• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moggen!

Heute nass von allen Seiten. Die neuen (grünen!) SwissStop Beläge am Bergratt funktionieren auch bei Nässe sehr gut, nur ganz leichtes Quietschen bei mittlerer Bremskraft. Das kriegt man bei Scheibenbremsen und organischen Belägen wohl nicht weg.

Da braucht es nix, bis hochlegierter CroMo Stahl durchgerostet ist dauert es seeeeeehr lange - und solange das Wasser nicht im Rahmen steht wird es auch nicht mehr als ein bisschen Rost an der Oberfläche geben.
Ok, bin beruhigt. Das Surly hat unten im Tretlagergehäuse ein Ablaufloch, da wird kein Wasser drin stehen können.

ich glaub, manchmal ist es doch gut, dass mein Englisch schlecht ist :D
Schlecht Englisch sprechen kann ich auch gut! (My english is not the yellow from the egg, but it goes...) :D

PS: N.V.F. ;)

Ok, bin beruhigt. Das Surly hat unten im Tretlagergehäuse ein Ablaufloch, da wird kein Wasser drin stehen können.
Da müsstest Du beim Hohlraumveriegeln eh aufpassen, dass Du die nicht verstopfst. Also Zahnstocher rein, oder so und später wieder entfernen.

CX fahren macht ja schon Spaß - gerade Abends im Dunkeln im Wald. Kein Mensch - kein Auto. Herrlich! Allerdings hilft da einem auch keiner wenn man sich mal richtg hinlegt. Ich habe zwar den Live Track laufen, aber bis mich da jemand findet.... :confused: Wie macht Ihr das? Egal?

Einzig den Dreck bräuchte ich jetzt nicht so sehr - soviel zum Putzen ;) - und das habe ich auch beim RR fahren nicht so sehr vermisst.

23809303zg.jpg

23809304dq.jpg

Ein großer Vorteil ist aber auch, dass es viel neues zu entdecken gibt. Das macht viel Spaß. Auf dem RR kenne ich mitlerweile in meiner gegend jeden qm Asphalt persönlich.

Da müsstest Du beim Hohlraumveriegeln eh aufpassen, dass Du die nicht verstopfst. Also Zahnstocher rein, oder so und später wieder entfernen.
Ja, geht klar Chef! :D Ich denke ich werde dieses Zeug ausprobieren, vielleicht nicht unbedingt nötig, aber schaden kann es wohl auch nicht. Danke @kaasboer für den Tip.

CX fahren macht ja schon Spaß - gerade Abends im Dunkeln im Wald. Kein Mensch - kein Auto. Herrlich! Allerdings hilft da einem auch keiner wenn man sich mal richtg hinlegt. Ich habe zwar den Live Track laufen, aber bis mich da jemand findet.... :confused: Wie macht Ihr das? Egal?

Einzig den Dreck bräuchte ich jetzt nicht so sehr - soviel zum Putzen ;) - und das habe ich auch beim RR fahren nicht so sehr vermisst.

23809303zg.jpg

23809304dq.jpg

Ein großer Vorteil ist aber auch, dass es viel neues zu entdecken gibt. Das macht viel Spaß. Auf dem RR kenne ich mitlerweile in meiner gegend jeden qm Asphalt persönlich.
Das schöne neue Ratt... :( Aber immerhin artgerechte Haltung. :daumen:

Ebenfalls ein 'Guten Morgen' in die Runde!
Heut sehr feucht von unten, dazu sehr feuchte Luft - da haben sich die 3 Gräder doch wieder frisch angefühlt.
Die Woche sind erstaunlich viele Radfahrer hier unterwegs, anscheinend steigen einige Dresdner bei Glättegefahr erst auf's Rad um, damit die Büchse nicht verbeult wird :confused:

Weil heute der Striezelmarkt eröffnet wird, bin ich durch die Innenstadt gerollt - das wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer: früher war der Markt auf dem Altmarkt an der Kreuzkirche - heute stehen Buden vom Hauptbahnhof bis über die Elbe (Hauptstraße am 'Goldenen Reiter' - dort als 'Augustusmarkt' gekennzeichnet o_O ) man kommt also nur noch im Zickzack durch die Innenstadt und ab spätem Nachmittag mit Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht mehr :oops: ... naja, ich bin sowieso ab nächste Woche erst mal in Brühl und ansonsten muss ich ja auch nicht durch die Innenstadt gurken :D

@Claw du solltest dir eine Flasche mit Schutzkappe über dem Bidon zulegen (oder magst du deine Getränke körnig :rolleyes: )

Happy VF!

