• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh Gott, ich habe sowas von vielen Tränen in den Augen vor lachen...
Danke Jungs!!! Und Danke @JensB einer musst ja den Ball ins rollen bringen...

Wo wir schon beim Thema sind, hier noch eine kleine Anzeige aus der Singlebörse

Anhänge

• WP_20151214_15_20_47_Pro.jpg
    WP_20151214_15_20_47_Pro.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 33
Ich muss euch mal was fragen.
Fahrt ihr eigentlich alle mit Sicherheitsjacken oder Westen in der dunklen Jahreszeit?
Ich meine, alle Jacken haben ja in gewisser Weise, die eine mehr, die andere weniger, Reflexstreifen oder -material angebracht.
Aber aus Gründen der eigenen Sicherheit ist es da nicht ratsam noch mal ne extra Weste oder Jacke überzuwerfen?
Ich für meinen Teil fahre sowas, also entweder eine Weste, oder so ein Laufdingens was es kürzlich beim Kaffeeröster gab.
Würde mich einfach mal interessieren...

Ich fahre um diese Jahreszeit mit einer knallgelben Weste von Pearl Iszumi. Das Teil heißt "Vagabond" und war eine meiner Erstanschaffungen. War eine Jacke, an der man die ärmel abmachen und die JAcke in eine Weste verwandeln konnte. Als Jacke trug ich es so gut wie nie, die Weste verschwand irgendwann im Schrank und wurde vor zwei Jahren als "Warnweste" für die Dunkelfahrten zur Arbeit und nach Hause wiederentdeckt.
Mindestens eine Nummer zu groß (typischer Anfängerfehlkauf :D :rolleyes: ) und sieht ziemlich abgelutscht und müde aus. Jeden Winter denke ich "Eine neue muss her"....Aber irgendwie kommt sie doch wieder zum Einsatz.

Beide meiner Rucksäcke haben einen knallgelben Regenüberzug, aber ich musste schnell feststellen, dass die nach einem Winter sehr mitgenommen aussehen, wenn sie als helles "Davornefahreichsicherheitsdecke" eingesetzt werden. Ich habe online in einem Schlussverkauf ein sehr genialen Rucksacküberzieher erstanden, der auch noch reflektierende Streifen und so hat.
Hin und wieder knallgelbe Überschuhe und Handschuhe tun ihr übriges, genauso wie die reflektierenden Akzente auf meinen Radhosen und schwarzen Überschuhen.

Ach ja...
Moin :)
Einen schönen Start in die dritte Adventswoche :)

Moin :)

heute bei Aldi Süd - Merino Unterwäsche <klick> - das Hemd habe ich mir letztes Jahr geholt und kann es sehr empfehlen

edit: der Schnitt des Herren Unterhemds ist dieses Jahr ganz schlecht - breitere Schultern passen da nicht rein! ... habe es wieder umgetauscht

Die Merinounterhemden habe ich auch. Die sind wirklich super.

Ich auch. Ich konnte besser das Bällchen ins Körbchen werfen.

Ich dachte "Besser kann es nicht werden."
Und es wurde besser. :D:D:D:D:D

Heute ist lustig.

:daumen:
Extrem :D

Handball, da war ich, na ja, wie sagt man so schön, talentfrei :(
...

Ich auch. Ich werfe wie ein Mädchen :D
Leichtathletik war ein bisschen besser, bei Boden - und Geräteturnen fühlte ich mich wohl, in der Oberstufe wurde Rudern angeboten, das war richtig genial :)
Ansonsten wurde ich bis zu dem Zeitpunkt in der Schule von den Klassenkameraden eher als "unsportlich" abgestempelt :oops: :( :confused:

Um mal das Thema zu wechseln: Samstag Club-Tour mit anschließender Einkehr. @Claw Deinen Jahresrekord haben wir knapp verfehlt - wir haben etwa doppelt so lange gebraucht.

Ich habe nur 9fach Ketten, und meist Shimano, weil der nächste SRAM-Händler immer weit weg wandert. Auf beiden habe ich SRAM-Schlösser ohne Probleme eingesetzt.

Gleich geht es zur mdRzA-Preisverleihung. Der Gelbling liegt frisch gewaschen zum Anziehen bereit.

@McAlbi Glückwunsch zum Bild des Tages. Zur Ehrenrettung des Freds: Die Hälfte der Stimmen kommt von hier Aktiven. Für @tobiex68's Bild habe ich auch schon geklickt.

Um mal das Thema zu wechseln: Samstag Club-Tour mit anschließender Einkehr. @Claw Deinen Jahresrekord haben wir knapp verfehlt - wir haben etwa doppelt so lange gebraucht.

Ich habe nur 9fach Ketten, und meist Shimano, weil der nächste SRAM-Händler immer weit weg wandert. Auf beiden habe ich SRAM-Schlösser ohne Probleme eingesetzt.

