• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen werte gemeinde.
heute war ich mal faul. bin mit der bahn zum job. :confused: ich stellte gestern nachmittag fest, dass ich doch angeplättet bin, weswegen ich mir die morgenrunde spare und lieber am nachmittag mit sonnenschein ne kleine tour fahre....:)
allen nen prima tag.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
-4 Grad, trocken und herrlich klare Luft. Einzig etwas überfrorene Straßen trübten das positive Gesamtbild. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

*brrrrrrrr* Heute eisig kalter Ost- und damit Gegenwind bei - 5 Grad. Da freut man sich, wenn die "Zwiebel" aus zwei Schichten funktioniert.

Wie gestern, 1°, leichter Süd-Ost-Wind, also wieder von hinten, trocken von überall, müde, aber alles gut...
Hatte aber mehr Schichten als Granada. Insgesamt waren es mit dem Winterspeck bestimmt 10 :D
Heute wirds zum Glück ein kürzerer Tag, private Termine ;)

nach Geschäftsreise mal wieder mrrza bei -4°. Nach 36° am Wochenende, lieber 2 Schichten mehr angezogen, okay bei +/-30 km/h, zu warm bei +/-20 km/h, fast etwas wenig bei +40 km/h

Häh? Komisch, ich funktioniere (also heize mich) irgendwie anders. Wenn mir auf dem Weg zur Arbeit zu warm ist, fahre ich langsamer, wenn mir zu kalt ist, schneller, nicht umgekehrt. Oder fährst du bergab?
da ich im Moment den Weg zur Arbeit hauptsächlich im GA1 Bereich mit einer TF um die 90 - 95 zurücklege, ist die Geschwindigkeit tatsächlich vom Profil abhängig.

Heute morgen um 7.00 Uhr leichtes Tröpfeln bei +1°. Als ich endlich (etwas verspätet) um 8.00 loskomme ist es trocken, noch nicht mal die Straße ist nass geworden. Auf halber Höhe dann Frost und es hat wohl die ganze Nacht gefroren. Die Wege sind zum ersten mal seit langer Zeit fest und griffig. Da wären Ross und Reiter sogar mal sauber geblieben. Mal sehen, wie es heute nachmittag wird.

@Dr.Ücker : Wenn @framaba 30 fährt, dann wohl in der Ebene, 20 am Berg zu halten macht Hitze und 40 schafft er bestimmt nur bergab. Oder?

Ah, klar. Wenn man wie ich immer nur im Flachland gewohnt hat, ist der Blick auch ohne Berge manchmall etwas verstellt..
im Winter fahre ichzu 99% auch nur die flache Strecke, aber die hat halt ein paar Unebenheiten

upload_2014-1-30_9-46-59.png

Es schneit!!!! :D :D :D
:daumen:
Natürlich bleibt nichts liegen :(
Heute morgen waren es drei Grad, ein bisschen Wind, feucht...Aber trotzdem schön :) Auch wenn es nur die kurze Strecke direkt zum Dienst ist, auf meinem Fat Bike, es macht mir Spass. Und ich komme mit geröteten Wangen, frischer Farbe, kalter Nase aber mit einem Grinsen im Dienst an :)
Und spätestens ab März kommt wieder die lange Strecke :)

Seit Montag mit der Rüsselpest unterwegs, heute morgen bei trockenen -3 °C gemütlich hergerollt... will bei den Temperaturen nicht so stark schwitzen. Wenigstens ist die Nase frei, bis ich hier bin :rolleyes:

Seit Montag mit der Rüsselpest unterwegs, heute morgen bei trockenen -3 °C gemütlich hergerollt... will bei den Temperaturen nicht so stark schwitzen. Wenigstens ist die Nase frei, bis ich hier bin :rolleyes:

bin heute mit der Bahn zur Arbeit und das war das erste, was mir gefehlt hat. Schön auf dem Rad auf noch leeren Straßen Nase und Hals frei machen...;)

Meine Kollegen schauen mich immer mit großen Augen an o_O, wenn sie sehen, dass ich wieder mit dem Rad da bin, obwohl ich doch schon verschnupft bin. Aber mir geht es so die ersten 2h nach dem Radfahren noch am besten... :daumen:

Was mir die letzten Tage zunehmend den Arbeitsweg erschwert, ist der alte Schnee auf ungesalzenen innerstädtischen Straßen. zusammen mit Sand, Dreck, Splitt usw. ergibt sich eine Mischung, die aussieht wie Zucker&Zimt und in der es sich wie am Strand fährt, nämlich ächt ätzend o_O. Die Spikes oder 47er Schlappen nützen da gar nix.

Wird Zeit für ein paar Tage Tauwetter. Oder muss ich an einem MTB-Fahrtraining teilnehmen?

Zurück