• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin, auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an @MarkusSIC: Dein Chilli mit Fehltnix und die Kichererbsencreme hatten echt was. Ansonsten hatte ich Dich eigentlich um etwas Sonne gebeten, aber das ist wohl, wie zu Hause mit unseren Schatzis : "Hör mir doch mal besser zu:D:D:D". Egal ich wollte mich heute mal richtig platt fahren und hab es zumindest zur Hälfte geschafft;). Ich beneide Dich um die hühellige Landschaft bei euch, da kommen meine Autobahnbrücken nicht mit:).
@b_a : dieses Foto gefällt mir aber gar nicht und ich drücke Dir die Daumen, dass die OP den nötigen Erfolg bringt.
@Pedalhirsch : auch von mir ein Daumendrücken bei der Jobsuche
@"Grenzgänger" und bitte bedenken das ich nix an den Klamotten verdiene (es gibt mal ein Racecap, ein Paar Socken oder ein Paar kurze Handschuhe für lau).
falls da ein paar kurze Handschuhe liegen sollten, ich nehme welche in Gr.10, das wäre cool, danke
Nu aber mal hopp hopp zu Schatzi auffe Couch genug getan für Heute, schönen Abend noch.

Moin moin, auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an @MarkusSIC: Dein Chilli mit Fehltnix und die Kichererbsencreme hatten echt was. Ansonsten hatte ich Dich eigentlich um etwas Sonne gebeten, aber das ist wohl, wie zu Hause mit unseren Schatzis : "Hör mir doch mal besser zu:D:D:D". Egal ich wollte mich heute mal richtig platt fahren und hab es zumindest zur Hälfte geschafft;). Ich beneide Dich um die hühellige Landschaft bei euch, da kommen meine Autobahnbrücken nicht mit:).
@b_a : dieses Foto gefällt mir aber gar nicht und ich drücke Dir die Daumen, dass die OP den nötigen Erfolg bringt.
@Pedalhirsch : auch von mir ein Daumendrücken bei der Jobsuche

falls da ein paar kurze Handschuhe liegen sollten, ich nehme welche in Gr.10, das wäre cool, danke
Nu aber mal hopp hopp zu Schatzi auffe Couch genug getan für Heute, schönen Abend noch.

Welche Farbe soll es denn sein ;)? Wenn in der gewünschten Größe am Lager bringe ich die gerne mit, ich denke das ich für das Veloce Modell (rechte Seite) um die 12-13.-€ zahle, die Colora sind sicher etwas teurer :daumen:.

Vermarc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage nochmal anders wegen den Vermarc - Größen. Kann man die Größen bei den Hosen mit dene von Santini vergleichen? Gehe ich nach der Körpergröße laut Tabelle, wäre ich bei xxl. Gehe ich nach Hüftumfang wäre ich bei maximal xl. Hoffe, mir wird geholfen, damit ich bald zwei Sommerhosen mein Eigen nennen kann und diese auch passen. Umtauschen ist ja wohl nicht möglich?!

Gesendet via PapaTalk

Ich frage nochmal anders wegen den Vermarc - Größen. Kann man die Größen bei den Hosen mit dene von Santini vergleichen? Gehe ich nach der Körpergröße laut Tabelle, wäre ich bei xxl. Gehe ich nach Hüftumfang wäre ich bei maximal xl. Hoffe, mir wird geholfen, damit ich bald zwei Sommerhosen mein Eigen nennen kann und diese auch passen. Umtauschen ist ja wohl nicht möglich?!

Gesendet via PapaTalk

Ich habe keine anderen Klamotten, trage Gr. M und habe daher keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Wenn du die Vermarc Hose nur anprobierst (aus hygienischen Gründen natürlich mit Unterhose), alle Etiketten dran läßt, nicht damit fährst und mir meine Kosten erstattest kann ich die auch umtauschen.;)

Krasser Tag.

Um sechs Uhr läutete unser Sohn den Tag ein. Gute zwei Stunden später stand @Essmann vor der Tür, nach einem Satz neuer Einlegesohlen und einem Kaffee ging es los Richtung Osnabrück, den @greenhornlenker vom Bahnhof abholen.Von dort aus weiter nach Wallenhorst, wo wir um 9:59 Uhr eintrafen. Kurzes Shakehands mit einigen Mitgliedern der RSG Hellern und noch während wir unser Startgeld entrichteten und die Wertungskarten abstempeln ließen, meinte ein großartiger Mitstreiter aus dem Nachbarort, es sei ja nun 10 Uhr und schwupps war das Grüppchen weg.

