• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, bzw. Tach!

Die Gnade des frühen Erwachens hat mich von 07.00 Uhr an im Keller rumfummeln lassen.

Herausgekommen ist dies hier:

IMG_3665.JPG

Der Arbeitsrenner hat das Frühjahres-/ Sommeroutfit bekommen.

Schwalbe-Marathon auf Fulcrum-R5 Felgen runter, Angeberpellen drauf (Veltec Speed 6). Hinten gab es noch neue Bremsbeläge und das Mini-Werkzeug mit dem Ersatzschlauch wanderte in die Satteltasche.

Hier hatte ich vorher von SKS eine Mega-Werkzeugflasche im Halter (SKS Cage Box), da kommen demnächst wieder Unterhose und Socken rein. Dann kann man sich an vielen Tagen den Rucksack sparen.

Das Rad ist (wie @kunda1 bereits festgestellt haben wird) natürlich von der "falschen" Seite fotografiert, sonst könnte man ja auch nicht meine neue CO2-Pumpe sehen; ... ist die SKS Airchamp Pro Mini. Die Klingel, welche im Alltag unverzichtbar ist, habe ich jetzt hinter dem Steuerrohr befestigt. Da stört sie nicht und ist gut erreichbar.

An meinem Angeberrad konnte ich noch einen vorhandenen Pumpenhalter für eine zweite CO2-Kartusche befestigen. Sieht dann so aus:

IMG_3660.JPG

@vanillefresser
Ich kann Dir leider nicht mit so seinem Sensor dienen.

Haut rein! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen auf den Ponyhof,

Gestern um 8:03 Uhr klingelt das Telefon. Ich möchte doch bitte arbeiten kommen. Also Kaffee in aller Ruhe ausgeschrürft um gezogen und ab aufs Rad.
Alles ohne besondere Vorkommnisse. Obwohl, eine Sache war doch. Nach etwa 6-7km ist mir die Schraube von der Sattelklemme gebrochen.

Schöne Sch...e dachte ich mir.

Also die restlichen 15km ohne Sattel. Gut, dass es Richtung Arbeit überwiegend bergab geht, so könnte ich mich größtenteils rollen lassen.
Nach der Arbeit bin ich dann zu meinem Bike-Dealer gesprintet, es war schon kurz vor Ladenschluss. Dort haben wir dann erst nach einer passenden Schraube gesucht, leider ohne Erfolg. Zuguterletzt kramte er dann eine XLC-Stütze aus dem Lager.
Bevor jetzt aber das große gemecker bei euch losgeht, warum ich nicht ne bessere Stütze haben wolle, er hat sie mir für lau gegeben. Schließlich habe ich innerhalb kurzer Zeit zwei Räder und diverses Ersatzteilzeugs gekauft.

In diesem Sinne ein schönes WE an alle Ponyreiter.

Achja, Erster!

Ach Dir auch? Auf meiner Tour gestern auch, leider war ich 50km weg inmitten der Fränkischen Schweiz in Egloffstein.
https://www.strava.com/activities/520190550
Also Teamfahrzeug angerufen :D
Aber an sowas denkt man ja auch nicht. Was soll man denn noch alles mitschleppen? Kette? Sattelklemmschelle? Ersatzspeichen?

Wirft natürlich die Umfrage auf den Plan:

Welche Sattelklemmschellen verwendet Ihr so? :D :D :D

Zweiter! Hab mich auf dem Weg zum Bäcker verfahren. Hat mich ne Stunde gekostet. :eek:
Schönes Wochenende
Das kenne ich - mein Bäcker zieht auch irgendwie jedes Wochenende um... :)

@Essmann sehr schick, Dein Arbeitspferd im Sommermodus... :daumen:

Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.

Tja, wenn man so einen breiten Arsch hat kann man so eine Sattelklemmenschraube schon mal auf Grund kriegen. :D

Ein jaaanz altes chinesisches Sprichtwort besagt: shit happens, get over it :p:D
Mein gefällt mir für deinen coolen Freundlichen aber who gives a shit? Hauptsache die Stütze ist Dir nicht up your Ass ;)

Ach Dir auch? Auf meiner Tour gestern auch, leider war ich 50km weg inmitten der Fränkischen Schweiz in Egloffstein.
https://www.strava.com/activities/520190550
Also Teamfahrzeug angerufen :D
Aber an sowas denkt man ja auch nicht. Was soll man denn noch alles mitschleppen? Kette? Sattelklemmschelle? Ersatzspeichen?

Wirft natürlich die Umfrage auf den Plan:

Welche Sattelklemmschellen verwendet Ihr so? :D :D :D

Es soll ja Leute geben, denen ist schon mal der Sattel abgebrochen. Die konnten sich dann die Stütze tatsächlich in den Arsch schieben. :p

@Pedalhirsch mir gefällt dein Wunsch fürs WE, alles andere ist subjektiv:D
Wie meine verstorbene Mutter , Gott habe sie selig, schon sagte: ,, Wem der Sattel fehlt, dem die Stütze in den Arsch wandert."

Moin.

Erstmal ein schönes Wochenende.
Ich war heute mal ein bißchen mit dem Rad unterwegs. Unter anderem bin ich meinen Weg zur Arbeit gefahren. Danach war ich noch hier und da. War insgesamt über 3 1/2 Stunden unterwegs und Spaß hats gemacht.
Kaum war ich zu hause, kam sogar die Sonne raus. Ist halt manchmal so...

