• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Nils93
so hat es bei mir letztes Jahr Mai auch angefangen. Habe kürzeste Strecke 11,5km.

Fing dann irgendwann an, nach Feierabend mal vereinzelt 24km draus zu machen.
Mittlerweile will ich auch morgens mehr.
Und wenn ich mal 1-2 Tage nicht mdRzA oder gar nicht fahren kann, werd ich unruhig und muss wieder in den Sattel.

Ich finds geil und will so wenig wie möglich motorisiert ins Büro.

Fang einfach an und mach weiter. Jetzt in die helle und warme Jahreszeit starten ist optimal.
Im Herbst wenns kühler wird ist man dann schon abgehärteter und fährt dann auch den Winter (bei -12°C) durch.

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

@Coreator ... bin ja noch etwas hier, für einen Kaffee sollten wir uns schon finden. Panne war schnell behoben, hab nur aus der Easy-Tour Truppe jemand meinen Namen rufen gehört ich denke mal das du das warst.
Der besseren Hälfte gute Besserung.

@Ironkobra das Trikot gab es mal in der Squadra-Serie, ich weis nicht ob es das noch gibt. Ansonsten schau mal in die Veloce-Serie, da gibt es ein ähnliches Trikot.

@Chicks_on_Slicks ...noch so eine Bemerkung und ich muss dich so wie @kunda1
disqualifizieren:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Coreator ... bin ja noch etwas hier, für einen Kaffee sollten wir uns schon finden. Panne war schnell behoben, hab nur aus der Easy-Tour Truppe jemand meinen Namen rufen gehört ich denke mal das du das warst.
Der besseren Hälfte gute Besserung.

@Ironkobra das Trikot gab es mal in der Squadra-Serie, ich weis nicht ob es das noch gibt. Ansonsten schau mal in die Veloce-Serie, da gibt es ein ähnliches Trikot.
Das VELOCE SHORT SLEEVES BLUE und Strada Short Sleeves Black sehen ganz chic aus.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
@Manu75 auch wieder hier? Top ;) schwierig zick Seiten nachzuholen...

Gesendet via PapaTalk
Ja, wieder da aber ständig auf Dienstreise unterwegs. Daher leider nix mdRzA. :mad:
Vielleicht tut die Pause aber auch ganz gut, denn auf den letzten Fahrten (ohne Kids) zwickte das linke Knie. Übrigens reproduzierbar nach ca. 60 km. Sitzposition? Letztes Jahr alles in Ordnung, dieses Jahr ohne Veränderung am Rad diese Probleme - schrumpfe ich?

Ja, wieder da aber ständig auf Dienstreise unterwegs. Daher leider nix mdRzA. :mad:
Vielleicht tut die Pause aber auch ganz gut, denn auf den letzten Fahrten (ohne Kids) zwickte das linke Knie. Übrigens reproduzierbar nach ca. 60 km. Sitzposition? Letztes Jahr alles in Ordnung, dieses Jahr ohne Veränderung am Rad diese Probleme - schrumpfe ich?
Wo genau zwickt es am Knie?

Gesendet via PapaTalk

Autokorrektur??

Strick Dich!

Winzer!

Selber Hunne! :)

Ja, Danke für Dein Fernbleiben! :D

Aus dem Joggen wird wohl eher ein gemütlicher Spaziergang, ohne Pulsgurt, ohne Laufuhr.

Ich bin jetzt knapp drei Wochen nicht gelaufen und kann mich noch gar nicht mit HH anfreunden :(

Gleich mache ich noch einmal eine lange Runde, aber das wollte ich gestern auch bereits (... und vorgestern, ... und vorvorgestern, ... und vorvorvorgestern, ... und, ... und, ... und!

Deine guten Wünsche nehme ich aber sehr gern mit, vielen Dank!

Ach ja, Thema "zum Arzt gehen"

Echte Kerle gehen nicht zum Arzt, sondern werden zum Arzt getragen!

