• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo Ponyhof... gefrustete Grüße von der Couch... mir geht die erzwungene Untätigkeit so auf den Keks, dass ich mir tatsächlich die Rolle hab aufbauen lassen... hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal über das Ding freuen würde... aber da ich immer noch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, ist Radfahren draußen wohl die blödeste Idee, die man haben kann...

Finde ich einfach toll wenn im Menschen derart Vernunft aufzufinden ist.:bier: Ein Scheibchen davon an viele, viele Autofahrer in Begegnung mit Radfahrern :mad:
@Shalimah schnelle Genesung!
 
Shalima - ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es dir bald besser geht :(
Ich hatte vor einigen Jahren ein schleudertrauma von einem Sturz mit dem Snowboard... die eigentlichen Probleme traten leider erst nach gut einer Woche auf, vorher gingen die Symptome im Rauschen der Prellungs- und Verspannungsschmerzen unter... Fact war, dass ich ein halbes Jahr lang den Kopf nicht nach unten beugen konnte ohne dass mir schwindlig und übel wurde...
 
Hallo Ponyhof... gefrustete Grüße von der Couch... mir geht die erzwungene Untätigkeit so auf den Keks, dass ich mir tatsächlich die Rolle hab aufbauen lassen... hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal über das Ding freuen würde... aber da ich immer noch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, ist Radfahren draußen wohl die blödeste Idee, die man haben kann...
Eigentlich gefällt mir das nicht wirklich. Ich hoffe aber wirklich und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du schnell wieder fit wirst!!!
Kurier dich aus und bleib geduldig!
 
Hallo Ponyhof... gefrustete Grüße von der Couch... mir geht die erzwungene Untätigkeit so auf den Keks, dass ich mir tatsächlich die Rolle hab aufbauen lassen... hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal über das Ding freuen würde... aber da ich immer noch Probleme mit dem Gleichgewichtssinn habe, ist Radfahren draußen wohl die blödeste Idee, die man haben kann...

Ganz schnelle Genesung auch von mir, übertreib es nicht, hab Geduld, aber du bis ja vom Fach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die lieben Wünsche... und keine Angst, übertreiben werd ich nicht. Aber der Chirurg hat heute für Radfahren fgrünes Licht gegeben... wenn ich es vom Schwindel her aushalte... und da kam mir halt die Idee mit der Rolle... :D
Werd es darauf eh nicht lange aushalten, aber in gut 4 Wochen steht Berlin auf dem Plan, und ich möchte meine Form nicht komplett verlieren... bine vor 2 Wochen im Grundlagentempo nen 28er Schnitt gefahren... möchte eigentlich dieses Jahr in Berlin ne neue Bestzeit aufstellen...
 
Gute Besserung. Das wurd schon. Imho bin ich ne lahme Ente :-(

Keine Bange... sobald das Profil mehr als 150hm auf 60km hat, mutiere ich auch zur lahmen Ente... aber wenn meine vielen Kilos erstmal rollen, dann sind sie im Flachen nicht aufzuhalten :D Und der Windschatten beim Rennen führt dann nochmal zu ner Geschwindigkeitssteigerung.
 
Hi zusammen,


bei mir herrscht so langsam wieder Normalität, zum Glück hab ich diese Woche noch Urlaub:) es hat sogar für eine Tour gestern und heute gereicht....Gestern 81km flach. Und heute hab ich mir 5 der kleinen "Maulwurfhügel" vorgenommen.....ergab 42km bei knapp über 1000hm, die kann man wohl als Intervalltraining mit niedriger TF verbuchen;) tw. nur 40-45er TF bei knappen 10kmh.

Ich hoffe am WE passt das Wetter und ich komme nochmal auf den Hobel, denn am 10.Mai steht ja 120km Hockenheim an......leider aber auch noch 2 Zahnarzttermine am 5.+8. ich hoffe alles verläuft gut, und es gibt keine dicke Backe, denn damit wirds wohl nichts am 10.werden:(:confused:

ansonsten hab ich die letzten 10Seiten etwas schneller durchgemacht.....

-alles Gute @JensB ;)
-@Klaus1 Glückwunsch zum neuen Job
-@Shalimah weiterhin gute Besserung

ansonsten hab ich sicherlich ein Duzent vergessen:rolleyes:



Viele Grüße und ein schönes langes erholsames WE
 
@Shalimah auch von mir weiterhin gute Besserung:) Hab Geduld und übertreibs nicht (ich sprech leider aus Erfahrung), bis Berlin ist ja noch Zeit.
 
Ich wiege 103 kg bei 190 cm. War aber auch schon mehr. Ich hatte 2013 ne Beckenringfraktur? Weil ich während der Fahrt ungeplant vom Mtb abgestiegen bin. Die Frust- und Untätigkeitskilos gilt es seit nem halben Jahr wieder los zu werden.
Wie ist das eigentlich mit dem Sommerpokal? Hab mich registriert, kann mich aber nicht einloggen.
 
Ok. Ich zieh dann mal gern den kürzeren. Bin ich nicht gewöhnt. Die Kilos merkt man ja auf jedem Höhenmeter... und davon fahr ich ja relativ viele.
 
Dafür ist man auf der Abfahrt schneller ;)
Und hoch komm ich zwar langsam, aber ich komm hoch... Auf Malle bleibt mir ja auch nix anderes übrig, wenn ich dahren will. Da stehen halt so komische Dinger, wie Randa-Cura, Monti Sion oder Orient im Weg... Aber mein Storck hat mich da im März geduldig hoch getragen.
Und nach der Abfahrt darf dann immer ich auf die anderen warten :D
 
Ich sach doch... da gewinne ich... verteile im Moment 10kg mehr auf 6cm weniger ;)

schön sowas zu lesen;) meine Frau meint ja sie sei noch zu schwer fürs Rennrad:D.....ist noch knapp 3stellig....aber ich finde man kann nie zuschwer fün Rattt sein!

Wenn ich überlege, letztes Jahr beim Lila-Race waren Damen und Herren dabei, mit auch sicherlich über 100kg bei unter 180cm, und da waren einige deutlich schneller als ich.


Viele Grüße
 
Mich unterschätzen da auch viele... Auf Malle ist das immer lustig zu sehen... wenn da Sonntags die Einrolltouren beim Hürzeler starten, und die Leute sehen mich bei der Hobby-Gruppe stehen ( 22-24er Schnitt auf 100+ km), dann sortieren sich manche glatt falsch ein, weil sie mir die Leistung nicht zutrauen :D Haben einige anerkennend zugeben müssen, dass ich fitter bin, als ich aussehe :D
Und selbst mein Chef (Typ dünner, sportlkicher Hering), musste zugeben, dass er noch nie in seinem Leben nen 35er Schnitt geschafft hab, wie ich vorletztes Jahr in Münster :D
 
Zurück
Oben Unten