Super Typ. Das sind die Vögel, die beim Vorbeifahren auch nicht grüßen. Somit gingen wir zu fünft auf die Strecke (mit @Leon96 und dem Bernd, Fotos oben). Der ausrichtende Verein hat sich aufgrund des Wetters mal einfach entschieden, die geführte Permanente ohne Führung anzubieten - und ohne Verpflegung. Die RRG Osnabrück - ja ja.

Im Großen und Ganzen haben wir die schlecht ausgeschilderte RTF ganz ordentlich getroffen und nach 4,5 Stunden und ca. 120 km waren wir wieder zuhause. War das fies und kalt! Jetzt bin ich hundemüde, die RTF in Waltrop am Montag schenk ich gern ab, da wird Rad geputzt, morgen gehts ins Schwimmbad, für mich nur Warmbadebecken.

Und die Esstisch-Anwesenden durften heute erleben, dass meine Herzallerliebste so gar keinen Bezug zu meinem Hobby hat. "Schreib in den Kalender, wenn du unterwegs bist", heisst es dann etwas desinteressiert. Aber das ist okay, ich wäre umgekehrt wahrscheinlich nicht anders. Und ich kann mir seit Jahren auch nicht merken, wann ihr wöchentlicher Step-Aerobic-Kurs anfängt. :)

Gute Nacht, Ponyhof!

Gesendet via PapaTalk

Ich würde behaupten, Vermarc fällt groß aus. Vermarcs Trikots fahre ich in XS bzw. S, Castelli muss ich in M kaufen und fällt dabei schon kurz aus (Trasparente Due). Rapha, Dos Caballos, alles S. Bei den Bibs genauso, Vermarc S passt, Castelli M, ins S passe ich beim besten Willen nicht rein, Rapha wiederum S, Pearl Izumi, Dos Caballos, Isadore auch.

Schneidert Santini ähnlich Castelli wäre das ja zumindest so etwas wie eine Richtungsangabe. Santini-Sachen hab ich keine.....

Nochmal ein paar Fragen zu den anpassbaren Sohlen. Wie läuft das ab? Wenn die Rotationsachse nicht stimmt, wie wird dann die optimale Sohle ermittelt? Fährt man auf der Rolle wie bei einem Bikefitting? Wer bietet das an? Hat der Hersteller Vertragspartner (Orthopädietechniker)?

Gesendet via PapaTalk

Bei mir läuft es über den Orthopädietechniker, bei Bedarf lässt sich die Anpassung aber mit einem bikefitting kombinieren, viel mehr weiss ich auch nicht...

@Essmann sehr schöner Bericht des Tages, aber warum grinnst denn der @MarcusSIC so unverschämt? Nur wegen der Ersatzsocken?

So ungefähr. :)

Übrigens durfte ich heute den Stages Powermeter einweihen. Enorm, welche zusätzlichen Daten Strava dann zur Verfügung stellt. Anhand der Leistung mach Strava aus dem heutigen Tag übrigens eine Ausdauer- bzw. REGENARATIONsfahrt. Das wüsste ich aber........

So ungefähr. :)

Übrigens durfte ich heute den Stages Powermeter einweihen. Enorm, welche zusätzlichen Daten Strava dann zur Verfügung stellt. Anhand der Leistung mach Strava aus dem heutigen Tag übrigens eine Ausdauer- bzw. REGENARATIONsfahrt. Das wüsste ich aber........
Kennst du deine Leistungsschwelle (60min-max-Leistung) denn überhaupt dass du das beurteilen könntest?

Übrigens: Nicht auf die Durchschnittsleistung schauen bei ungleichmäßigen Ausfahrten sondern auf die normalisierte Leistung (NP)
Die sagt dir dein Garmin!
Die weicht durchaus ab.

Ich hatte im Schnitt heute 180 Watt, NP waren allerdings 206 Watt.
Also durchaus ne ordentliche Abweichung.

Aber auch 5h im oberen Regenerationsbereich nach Watt können schon hart sein.
Wie ich unterwegs sagte, Watt ist nicht HF. Watt ist erbarmunslos :D

Morgen gibt es (sehr wahrscheinlich) 70 km mit dem Rattspooochtklupp vom Nachbarort. Die läuten ihre Trainingssaison ein.

... aber ganz locker, nur Mitrollen :)
70 mach ich morgen auch.

