• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute kein MdRzA, nach der A geht es direkt ins Osterwochenende. Dafür ein süsser Anschlag am Bahnhof; ich hoffe, Rob kriegt das Bike zurück :)
3f3efbf622219153b7068881fb3a6e2f.jpg

Bei der Velostation ist im Moment ohnehin viel los, die Alkis haben einen Neuzugang, der vorgestern Abend ziemlich verpeilt gerade als ich rausfahren wollte, eine Flasche Vodka direkt am Eingang fallen liess- man, haben die dem den Kopf gewaschen! Besen in die Hand gedrückt und zugeschaut, dass er auch ja alles wegwischt. Als ich gestern morgen dann mit Argusaugen nach allfälligen fiesen Überbleibseln suchte, war der Boden komplett Splitterfrei - da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet....

@empty123 : super, weiter so. Man merkt, Dich hat das mdRzA Fieber erwischt:D:D. Ein Medikament dagegen gibt es aber nicht. Der ein oder andere Schweinehund versucht immer mal wieder mich "zu heilen", aber das kann er sich abschminken, dazu geht es mir auf der Arbeit dann immer viel zu gut.
Will nicht prahlen, aber bei mir sind es jetzt von 23 auf 54 Km geworden, die ich allerdings nicht ( noch nicht;)) täglich fahre.

Klasse Preis. Würde sogar zwei nehmen. Bin allerdings etwas irritiert, wenn ich mir die Größentabelle anschaue. Ich hatte mir vor dem Winter die ANTIVENTO in 3xl gekauft. Die fand ich an den Beinen gut, am Bauch zu weit. Ich habe mir die Tabelle nochmal angeschaut und wenn ich da nach Hüftumfang gehe (102cm) gemessen, wäre ich im Bereich M/L was echt nicht sein kann. Bin 1,93m groß. Wie gesagt, bin etwas irritiert :oops:

Gesendet via PapaTalk

Moin Moin,

du musst bei dem Vergleich mit der ANTIVENTO Hose berücksichtigen dass sich diese Hose aufgrund der verwendeten Materialien kaum oder gar nicht dehnt, beim Material der kurzen Sommerhosen ist das ganz anders.
Ich persönlich fahre bei 1,83m, 71kg und keinem Bauch ;) die kurzen Hosen in M und die ANTIVENTO (mit Polster) in L, wobei die trotz einer Nummer größer als die Sommerhose schon richtig stramm (fast schon zu eng) sitzt.
Frag mal die Riesen auf der Ponyranch welche Größe die in der kurzen Vermarc Hose fahren, vielleicht hilft dir das weiter.

Wie geschrieben, für eine Bestellung brauche ich Modell, Größe, evtl. Farbe und Menge....:daumen:

Ich habe das Problem mit den Knie so nicht - ich stoße mir meine Knie am Rahmen. o_O

Haha- geht mir auch so, wegen einer Fussfehlstellung wird mein linkes Bein immer x-iger, da hau ich tatsächlich öfters mal das Knie ans Oberrohr ;) Beim Fahren bemerke ich das gar nicht so und achtete daher auch nicht darauf, bis ich mich mal fragte, woher denn die blauen Flecken dauernd kommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die Riesen auf der Ponyranch welche Größe die in der kurzen Vermarc Hose fahren, vielleicht hilft dir das weiter.

Fühle mich angesprochen. Habe die kurze "mdRzA-Hose" (Modellname keine Ahnung) in XXL. Trage sonst bei Assos, Castelli und Sportful XL. Behaupte (immer noch ;)), dass mir die Vermarc in XL auch passen würde.

@greenhornlenker
Ich kann das, wenn's wärmer wird, hin und zurückfahren. Als Papa. Weil die Alternative "Bahn" dann auch nicht schneller ist, mir dafür aber fixe Abfahrttermine aufs Auge drückt, die sie dann selbst nicht einhält.
Heute wohl nochmal die große Runde heim, aber in der "gekürzten" Variante, die ich gefunden habe, und die mich auf 53 km bringt, sagt der Kartengugel. Statt 57. Baut den Vorteil gegenüber der Bahn wohl weiter aus.

Anhänge

• Hersel alter Sportplatz.jpg
    Hersel alter Sportplatz.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 37
Moin. Wenn Du @JensB vom Leinpfad kommst, sollte der PKW der auf der Bayerstrasse weiterfährt Vorfahrt haben, meine ich mal. Zumal bzw. obwohl keine regulierenden Verkehrsschilder zu sehen sind.
Die Woche "ohne" ist bisher stressfrei verlaufen. Morgen und übermorgen hole ich mir in der Gruppe noch die letzten WP-Punkte und ab Sonntag kommen die Bluemels ab.
Schönen Gründonnerstag allen.

Aua, meine Beine..
Grade die Sehnen in den Füßen.. Freerun (Spins, Saltis, usw.) scheinen nochmal belastender zu sein wie normales Parkour..

Zum locker werden also aufs Rad
Sonne guckt sogar grade mal raus. :)

Schätze die Sitution wie @kunda1 ein aus demselben Grund, also zu handhaben wie "abknickende Vorfahrt".
Weshalb fragst du, @JensB? Hältst du eine Vorfahrt auf "Blickrichtung" für angezeigt?

Grundsätzlich und ganz pragmatisch hat übrigens der mit mehr PS Vorfahrt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück