen.

Der Frühling kommt ...
d3ee94c361e3f4590d91533db37fc76b.jpg
 
Hi

So, Heimfahrt auf 2 Std. durch den Wald verlängert. Leicht matschig, schön stramm die Abfahrten genommen ...nach 90min. hab ich mich dann flachgelegt....an einem Abzweig war es plötzlich spiegelglatt, alles steinhart gefroren....zum Glück hatte ich max.25kmh drauf. Wärend dem Schlittern dachte ich schon " zum Glück hab nicht die guten Sachen an" [emoji16][emoji6]

Nochmal Schwein gehabt, es ist nichts kaputt, es werden maximal blaue Flecken an der Hüfte. Aber Schaltauge oder Schaltwerk ist etwas krumm.

Erstaunlich wie lange es hell ist zum Feierabend:)



Moin,
@Roland E. :ich komm bestens klar mit dem Thyroxin. Immer eine jede Nacht und ich fühle mich bestens und habe über Jahre konstant gute Werte. Meine ist zur Hälfte wohl außer Funktion aber nicht mehr vergrößert. Hoffe mal für Dich, dass Du auch keine Probleme damit haben wirst.

Ok danke;)
Bei mir muss eine Seite raus, vergrössert, knotig usw. Werte aber normal. Tsh 0.8.
Ich denke nach der OP muss wohl Thyroxin genommen werden. Ich bin mal gespannt wie lange das korrekt einstellen dauern wird;)
 
Moin heute bin ich zum ersten Mal vor Sonnenuntergang nach Hause gekommen, es war 17:44 Uhr. Eine Minute später wurde der Garmin schwarz, also Sonnenuntergang. Endlich funktioniert bluetooth via Garmin wieder, aber ich muss es wohl wieder deaktivieren. Wenn eine Aktivität direkt auf strava mit bluethooth hochgeladen wird (via Garmin), so kann ich ihm strava die Fahrt nicht mehr bearbeiten.
Nun einen wahoo zu kaufen, ich weiss nicht, ich denke dass Garmin mich noch ne Zeitlang ärgern muss, bevor ich wechseln werde.
Die Fahrt nach Hause ging flott vonstatten, es war windstill und 0 Grad. Bei diesen Bedingungen wären im Sommer einige Rekorde gepurzelt, aber eben wenn.... Schönesw/e.
 
@tripleschulz Frage: Was hast du für Schutzbleche am Rad? Meine SKS reichen hinten nur bis zur Bremse, was manchmal an den Innenseiten der Hose unterhalb des Knies Drecksspritzer hinterläßt.

Als Neuling hier im Thread ziehe ich mal meinen Hut vor denjenigen die bei diesem mehr als eine halbe Stunde morgens Pendeln:daumen:. Habe selbst nur 5km und bei minus 12 bis minus 6 diese Woche morgens wars schon grenzwertig. Dafür blieb die Weste weiss: an 29 von 29 Tagen dieses Jahr gependelt:).

Michael, der hofft, das die kälteste Woche vorbei ist
 
Heute mal wieder mdRnH. Und das zum ersten Mal seit langem wieder im Hellen.
Ich hoffe nur, dass Du nicht jeden Tag durch diesen Acker musst, ne Spass beiseite, ich denke es dauert noch ne Weile, bis wir Frühling haben, obwohl bei uns sich die Schneeglocken und Primeln einen Wettkampf ums Blühen liefern, aber der Winter ist noch nicht vorbei.
 
@queruland , was heißt du kannst die Fahrt dann nicht mehr bearbeiten ? Name etc. kann noch geändert werden.
Evtl. Hilft bei deinem Problem (das ich noch nicht verstehe), die Option in Strava das neue Aktivitäten immer zuerst nur privat hochgeladen werden. Dies habe ich auch aktiv (vllt. Geht es auch echt nur dann mit dem „bearbeiten“)
 
Ich denke, strava hat einfach etwas umgebaut. Wenn ich auf meine Aktivitäten gehe, so kann ich die Fahrt aktualisieren, kann damit leben, wenn man es weiss. Aber eben, US Firmen sind wie Trump, immer für eine Überraschung gut. Mal sehen...
 
@tripleschulz
Interessantes Radl hast du da. Geht so in Richtung eierlegende Wollmilchsau. Gefällt mir sehr.
Wie bist du denn mit der Radtasche von Vaude zufrieden?

Gruß Thomas
Ciao Thomas,
danke für das Kompliment. Das ist ein Papalagi, mit Stahlrahmen, 26 Zoll-Rädern, Nady, Schutzblechen und Rennlenker mit diesen Lenkerendschaltern.
Ich habe das mal durch Zufall günstig erworben und es fährt wirklich toll. Auch bergabwärts bei 75 km/h wackelt da -auch mit Gepäcktaschen- nichts.

Für Winter und die dunkle Jahreszeit ideal.
 