Gute Nacht, Ponyhof!
Gute Idee!
Obwohl ich ja heute im Gegensatz zu euch Kilometer eingespart habe bin ich auch ordentlich platt gewesen. Jetzt im Nachhinein
Gestern waren da auch schon 85 Kilometer die ich irgendwie gespürt habe

Der Garmin sagt was von 159 Watt NP. Die anaerobe Schwelle wurde im Februar 2015 bei 233 Watt / 3,71 Watt/kg ermittelt. Gefühlt dürfte die momenten etwas höher liegen, ich muss demnächst mal wieder testen......

Ich werde doch mal etwas Literatur bemühen und mich einlesen, interessante Geschichte. Und.....Stages hat das Feuchtigkeitsproblem wohl in den Griff bekommen. :)

Der Garmin sagt was von 159 Watt NP. Die anaerobe Schwelle wurde im Februar 2015 bei 233 Watt / 3,71 Watt/kg ermittelt. Gefühlt dürfte die momenten etwas höher liegen, ich muss demnächst mal wieder testen......
Dann war das auf jeden Fall keine Regenerationsfahrt. :) Grundlagenbereich fängt ja bei 55% der Schwelle an meine ich.

Und.....Stages hat das Feuchtigkeitsproblem wohl in den Griff bekommen. :)
Ja, das war der ultimative Härtetest heute :D

@vanillefresser: Die Handschuhe in blau würden ja mal perfekt zur Vereinsausrüstung passen.

Falls die tatsächlich die gleiche Farbe haben sollten, gäb es sicherlich ein paar mehr Abnehmer. Gibt es da eine Farbbezeichnung die ich mit unserer Vereinsklamotte abgleichen kann?

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

guten abend
mein team ist ja heute fast komplett die permanente RTF irgendwo im Norden im Regen gefahren. Aufgrund der Entfernung konnte ich mich nicht direkt anschliesen.
Aber wie verabredet bin ich zeitgleich hier im Badischen und der Pfalz unterwegs gewesen. Ebenfalls im Dauerregen.
Ich glaub ohne unsere Absprache wäre ich heut nicht vor die Tür gegangen - shit wetter. Aber ihr habt mich mit eurer Aktion echt motiviert. Deshalb heut morgen um 10.00 Uhr los. Allerdings die geplanten 150km hab ich dann doch nicht geschafft. Einfach zu kalt und zu nass. Nach 4,5 Std und 128km war ich wieder zu hause - und dann in die warme Badewanne:)
Gute Nacht:)

Tja, was soll ich sagen? 3 von den 4en kenn ich, mit Einem bin ich schon zusammen gefahren und dem Anderen waren wir nicht gut genug:D 1er der 4 war mit in der Provinz beim Reha-Event vom Ben! Und der Jung...? Wenn Dirk und Marcus sagen das er nett ist, isser das auch;)
War einfach der falsche Tag um selber teilzunehmen. Aber ich schätze "Mr 30er-Schnitt" hat die 3 anderen ins Ziel geführt, oder!:cool:;) Sorry, Heiko:) nicht bös gemeint:):):)

Was mich betrifft, ich hab heute andere Prioritäten gesetzt, hab meiner Schwägerin ein nettes Geschenk gedrechselt und mir für morgen eine Tour bei Sonne und bis zu 15 °Grad durch die Eifel zurecht gelegt.

...
70 mach ich morgen auch.
...

Dann sehen wir uns ja um 10.00 Uhr an der Radstation am Bahnhof Halle/ Westfalen bei den Kollegen vom RC Teuto?

:daumen:

Ansonsten, Erster!

Same shit as yesterday ... ?
Same shit as every day! ;)

Natürlich weckt mich meine innere Uhr passend um 04.40 zur besten Arbeitsaufstehzeit.

Dank der Zeitunstellung könnte ich dann wohl von nächster Woche an eine Stunde länger schlafen? :D

Guten Morgen in die Runde, wünsche allen Mitmachern einen schönen Ostersamstag.

Hier soll es trocken und sonnig werden!

Zweite!

Trocken und sonnig hatten wir gestern.
Heute kommt Regen, aber angeblich erst ab Mittag.

Daher eine kleine WP-Feierrunde. Erkältung klingt langsam ab, mit dem Verein geht es heute aber nicht los.

So lange ich noch langsam darf, mache ich das beste draus :D

Schönen Ostersamstag, Ponyhof!

Zurück