Moin moin,
@BenGamMic : 3,5H uf dem Bock afffenmegastark:daumen::daumen:
hab heute morgen erstmal für Ruhe im Tretlager gesorgt mit dem Auswechseln desselbigen. Die kurze Lebensdauer lag wohl doch an den fehlenden Spacern. Jetzt ist Ruhe, wurde gleich mal im alten Land getestet:D:D:D. Ist aber alles noch braun und nichts grünes an den Bäumen:oops::oops:.

@nachttradler, hab mich an deine Abendrunde angeschlossen 151KM, 21Points:D

Moin!
Was bin ich froh,dass die Woche um ist - Light & Building stand auf dem Plan, heisst: in vier Tagen 20 Überstunden gemacht, den ganzen Tag in fensterlosen Messehallen zugebracht, während draussen der herrlichste Sonnenschein auf den Taunus brennt. Immerhin mdRzBahnhof, hat aber nicht für Punkte gereicht, sinngemäss bin ich auf The Liste wieder zwei Plätze nach hinten gewandert. Hat mich allerdings sehr gefreut, dass einer von den Überholern unser verschollener Teamkäptn @danielito23 ist - schön dass du wieder mitspielst! :)

Heute noch ne kurze Runde zum wieder warmwerden gedreht, das schöne Wetter hat sich natürlich pünktlich zum Wochenende verabschiedet, aber was solls. Hauptsache raus in die Hügel, Kopp freikriegen.

Wie jeden Samstag, auch heute nicht unterwegs gewesen. Aber es kribbelt schon wieder und morgen muss ich fahren.
Aber erstmal wird nach dem Frühstück der Smoker angeheizt. Dann kommen die heute eingekauften Sparerips drauf und ich habe Zeit ein paar Hm wegzudrücken.

Heute wieder etwas den Renner ausgeführt.
Rücken ging heute besser. Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mir mal ne wellige Strecke gesucht habe.
65 Kilometer, 720 Höhenmeter.
Lächerlicher 24.4er Schnitt. Das können die meisten von euch wahrscheinlich besser :)

Bevor ihr vom Bild direkt auf den Rücken schließt, so schlimm wie es ausschaut ist es nicht ganz.
11cm Überhöhnung bei 1.93m.
Das sind etwa 5 mehr als am Mountainbike.
Achja, das Bild hab ich nicht heute gemacht, denn heute war richtiges Kackwetter. Deutschland halt...

Anhänge

• 6gtES6_pjf70WEl-w5rBl83dPSO31cnNyZYLO_8VWVo-2048x1536.jpg
    6gtES6_pjf70WEl-w5rBl83dPSO31cnNyZYLO_8VWVo-2048x1536.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 39
Rücken ging heute besser. Das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mir mal ne wellige Strecke gesucht habe.
Lächerlicher 24.4er Schnitt. Das können die meisten von euch wahrscheinlich besser :)

Bevor ihr vom Bild direkt auf den Rücken schließt, so schlimm wie es ausschaut ist es nicht ganz.
Achja, das Bild hab ich nicht heute gemacht, denn heute war richtiges Kackwetter. Deutschland halt...
Ich gewöhne mir gerade ab, der Durchschnittsgeschwindigkeit zuviel Bedeutung zukommen zu lassen. Wind, Form, Gelände. Der Schnitt wird keine gescheiten Aussagen bringen.

Die Überhöhung kenne ich (auch 1,93m).Lediglich die Sattelneigung finde ich heftig. Ich würde bei jedem Tritt vom Sattel rutschen. :-)

Gesendet via PapaTalk

Joh, das wäre genau meine Frage gewesen! Was ist das denn für ein Rahmen? Caad10? Höhe?
Kannst das eigentlich auch nicht mit einem MTB vergleichen!
Das andere Ding ist Dein Schnitt! Warum ist Dir der so wichtig? 750 Hm bei 65 Hm ist doch geil. Und es kommt ja auch immer auf die Art der Anstiege an!
Also mein 95er Sohn würde kotzen wenn er das leisten müsste ;)

Sooo, der Rest der Familie wollte sich im Umland ein paar Pferde aus der Nähe ansehen. Schön. Kann ich ja hinradeln. Wollte eher locker und auch ein bisschen abseits der Straßen fahren. Da das Croix mit Blechen nicht gut ins Auto passt, durfte also mal wieder ein Renner raus. Endlich. Also das, was Jan Heine "underbiking" nennt. Grandios! Strade bianche haben wir hier auch:
2016-03-19_130336_IMG_2688.jpg

Und Waldwege:

2016-03-19_134323_IMG_2690.jpg

Und Sonne auf dem Chrom.
Und schmale Stege, wo man denkt, man passt nicht durch. Passte aber doch.

2016-03-19_140309_IMG_2692.jpg

Ja, "richtige" Straßen waren auch dabei, schönes Rollen, egal auf welchem Belag, drei wunderbare Stunden. Ab Mai wird das mit diesem Rad nicht mehr gehen. Streusandbüchse sag ich nur. ;)

Da ich mit dem Kleinen gestern noch gebacken hatte, gabs nach der Ankunft auch Kuchen, Thermoskannenkaffee und schöne Zeit mit den Kids und ganz lieben Islandpferden. Alle ganz beseelt. Glückliche, müde Familie am Ende.
Wundervoller Samstag :D :D :D

Gruß, svenski.

Wo warst du denn bitte? :) Das Wetter war ja doch ganz ok.

Ich bin milde ausgedrückt: Im Arsch!
Die RTF fing ganz harmlos an. Als uns dann aber der schnelle Tross einholte, gings zur Sache.
Am Ende hats mich bei km 100 aus den Latschen gehauen. Aber egal, waren nur noch 20km. Da die Sonne auch rauskam, war es dann auch ganz angenehm.
Jetzt weiss ich erst mal wieder, was richtiges Training ist :D

Zurück