• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zur Schaltperformance @MarkusSIC da lohnt es einmal im Jahr, am besten nach dem Winter, die Züge samt Außenhüllen entweder komplett zu tauschen, oder nur die Züge plus einer gründlichen "Ölung" der Außenhüllen...

Hab da ja vor kurzem einen neuen Zug vom Freundlichen reinziehen lassen, weil ich keinen eigenen auf Lager hatte und eh mit dem Laufrad los musste. Wenn das Laufrad zurückkommt, werd ich mal fragen, was für nen Zug die da reingebastelt haben. Der Wechsel kostete nur 15,- Euro komplett, daher nehme ich an, dass die ganz simple Ware genommen haben.
Ich besorg mir dann einen Schaltzug Ultegra aufwärts und gehe davon aus, dass sich die Performance wieder deutlich verbessern wird.

@igliman wieder in Shopping Laune? :D
Nein, eigentlich nicht. Die Gabba kommt irgendwann mal, wenn das Angebot passt.
So lange fülle ich den Sparstrumpf und entweder die Gabba kommt zuerst oder ein neuer LRS ;)
Ich spiele momentan eher den Weihnachtsmann für die Kids ;)

@Ironkobra die Espresso kann ich wärmstens empfehlen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Alpha sicher den Ticken technischer und besser ist. Aber auch entsprechend teurer. Aber die Espresso ist definitiv eine TOP-Jacke.

So lange du das noch merkst, scheint es ja ganz gut zu gehen. :)
Bei dem Nebel war Konzentration angesagt. Das hält wach ;).

Gestern kam mir auch wieder so ein Spaßvogel auf dem Rad entgegen. Total übersichtlicher Radweg überland. Kein Lärm, kein Auto, nix was ablenkt. Der kommt mir mittig entgegen um kurz vor mir auf meine Seite zu ziehen nachdem er aus seinem Dämmerschlaf aufgeschreckt wurde (wieder mal durch mein lautstarkes "EY"), dann fängt der auch noch das schlingern an und ich war schon auf dem Grünstreifen ausgewichen.

Ich hänge mir (Elmar-like) doch noch eine Trillerpfeife um den Hals).

mdRzA

20151208_072918.jpg

wünsche allen einen entspannten Tag :)

Mir kommen immer noch erschreckend viele Dunkelradler entgegen. Es ist einfach noch zu warm, trotz +/-0° C.
Und es ist nicht die "blöde Jugend", unerfahren und waghalsig mit Schrotthobeln unterwegs. Es sind Leute zwischen (geschätzt) 40 und 50 auf durchaus vernünftigen Rädern. Ätzend.

@Ironkobra die Espresso kann ich wärmstens empfehlen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Alpha sicher den Ticken technischer und besser ist. Aber auch entsprechend teurer. Aber die Espresso ist definitiv eine TOP-Jacke.
20 € ;)
Was ich an der Alpha entscheident besser fand, ist diese Innenjacke. Auch war mir das Fleece in der Espresso zu dick. Trotzdem natürlich auch ne super Jacke und ich denke auch etwas wärmer.

Haste zufällig nen Lütten für mich in Deinen Wald? ich brauch max 1m:rolleyes:
Kleine habe ich nicht. Meine Weihnachtsbäume muss man Richtung Himmel aussuchen. Die sind auf 6-10 Meter. ;)

Nein, eigentlich nicht. Die Gabba kommt irgendwann mal, wenn das Angebot passt.
So lange fülle ich den Sparstrumpf und entweder die Gabba kommt zuerst oder ein neuer LRS ;)
Ich spiele momentan eher den Weihnachtsmann für die Kids ;)

Hmm, preislich liegt die Espresso nicht wirklich viel hinter der Alpha. (20€ nach Liste). Die Espresso 3 ist auch aus der RossoCorsa Produktserie. Die Alpha ist 90g leichter. Da das Angebot allerdings 85€ Differenz zur Alpha ausmacht ist das für mich die richtige Entscheidung ;)

Aber die Castelli Sorpasso ist vorgemerkt.
Die fällt sehr klein aus. Genau wie die Alpha.
Während die Espresso bei M noch luftig saß, musste ich bei der Alpha zu L greifen, dann sitzt sie so wie das Gabba in M und enger als die Espresso in M.
Castelli Sachen fallen je Modell total unterschiedlich aus.

Die fällt sehr klein aus. Genau wie die Alpha.
Während die Espresso bei M noch luftig saß, musste ich bei der Alpha zu L greifen, dann sitzt sie so wie das Gabba in M und enger als die Espresso in M.
Castelli Sachen fallen je Modell total unterschiedlich aus.
Also bei Jacken habe ich das auch schon bemerkt.
Bei der Espresso die M. Das Gabba hatte ich damals in M und L da (kurzarm wohlgemerkt). Da hätte ich wohl L genommen.
Die Nanoflex Bibshort sitzt bei mir in M sehr gut. Aber kleiner / enger dürfte sie nicht sein. Also meinste die Sorpasso ne Nummer größer?
Ich finde dabei auch immer schlimm, dass die Sachen, wenn man M nimmt sehr eng sind, aber in L dann zwar von der Weite passen, aber die Länge ist dann immer ein Nachteil. Das gefällt mir nicht so. Also entweder ich specke auf 70 kg ab, dann passen mir die Castelli Klamotten in M perfekt, oder aber ich greife immer auf L zurück und lebe mit einem Kompromiss...

Wohl dem, der einen Laden in seiner Nähe hat, wo er alles durchprobieren kann. Mein Gabba ist M und passt super, meine Confronto ist in S noch komfortabel, das Kurzarmtrikot ist in S ebenfalls noch luftig, die Winterhose passt in M. L kann ich mir für mich (1,74m, 63kg) nun so gar nicht vorstellen. :)

Alpha oder Espresso lohnen sich für mich fast nicht, weil die Temperaturen im hiesigen Winter einfach zu selten entsprechend niedrig sind. Die paar Tage kann ich auch mit einer Lage mehr unter der jeweiligen Jacke arbeiten, zumindest rede ich mir das zurzeit ein weil ich die Investition scheue. :)

Für den Weg zur Arbeit sind die Reflex-Sachen noch eine Alternative. @Claw Die Mortirolo hattest du nicht zufällig auch ausprobiert?

Wohl dem, der einen Laden in seiner Nähe hat, wo er alles durchprobieren kann. Mein Gabba ist M und passt super, meine Confronto ist in S noch komfortabel, das Kurzarmtrikot ist in S ebenfalls noch luftig, die Winterhose passt in M. L kann ich mir für mich (1,74m, 63kg) nun so gar nicht vorstellen. :)

Alpha oder Espresso lohnen sich für mich fast nicht, weil die Temperaturen im hiesigen Winter einfach zu selten entsprechend niedrig sind. Die paar Tage kann ich auch mit einer Lage mehr unter der jeweiligen Jacke arbeiten, zumindest rede ich mir das zurzeit ein weil ich die Investition scheue. :)

Für den Weg zur Arbeit sind die Reflex-Sachen noch eine Alternative. @Claw Die Mortirolo hattest du nicht zufällig auch ausprobiert?
Du bist auch das Maskottchen der Welthungerhilfe ;)

Die Nanoflex Bibshort sitzt bei mir in M sehr gut. Aber kleiner / enger dürfte sie nicht sein. Also meinste die Sorpasso ne Nummer größer?
Ja. Die Nanoflex Bibshort habe ich in L und die dürfte ebenfalls nicht enger sein. Die Sorpasso war in L zu spack: Die wäre am ersten berg explodiert. ;) Ich habe dann XL genommen.
@Claw Die Mortirolo hattest du nicht zufällig auch ausprobiert?
Nein. Nur die 3 oben genannten Jacken. Ich hatte noch die Meno Wind Bibtight Hose an und die war super bequem - mir aber nicht warm genug. Für die Übergangszeit aber bestimmt eine super Hose.
Ich bin 183cm und habe 75kg. Gabba ebenfalls in M - bei Hosen muss ich immer größer gehen, da ich zu fett am Hintern und Oberschenkeln bin. ;)

Zurück