bingo: zons. der gesamtweg, der umweg betrug 63 kilometer67 km Gesamtweg oder Umweg? Nachdem Langel schon gefragt wurde: Im ersten Falle Fähre Zons, im zweiten Fähre Mondorf?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bingo: zons. der gesamtweg, der umweg betrug 63 kilometer67 km Gesamtweg oder Umweg? Nachdem Langel schon gefragt wurde: Im ersten Falle Fähre Zons, im zweiten Fähre Mondorf?
carpe diemAW: Mit dem Rad zur Arbeit
Benzinverbrauchh
2 x knapp 5 km, die ich auch bei Sturm, Regen und Schnee nicht missen möchte. Dafür das Auto zu nehmen erwäge ich nicht einmal, höchstens wenn ich im Bereitschaftsdienst mitten in der Nach nochmal ausrücken muss. Wenn ich es gut mit mir meine, laufe ich. Wenigstens findet man im Krankenhaus immer irgendwo eine Dusche.
Moinsen. Hat jemand eine Empfehlung für gute warme Schuheinlagen? Sträube mich noch dagegen Winterschuhe zu kaufen![]()
Ich war heut morgen ganz überrascht, als mir beim Überholen eines Trekkers und im Halbschlaf daher gegrüßtes "guten Morgen" eine freundliche Frauenstimme antwortete. Und dass bei -4°C und Eisglätte.
...
@Chauffeur,
das nennt man dann wohl schlicht und einfach: Randonneur.
Praktisch und gar nicht mal zum Weggucken.
(Vom hohen Lenker mal abgesehen, aber wenn die Bandscheiben sonst mucken, ist das ja nachvollziehbar.)
Bei den Reifen würde ich auf Dureme wechseln. Habe ich auf meinem Randonneur. Feines Zeug. Leicht, als Faltreifen nochmals ein paar Gramm weniger und dabei "schnell" und sicher. Habe meinen alten Satz 18.000 km über alles geprügelt und keinen einzigen Platten gekriegt. Der neue Satz ist auch noch plattenfrei.
Ist aber leider ein Auslaufmodell. R. Bohle baut ihn nicht mehr, weil die Kunden ihn nicht angenommen haben. Ist mit seinem Profil ein "Steinchensammler", scheint viele zu stören. Aber meine Erfahrung ist: Er gibt die Steine auch schnell wieder ab und eine Plattengefährdung sind Steinchen im Profil auch nicht.
Gewicht am Laufrad zu sparen, ist ja immer was wert.
Moin, -4 bis -6°C, konnte auch Sterne zählen und trocken wars auch. Also lieber -6° und trocken als + und nass
Geht mir gleich wie b_a, aber es macht einfach voll spaß. Hoffe, der Schnee lässt noch auf sich warten
Hier alles Mist!
Bei meiner morgigen Laufrunde bin ich an einigen vereisten Stellen bereits mehr geschliddert, denn getrabt. Kurven konnten nur per Gewichtsverlagerung genommen werden. Kurz vor 05.00 Uhr kam dann auch noch fetter kalter Regen dazu. Da habe ich mich nach dem Frühstück noch einmal schöööön aufs Sofa gelegt und dann das Auto genommen.
Jetzt hat es 0° und ist "nur noch" nasskalt.
Die fehlenden WP-Punkte hole ich mir heute Abend beim Laufen!
Weitere Problemstelle die ich feststellen musste liegt in dem Bereich, der normalerweise von Polster etc. geschützt sein sollte. Leute, da helfen selbst 2 Thermohosen nix. Oder ich habe die falschen. Momentan ist aber echt fast schon meine persönliche Temperatur-Grenze erreicht....