Gleich geht es zur mdRzA-Preisverleihung. Der Gelbling liegt frisch gewaschen zum Anziehen bereit.

@McAlbi Glückwunsch zum Bild des Tages. Zur Ehrenrettung des Freds: Die Hälfte der Stimmen kommt von hier Aktiven. Für @tobiex68's Bild habe ich auch schon geklickt.
Wohin im Gelbling? Klär mich mal auf, oder hab ich was verpasst????

Ansonsten wurde ich bis zu dem Zeitpunkt in der Schule von den Klassenkameraden eher als "unsportlich" abgestempelt :oops: :( :confused:
Das hast Du mir aber bei Deiner Bewerbung zum YMCA Team verschwiegen... tststs... :mad::rolleyes::D;)

@McAlbi Glückwunsch zum Bild des Tages.
Danke!

Zur Ehrenrettung des Freds: Die Hälfte der Stimmen kommt von hier Aktiven.
Klar, woher sonst - so viele treue Seelen hier... ;)

Für @tobiex68's Bild habe ich auch schon geklickt.
Ich auch, logo.

Mich weil ich mit meiner Masse einfach durch die Abwehr durchgebrochen bin wenn ich wollte.
Da war ich die andere Sorte. Ich habe mich immer durch die Lücken gemogelt. "Den kriegst du nicht zu fassen." Genauso habe ich das mit dem Rad durch die Fußgängerzone gemacht. Mit Höchsttempo durch die Lücken. Hindernisfahren mit lebendigen Hindernissen. Lückenfinden im Verkehrsgewusel finde ich bis heute lustig.

Zu den Schlössern: Ob Sram-Schlösser zu KMC passt, weiß ich nicht. Ich kombiniere sie mit Shimano- und Campa-Ketten und beides funktioniert. Warum sollte es bei KMC nicht passen? Kauf eins, sind ja billig, und probiere es aus.

Heute endlich mal wieder eine lange Heimfahrt. Kollege hatte mich schon gewarnt, dass die Bahn massive Ausfälle und Verspätungen hat. Schön, dass ich endlich wieder den Renner am Start hatte. Hat alles gepasst bei herrlichstem Sonnenschein und mit einem Zusatzschlenker mit 10% Steigung.

Heute kein MdRzA:(, muss diese Woche noch Resturlaub abfeiern:), da dieser sonst am Jahreswechsel verfallen würde.
Dies gönn ich meinem Arbeitgeber natürlich nicht:p.
Radfahrn geht natürlich auch im Urlaub:D Bei warmen 9°C schöne 100er Tour durch die Südpfalz gedreht:).
Morgen soll es ja auch wettertechnisch in der Pfalz noch ganz gut sein. Werde sicher noch eine längere Runde dranhängen.
Muss ja noch Punkte sammeln;)
Allen ne schöne Woche:)

Ich muss euch mal was fragen.
Fahrt ihr eigentlich alle mit Sicherheitsjacken oder Westen in der dunklen Jahreszeit?
Ich meine, alle Jacken haben ja in gewisser Weise, die eine mehr, die andere weniger, Reflexstreifen oder -material angebracht.
Aber aus Gründen der eigenen Sicherheit ist es da nicht ratsam noch mal ne extra Weste oder Jacke überzuwerfen?
Ich für meinen Teil fahre sowas, also entweder eine Weste, oder so ein Laufdingens was es kürzlich beim Kaffeeröster gab.
Würde mich einfach mal interessieren...
Wenn ich sie nicht vergesse, trage ich zusätzlich noch eine Warnweste.

Hi

Heutige Fahrt ohne Beanstandungen....ausser das der Umwerfer sich kaum noch rührt....bin dann nurnoch auf dem grossen Blatt gefshren, nicht das im STI irgendwas bricht....wird zeit fuers neue Radl/Neuaufbau:)

Ich hab leider kaum auffaellige Kleidung. Eigentlich ein Unding....erster Schritt waren die neuengelben Gribgrab Handschuhe....neue Sachen werden auffaelliger, versprochen;)

Vorhin noch ein "Hosenband" mit Reflexstreifen bestellt, bisher habe ich die Hose in den Socken gestopft damit diese nicht vom Kettenblatt gefressen wird:D

Ansonsten noch Schaltzug/Bremszug-zeugs gekauft, diesmal Standartmaterial ohne irgndwelch teure Beschichtung, mal sehen wie die sich machen...kombiniere ich dann mit gedichteten Kappen die ich noch da habe.
Aber an das seidige Schalten meiner 9-fach Wäscheleinen-Ultegra wird die olle 105er nicht kommen....na mal sehen.

Morgen und MI leider mit dem Auto.

Zurück