• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Muss noch hier was loswerden.
Hab mir vor kurzem die raceblades gekauft und bei einer Fahrt ist mir der hintere Spoiler abgeflogen (ist mir erst Tage später aufgefallen).
Hab SKS ne nette Mail geschrieben, wo man so einen Spoiler beziehen kann.
Heute bekam ich eine Mail, dass sie mir kostenlos eine zukommen lassen.
Servicewünste Deutschland? nicht bei SKS :D


Die sind allgemein sehr sehr Kulant:daumen:!!!
 
Heute abend bin ich mit einem Kollegen erst später los und die ganze Strecke im Stockdunkeln durch den Taunus gefahren. Zumindest sieht man nicht so gut, wie lang die Steigungen sind. ;) Die richtige Kleidung zu finden ist im Moment nicht so ganz einfach: Am Berg zu warm, auf dem letzten Flachstück auf der Höhe schon frisch. Da habe ich die Sturmhaube ganz über den Kopf gezogen und dann noch die Wollmütze aufgesetzt, was dann gepasst hat. Am Anstieg, unten in der Stadt, wäre ich so eingegangen, oben auf dem Taunus war das schon nötig und das bei Plusgraden. Ja, nennt mich Weichei! :p
 
Heute abend bin ich mit einem Kollegen erst später los und die ganze Strecke im Stockdunkeln durch den Taunus gefahren. Zumindest sieht man nicht so gut, wie lang die Steigungen sind. ;) Die richtige Kleidung zu finden ist im Moment nicht so ganz einfach: Am Berg zu warm, auf dem letzten Flachstück auf der Höhe schon frisch. Da habe ich die Sturmhaube ganz über den Kopf gezogen und dann noch die Wollmütze aufgesetzt, was dann gepasst hat. Am Anstieg, unten in der Stadt, wäre ich so eingegangen, oben auf dem Taunus war das schon nötig und das bei Plusgraden. Ja, nennt mich Weichei! :p
Also gut, dein Wunsch sei erfüllt... Du Weichei o_O
 
Heute schön trocken und recht mild (oder ich war zu warm angezogen). Das neu aufgebaute Winter-/Schlechtwetter-/Arbeitsrad läuft gut. Ein paar Feineinstellungen müssen noch gemacht werden. Dann gibt es ein Foto.
 
Schön wars auch heute morgen wieder. Nicht so geil wie gestern Nachmittag / Abend --> die letzten Sonnenstrahlen haben mich nach Hause getrieben und mich mit dem derzeit am breitesten zur Verfügung stehenden Lächeln einfach die Wege entlangfliegen lassen. Selbst der Rollerfahrer, in dessen Windschatten ich eine Weile mitgeflogen bin, konnte das fette Grinsen im Rückspiegel sehen. Und den hat er, oder besser sie, oft benutzt und das Gesicht ist immer ungläubiger geworden, weil ich immer noch da war :D

Heute war es echt schön. 3°, aber mit dieser Luftfeuchte, die nicht Fisch und nicht Fleisch war. Kein Nebel, gutes Sicht, aber auch kein Nieselregen, so das zwischendrin. Gerade genug um die Brille immer wieder mit einem feinen Schleier zu belegen. Komisch einfach...
Kleidung wie immer. Lange Hose, kurze Sommerhose, langes U-hemd, langarm Trikot, Softshell, Medium-Langfinger Handschuhe, Buff, Gore-Mütze, Überschuhe, Leuchtweste und Leuchtstraps für die Beine...
Bin mal auf die Heimfahrt gespannt.
 
Heute der einzige Tag der Woche, an dem ich das Rad nehmen kann... Habe meine neuen winterhosen ausprobiert: sehr angenehm zum tragen und schön warm, mit 4grad war's aber noch nicht wirklich eine Herausforderung - der Nebel dafür schon, die ersten 10min. voll in der Suppe, null Sicht, dafür trocken, danach mit Niesel darunter, immer noch schlechte Sicht, da die Brille sofort voller Tröpfchen....
 
Moin. Neblig, nass bei 1-2°C. Warme Füße :). Die Socken von Aldi sind Super.
Die Akkus weniger. Nach 30min zeigte mein Philips schon rot. Gut, dass ich in der Firma ein USB Kabel habe ;)
 
Ich habe mal eine Frage an die illustre Runde hier!

Mein Arbeits- und Spaßgerät, der Crosser, bekommt ja eine neue Schaltung - SRAM Force - spendiert. Gründe dafür sind rein persönliche Präferenz zu SRAM hin und von Shimano weg und am Renner und Crosser dann die gleiche Schaltlogik.
Also, mit dem Tausch der Schaltungskomponenten fallen auch neue Brems- und Schaltzüge sowie ein neues Lenkerband an.
Jetzt habe ich ja an meinem Crosser farbige Züge und ein farbiges Lenkerband, GRÜN halt.
Leider sind die Züge einmal von Jagwire (sehr helles grün passt irgendwie nicht) und einmal die Schaltzüge von Shimano (ziemlich passend zum Lenkerband-Grün) und dann das Lenkerband von FIZIK.
Mit dem Lenkerband bin ich top zufrieden. Lässt sich toll reinigen und greifen, ist aber langsam austauschwürdig...
Ich würde ja gerne weiterhin etwas Farbe auf den Crosser bringen. Aber ein einheitliches Grün findet man fast nicht.
Jetzt habe ich mir überlegt, passend zur Force auch SRAM SlickWire Züge zu nehmen und zwar entweder in blauer oder in roter Aussenhülle. Dazu soll es dann ein SRAM SuperSport Tape oder das SRAM SuperSuede in rot oder blau geben. Unter Umständen auch das SRAM SuperCork Bar Tape...

Könntet ihr mir einen farbtechnischen Beratungstipp geben? Bin hier absolut unentschlossen!
 
So dicht wie heute war Nebel selten. Bin mit Zusatzrücklicht gefahren und durchweg mit zweitem Scheinwerfer. Nach zwei Stunden bei Temperaturn um 0° C zieht die feuchte Kälte dann doch irgendwie rein. Hat mich ne Viertelstunde gekostet. O.K., ist ein WP-Punkt mehr, gemessen an dem Mehr an Konzentration ist das aber eine müde Ausbeute.
Aber: angekommen und zufrieden. :)
 
Ich bin heute morgen irgendwie nicht in die Puschen gekommen und musste daher mal aufs Fahrrad verzichten. :rolleyes:

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten