• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Hobel, @igliman, zeigt mir mal wieder, was ich an Rädern nicht mag: Überall das Markenzeugs drauf. Vermutlich toll zu fahren und die identifizierbaren Komponenten haben richtig was, aber immer dick und fett der Markenkram... Bin echt froh, dass Patria bereit ist, Rahmen ohne Decals zu liefern.
 
Der Hobel, @igliman, zeigt mir mal wieder, was ich an Rädern nicht mag: Überall das Markenzeugs drauf. Vermutlich toll zu fahren und die identifizierbaren Komponenten haben richtig was, aber immer dick und fett der Markenkram... Bin echt froh, dass Patria bereit ist, Rahmen ohne Decals zu liefern.
Da ist was wahres dran. Aber zum ablabeln und neu lackieren lassen hatte ich zum einen keinen Bock und zum anderen fehlt dann der letzte Wille und Groschen ;)
Aber wenn ich mir einen klassischen Rahmen oder Radonneur aufbauen würde, könnte ich wohl auch auf die Decals verzichten, oder zumindest der Devise weniger ist mehr einen gewichtigen Punkt zukommen lassen.
Mich stören die Decals am Ridley und BMC aktuell nicht.
Aber so sind die Geschmäcker so verschieden und das ist auch gut so. So kommen so unterschieliche Räder raus und das macht es doch einfach zu einem Sport und Thema, was nie an Reiz verliert!!!
 
@igliman Schickes Rad! :daumen:
Ridley...Sehr gute Wahl. Zeugt von gutem Geschmack ;) :D :daumen:

Ich weiß bei uns in der Garage auch immer, wo alles ist. Bis Mr Chicks in der Garage war und am Rad gepuzzelt hat.... :D

@b_a :eek: Dann drücke ich dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht zu kalt wird. Das kann einem wirklich den Spaß verderben.
 
@igliman Klar, das ist Zusatzaufwand. Den würde ich auch nicht nachträglich betreiben. Bei mir ergab sich die Gelegenheit, also habe ich sie genutzt. Meinen Renner (verun)zieren auch keine Decals, weil ich den runtergerockten Rahmen neu habe pulvern lassen. Gleiches gilt für mein drittes, etwas spezielles Zweigangrad, das auf einem alten Fahrradmanufaktur-Rahmen basiert.

Ich will dir das Rad auch gar nicht madig machen. Jeder muss etwas finden, das ihm gefällt, wir sind hier ja nicht auf dem Laufsteg. :) Fiel mir einfach auf, als ich dein Rad sah.

An meinem Randonneur habe ich das XT auf den Bremsen auch schwarz übermalt, die dicken 3T-Logos überklebe ich vielleicht demnächst mit schwarzer Reflektorfolie. Reflektorfolie wäre da eh nicht verkehrt und es ließe sich Praktisches mit Optischem verbinden.

Bin gespannt, wie sich dein Hobel fährt - denn darauf kommt es am Ende ja an!
 
@igliman Klar, das ist Zusatzaufwand. Den würde ich auch nicht nachträglich betreiben. Bei mir ergab sich die Gelegenheit, also habe ich sie genutzt. Meinen Renner (verun)zieren auch keine Decals, weil ich den runtergerockten Rahmen neu habe pulvern lassen. Gleiches gilt für mein drittes, etwas spezielles Zweigangrad, das auf einem alten Fahrradmanufaktur-Rahmen basiert.

Ich will dir das Rad auch gar nicht madig machen. Jeder muss etwas finden, das ihm gefällt, wir sind hier ja nicht auf dem Laufsteg. :) Fiel mir einfach auf, als ich dein Rad sah.

An meinem Randonneur habe ich das XT auf den Bremsen auch schwarz übermalt, die dicken 3T-Logos überklebe ich vielleicht demnächst mit schwarzer Reflektorfolie. Reflektorfolie wäre da eh nicht verkehrt und es ließe sich Praktisches mit Optischem verbinden.

Bin gespannt, wie sich dein Hobel fährt - denn darauf kommt es am Ende ja an!
Das machst Du ja nicht. Du hast mir ja nur deine Meinung mitgeteilt.
Das finde ich auch gut und akzeptiere ich auch so.
Selbst ich finde bei dem einen oder anderen Rad, dass eine Litfassäule eine weiße Wand dagegen ist.
Und Recht hast Du, wenn Du das Thema Zeit ansprichst. Die hatte ich nicht und wollte ich auch nicht investieren.
BTW: mein altes GIOS A90 Ultralite war eines der Räder die ich vom Design her geliebt habe. Sehr wenige Decals, einfach nur schön. Müsste glaube ich sogar noch ein Bild in meinem Album haben... Ach ja, lange ists her, schön wars und gut war das Rad auch.
 
Uih, hier ist was los...

Mein Ridley steht soweit erst mal da.
Umwerfer funzt. Schaltwerk reagiert (Feinjustierung heute Abend).
Bremsen werden heute Abend auch geklemmt.

Sonst ist erst mal im "Entwurfsmodus" mit Spacerturm. Der bleibt so lange, bis ich die endgültige Einstellung getroffen habe.
Dann wird die Gabel beim Spezialisten gekürzt. Ausser @Claw hat Lust mich im Frankenland zu besuchen und das zu übernehmen.

Wir bringen euch Rheinländern auch noch Kultur bei "DuckundWeg" :D

Ist im Steuerrohrbereich etwas höher als das Poison. Insgesamt sieht es soweit aber sehr gut aus. Es wird.

Wer will darf gerne mal schauen. Aber ja nicht maulen, wegen dem Hintergrund. Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;) o_O
Wenn das eine Rad aufgebaut, das andere komplett zurück gebaut ist, dann sieht es auch wieder "normal" aus :rolleyes:
gefällt mir gut dein Crosser, macht bestimmt Laune mit dem zu fahren. Viel Spass damit:daumen:
Eine Frage hab ich noch - was ist das für ein Lenker?
 
Ich mach dem igli sein bmc madig, sodass er es einpackt und zu mir schickt.;)

Da kann man doch prima ein Fixie draus machen, dann wäre auch die bremsenfrage gelöst.
 
An dieser Stelle möchte ich euch nochmal an unser Grillevent erinnern.
Sollte noch jemand Zeit und Lust haben am 16.Mai in Bonn dabei zu sein, bitte mir bescheid sagen.
Eine Info über den Ablauf wird in Kürze per Unterhaltung kommen.
Also liebe MdRzA-Gemeinde fühlt euch eingeladen. Auch Übernachtungen sind möglich.
 
ef756c48f25c703fa766f11808e0400d.jpg
 
Uih, hier ist was los...
Heute leider MdAzA, Arzttermin :confused: und Weißwurstfrühstück :D:bier:
Das wird es wohl in den nächsten Wochen noch ein zwei mal geben, also die Arzttermine.
Aber was solls, fahr ich halt mal mit dem Auto...

Mein Ridley steht soweit erst mal da.
Umwerfer funzt. Schaltwerk reagiert (Feinjustierung heute Abend).
Bremsen werden heute Abend auch geklemmt.

Sonst ist erst mal im "Entwurfsmodus" mit Spacerturm. Der bleibt so lange, bis ich die endgültige Einstellung getroffen habe.
Dann wird die Gabel beim Spezialisten gekürzt. Ausser @Claw hat Lust mich im Frankenland zu besuchen und das zu übernehmen.

Wir bringen euch Rheinländern auch noch Kultur bei "DuckundWeg" :D

Ist im Steuerrohrbereich etwas höher als das Poison. Insgesamt sieht es soweit aber sehr gut aus. Es wird.

Wer will darf gerne mal schauen. Aber ja nicht maulen, wegen dem Hintergrund. Wo gehobelt wird, da fallen Späne ;) o_O
Wenn das eine Rad aufgebaut, das andere komplett zurück gebaut ist, dann sieht es auch wieder "normal" aus :rolleyes:

Mann alle Bilder verkehrt rum, abber ko Wunner bei dem Dorschenanner.

Bremsen gleich mit Kool Stop Lachs finde ich gut, fahr ich selbst, muß dann gut sein.
 
Hallo Ponyhof... gefrustete Grüße von der Couch... mir geht die erzwungene Untätigkeit so auf den Keks, dass ich mir tatsächlich die Rolle hab aufbauen lassen... hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal über das Ding freuen würde... aber da ich immer noch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, ist Radfahren draußen wohl die blödeste Idee, die man haben kann...
 
Zurück
Oben Unten