Der Mond war schuld,
strahlend schien er heute zum Schlafzimmerfenster herein als sei er die Sonne. Ihn getrennt durch eine Autoscheibe zu bewundern mochte ich nicht ertragen als kurzentschlossen auf Rad umgesattelt ... :)
20 traumhafte km wären mir entgangen. Das aschfahle Mondlicht verlieh dem klaren Morgen eine grandiose Atmosphäre, in der sich schwarze Baumreihen gestochen scharf von wabernden Wiesen abzeichneten :daumen: Fernab dessen was Smartknipsen einzufangen vermögen, trotzdem:

Moin2.jpg

Fühlte sich gut und richtig an.
Dafür lebe/liebe ich MdRzA :D

*phatos-modus aus*

Schönen guten Morgen @all

Der Mond war schuld,
strahlend schien er heute zum Schlafzimmerfenster herein als sei er die Sonne. Ihn getrennt durch eine Autoscheibe zu bewundern mochte ich nicht ertragen als kurzentschlossen auf Rad umgesattelt ... :)
20 traumhafte km wären mir entgangen. Das aschfahle Mondlicht verlieh dem klaren Morgen eine grandiose Atmosphäre, in der sich schwarze Baumreihen gestochen scharf von wabernden Wiesen abzeichneten :daumen: Fernab dessen was Smartknipsen einzufangen vermögen, trotzdem:

Anhang anzeigen 287062

Fühlte sich gut und richtig an.
Dafür lebe/liebe ich MdRzA :D

*phatos-modus aus*

Schönen guten Morgen @all

Toll eingefangen. Los, ab ins Fotoalbum. Klasse Foto

Das schöne neue Ratt... :( Aber immerhin artgerechte Haltung. :daumen:
@Claw Da kommt mir gerade noch etwas in den Sinn: ich habe mir bei den ersten paar Dreck-Ausfahrten gleich mal den Lack am Steurrohr mit einem Bremszug durchgescheuert... allenfalls lohnt es sich, an den Kontaktstellen ein bisserl Folie draufzumachen....

Guten morgen Koppel, nass von unten bei 2 Grad. Winterjacke daheim gelassen, dafür endura regenjäckchen als windschutz drüber. Perfekt. Hab ich schon erwähnt, dass ich das gabba 2 liebe? ;).

Nur mit die TopContact Reifen stehe ich noch auf Kriegsfuß. Ich fühle mich mit dene so unfit und laaaaangsam. Spaß macht mir das bis jetzt nicht.

Moin moin auf die Koppel,
ich habe diesen Weg eben min. genauso genossen, wie @Old_Runner . Bei mir gab es dann auch gleich ne 55km Runde, hätte zwar noch ein Tick wärmer sein können, aber dafür gibt es ja diese Funktionswäsche :D.
Einziger Wehrmutstropfen bleibt mein oller Pedalarm, gestern noch ordentlich Fett auf die Verzahnung und nach der Tour eben ist wieder der Arm locker. Es war zwar jetzt nicht das LMX von Castrol, aber daran liegt es jetzt wohl nicht, die Gute hat bestimmt auch schon so 35K hinter sich. ist ja auch schon über 7 Jahre alt. Mal schauen, wie ich jetzt an ne günstige Kompaktkurbel komme.
@vanillefresser : hoffe mal für Dich, dass Deine Bude trocken bleibt und Du keine Probleme mit Schimmel oder so bekommst, alles Gute.

Moin! MdRzA... zum ersten und letzten Mal diese Woche. Morgen schon wieder Rufdienst. Heut wars kalt, knapp über 0°, nass von unten, trocken von oben bis auf die letzte viertel Stunde, da gabs ein bissl Schneeregen. Ansonsten hat sich der Schnee soweit zurückgezogen, dass er fast nur noch abseits der Strasse liegt. Heute Mittag ist wahrscheinlich alles weg.
Schönen Vizefreitag!

GuMO!
Schwere Beine heute- warum auch immer:confused:
5-6 ° Unten nass, oben trocken und Wind aus W / NW!

Scheißerchen...bevor du mich triffst habe ich dich schon verknotet...:p
Pass auf, @kunda1, der Bulle;) hat fiese Tricks drauf! Der klaut auch armen Walkerinnen die Stöckchen und macht sie kaputt:cool:
Glaub ich Dir nicht!;)

@vanillefresser hast du noch Bautrockner bekommen gestern abend? Drück dir die Daumen!

Ich brauch hier gar nix mehr zu schreiben, alles wurde von euch vorweggenommen.
Ich hab auch schon mal überlegt, ob man nicht einmal im Jahr hier einen Link auf einen Beitrag von genau 1 Jahr zuvor macht, und dann einfach ab da weiterliest... Dann könnten wir uns das schreiben hier komplett sparen! :D

... Ach quatsch, nur Spaß ... ;)

Zurück