Nach zehn Stunden Arbeit heute keine Lust mehr...
Da hatte ich heute ja einen richtigen Luxustag: um 7 ins Krafttraining, dann 4.5 Stunden Sitzung, im Zug ein bisschen Korrespondenz erledigt und um 4 stand ich auf der Loipe :) ... ein beinahe vollwertiger Arbeitstag und doch fühlte es sich gaaaanz entspannt an ;) beinahe wie langes MdRzA im Sommer (seufz)
 
Da hatte ich heute ja einen richtigen Luxustag: um 7 ins Krafttraining, dann 4.5 Stunden Sitzung, im Zug ein bisschen Korrespondenz erledigt und um 4 stand ich auf der Loipe :) ... ein beinahe vollwertiger Arbeitstag und doch fühlte es sich gaaaanz entspannt an ;) beinahe wie langes MdRzA im Sommer (seufz)

Bei mir waren es 3 Stunden Frühdienst und sechs Stunden Teamsitzung. Im Anschluss dann noch Akten sortiert.
 
Bei mir war es mein letzter Urlaubstag mit 85 km mountainbiken und vorhin noch schnell die 5x5k Strava Lauf-Challenge mit knapp 10 km vervollständigt. Morgen besuche ich meine Eltern mit dem Alu-Renner, sind hin und zurück min. 130 km. Ab Montag ist wieder arbeiten angesagt. Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
@tripleschulz Frage: Was hast du für Schutzbleche am Rad? Meine SKS reichen hinten nur bis zur Bremse, was manchmal an den Innenseiten der Hose unterhalb des Knies Drecksspritzer hinterläßt.

Als Neuling hier im Thread ziehe ich mal meinen Hut vor denjenigen die bei diesem mehr als eine halbe Stunde morgens Pendeln:daumen:. Habe selbst nur 5km und bei minus 12 bis minus 6 diese Woche morgens wars schon grenzwertig. Dafür blieb die Weste weiss: an 29 von 29 Tagen dieses Jahr gependelt:).

Michael, der hofft, das die kälteste Woche vorbei ist
Hallo,
das sind ganz normale SKS Schutzbleche. Bei Regen fährt ich jedoch ungern.
 
Moin, gestern habe ich meinen Crosser vom Service abgeholt. Mein Mech hat überraschend den vorderen Reifen getauscht. Ich habe am Rad den Schwalbe S-One, 30 mm (Vorgänger vom G-One). Er hat mir einen Conti Sport Conctact, 37mm montiert. Ich dachte, na gut, mal schauen. Anschliessend für ich die 99 km nach Hause. Vorne 37mm Reifen, hinten 30mm Reifen.
Fazit, die Fahrt war schrecklich, ich werde den Contireifen wieder durch einen Schwalbe S-One 30mm ersetzen. Beim nächsten Besuch werde ich diesen Contireifen retour bringen, der wiegt ja fast soviel wie 1 kg Mehl. Auch zum Fahren war es wirklich Schrott (auf Asphalt). Im Flachen habe ich noch einen Rennradler geärgert, aber bei 2% Steigung ist er mir davon gefahren.
Klar habe ich den Crosser auch für das Gelände gekauft, aber ich mache trotzdem die meisten Kilometer auf Asphalt. Wenn die Schwalbereifen durch sind, werde ich vermutlich den Conti 4Seasen 32mm montieren. Heute ist Pause, bei uns schneits und regnets. Bis bald :)
 
Moin, gestern habe ich meinen Crosser vom Service abgeholt. Mein Mech hat überraschend den vorderen Reifen getauscht. Ich habe am Rad den Schwalbe S-One, 30 mm (Vorgänger vom G-One). Er hat mir einen Conti Sport Conctact, 37mm montiert. Ich dachte, na gut, mal schauen. Anschliessend für ich die 99 km nach Hause. Vorne 37mm Reifen, hinten 30mm Reifen.
Fazit, die Fahrt war schrecklich, ich werde den Contireifen wieder durch einen Schwalbe S-One 30mm ersetzen. Beim nächsten Besuch werde ich diesen Contireifen retour bringen, der wiegt ja fast soviel wie 1 kg Mehl. Auch zum Fahren war es wirklich Schrott (auf Asphalt). Im Flachen habe ich noch einen Rennradler geärgert, aber bei 2% Steigung ist er mir davon gefahren.
Klar habe ich den Crosser auch für das Gelände gekauft, aber ich mache trotzdem die meisten Kilometer auf Asphalt. Wenn die Schwalbereifen durch sind, werde ich vermutlich den Conti 4Seasen 32mm montieren. Heute ist Pause, bei uns schneits und regnets. Bis bald :)

Probier vielleicht mal den hier:
https://www.bike24.de/1.php?content...u=1000,4,22,35;mid[346]=1;pgc[128]=455;page=2
 
Zurück
Oben Unten