• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das Kind schläft, die Woche ist geschafft, ich bins auch. Und noch ist es Freitag, also: Prost Ben! Darauf, dass Du wieder die Tage bis zum Wochenende zählen darfst ;)

WIN_20160304_233052.JPG

Auch wenn ich die Geschichte nicht von Anfang an, und dich (bis jetzt) gar nicht kenne, aber aus den Schilderungen lässt sich zumindest einiges entnehmen.
Daher auch von mir ein Prost und weiterhin alles Gute!

Allen Anderen ebenfalls, ein schönes Wochenende und ggf. gute Besserung.

Lasst es euch gut gehen!

Gruß Torsten

via mobile Simbüchse!

Dein Lieblingswhisky? Scheint gut zu sein bei dem Füllstand ;)

Nö, der Lieblingswhisky ist zur Zeit aus, das wäre der Laphroaig Quarter Cask. Ist hier ohnehin schwer zu bekommen, und wenn, dann nur in der 40% Abfüllung. Wenn wir mal wieder auf Helgoland sind, steht der ganz oben auf der Liste. Aber der Auchentoshan Three Wood ist auch ein sehr feiner Tropfen, nur vom ganz anderen Ende der Skala (süss und mild statt derbe torfig) - quasi mein Lieblinsmädchenwhisky. Der kleine Rest wird jedenfalls schon länger gehegt und gepflegt, den gönne ich mir nicht alle Tage ;)

@Lé Ben : echt der Laphroaig Quarter Cask?
Meiner ist der 10erLaphroaig ! Der cask ist mir zu scharf;)
Helgoland? Hach ja... alte Erinnerungen. Foto Höhler- eine meiner 2 noch dort lebenden Tanten ist die Inhaberin! Ich war schon viel zu lange nicht mehr au meiner Lieblingsinsel!

Huhu!
Nicht viel los! Kein Sport im TV ...Frau schaut Kollege Plasberg (ist echt ein netter Kerl- treffe Ihn schon mal im Haus) und ich hab mal wieder meine Kopfhörer auf und höre meine Musik. Und scrolle so durch mein Bilderarchiv und sehe das hier:
3. VP Bild 2.jpg

Essen Kettwig! Hat wer noch Bilder die ich nicht kenne?
Und MarKus (@MarkusSIC ), ich verstehe jetzt erst was Dirk (@Essmann) meint;)

Ok, anderst gefragt. Was für Beschläge habt ihr Rennpferde auf den Hufen und warum?

Gesendet via PapaTalk

Ich suche Pedale. Hatte zweimal Look Keo Max drauf. Jeweils nach einem Jahr kaputt. Achse achsialspiel und unwucht. Jetzt hab ich time Espresso 8 drauf. Mag die aber nicht. Jetzt ist die Überlegung Look nochmal eine Chance zu geben mit den Keo 2 blade.

Gesendet via PapaTalk

Fahre am Schlechtwetterrenner Shimano. Absolut unauffällig und haltbar.
Am Carbonrad Look Keo irgendwas. Auch gut.
Mit Time RXS hatte ich immer Pech. Zwei Pedale gebrochen, einmal Platte nach kurzer Laufzeit gebrochen.

Der Vorteil bei Keo ist, dass ich das System kenne und es cleat Cover zum laufen gibt. Shimano in der SL Version kenne ich nicht.

Gesendet via PapaTalk

Wie du meinst! Bei Campa muss ich an morgen denken!
Freu mich auf eine Tour mit meinem Kumpel Fabi. ( @kunda1 )Ein echter Campa-Fetischist! Ich kann das nicht beurteilen, aber mir ist noch nie ein Schaltgriff an meiner Shimano gebrochen:D

Hab mir gedacht, dass du wieder damit kommst, du Sack. ;)
Fahre die Tiagra Pedale an ner FSA-Kurbel mit Rest Campa und bin noch nicht vom Blitz getroffen worden. Also keine Bange Ironman. :D
Und Campa Fetischist bin ich definitiv nicht. Hab nur damit auf dem Renner unbedarft angefangen und die Emozione hat mich nicht mehr losgelassen.

Zurück