:p :p :p

Bis später!

wirst schon sehen, HH läuft schon :D. Hab meinen 1. Mara mit weit weniger Lauf-km "Vorbereitung" gelaufen ( mit 1 x wöchentlich ca. 12 km, + je 1 x 25 km und 1 x 28 km) und es "ging" äh.. lief, ganz gut sogar :). Ich konnte auch auf eignen Füssen vom Ziel zum Auto und @home, aus dem Auto zur Haustüre, 3 Stufen hoch zur Wohnungstüre, bis zum und ins Bett, am nächsten Tag zur Siegerehrung fahren/gehen (zum zuschauen)*

Der 2. Mara lief schlechter, trotz mehr "Vorbereitung" (mehr/regelmäßig lang gelaufen so 28-32 km), am WK Tag hatte es 37/38 Grad, erst noch zum kühlen Wasser drübergekippt, jeden Wassersprenger mitgenommen und dann kam Wasser, viel Wasser von ganz oben, musste 3 x Pipi :oops:. Aber die Beine waren am nächsten Tag nicht so schwer wie beim 1 x.:D

*Seitdem weiß ich, dass es durchaus eine Herausforderung sein kann, nach dem Mara 1 Stufe hoch in den Duschcontainer zu "klettern", diese seltsamen Kompressionsdinger runterzukriegen, sich nackich zu machen, in eine wacklige Duschcontainer Dusche zu steigen und hinterher dann möglichst unfallfrei trockenzulegen und wieder anzuziehen…:D.

ne echte Kerle (welche echten?) werden mit den Füssen voraus aus dem Haus getragen:D.

@Shalimah ist die persönliche Betreuerin unserer Anstalt, hat sich aber wirklich lange nicht mehr blicken lassen.

Tja, vielleicht hat die Markierung etwas gebracht.:daumen:

Hat sie... ;)

Habe mich nicht nur hier rar gemacht, sondern hab die letzten Monate meine Computeraktivitäten auf die Arbeit, Email und Bankgeschäfte beschränkt... hab einfach wichtigeres vor, als abends am Laptop zu hängen... :D
Seit Januar singe ich wieder im Chor... tut richtig gut nach 7 Jahren Abstinenz... dazu bin ich recht viel gelaufen, brav mit dem Rad zur Arbeit und auch mal einfach so durch die Gegend,und hab Frreundschaften gepflegt, der Familie beim Renovieren geholfen... Im Forum war ich nur zum Moderieren,
Auch die nächsten 2 Wochen werde ich mich noch rar machen... aus dem Besten Grund, den man als Radfahrer angeben kann: Es geht 2 Wochen nach Malle. Mit 2 guten Freunden und meiner Ma... danach werd ich mich sicher wieder öfter hier blicken lassen ;)

Squadra-Serie? Die gab es doch nur bis 1967! :p

Das heißt Retro und ist wieder ganz modern :D

@Chicks_on_Slicks ...noch so eine Bemerkung und ich muss dich so wie @kunda1
disqualifizieren:p

Mich?!
79292ad9217209ddbd156e329950326f.jpg

Ich bin doch gaaaanz lieb ....

20707e0873617adf37cc85aa44b7470b.jpg

:)

Moin,
gestern war es krass warm. Das erste mal, dass man in echt hätte kurz/kurz fahren können. Blöderweise hatte ich nur nen Langarmtrikot mit, was ich mir aber schnell aufgerissen habe :D
18°C, gefühlt 21°C... Hammer!

Heute wie angekündigt mit Auto. Passend dazu ist auch gleich scheiss Wetter mit Dauerregen seit 3 Uhr :daumen:
Merkwürdiges Gefühl, wenn sich die Beine richtig frisch anfühlen, man selbst aber im Halbschlaf rumdöst, obwohl es sonst andersrum ist.

Um 6 drehe ich mich noch mal rum und genieße die letzte halbe Stunde im Bett. :D
Da drehe ich auch noch mal... am Rad, mittig, unten. 100 Mal in der Minute. :D

Heute Morgen wieder auf 27 km reduziert und mit mäßiger Intensität. Scheint eine machbare Lösung für die aktuelle Situation zu sein.
Im Zug einen Haufen niederländische Studenten getroffen, alle hübsch betankt von der Disco ins Hostel. Mann, waren die hacke. Aber durchweg freundlich dabei. War endlich mal ein bisschen Leben im Zug! Und gewundert haben sie sich, dass man soooo früh schon zur Arbeit fährt und das Fahrrad im Zug mitnimmt. Nett. :)

Um 6 drehe ich mich noch mal rum und genieße die letzte halbe Stunde im Bett. :D
Um die Uhrzeit habe ich meistens schon 3 Pötte Kaffee intus.:D

Jetzt erstmal nen juten Morgen in die Runde,

Gestern die ersten paar Kilometer locker gerollt. Da kein Zwicken zu spüren war, Tempo gesteigert. Ansonsten keine Probleme, nur die Sonne hat gefehlt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück