• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[Bin zum Stadler, um meine kaputte Assos abzugeben (von Assos selbst habe ich leider nichts mehr gehört :( Entweder hat diese blöde Email Formular nicht funktioniert, oder sie haben es ignoriert, weil ich ja Stadler als Kaufort angegeben habe)
Das selbe Problem habe ich auch. Bisher hatte ich einen Händler in Fußentfernung, der aber gerade zwei Wochen zu früh "die Zusammenarbeit mit Assos beendet" hat :mad:, und hat mich auf Assos direkt verwiesen - und vom Web-Formular habe ich bisher keine Reaktion erhalten :mad::mad:. Der nächste Händler danach wäre dann zwar nur in knapp 20 km Entfernung, aber da war ich bisher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Boah war das lausig... Die Klamotten habe ich ne halbe Stunde vor Feierabend erstmal aus dem Feuchtraumbiotop namens Spint befreit und nochmal kräftig durchgewirbelt. Die waren noc klatschnass.
In der Stadt waren es noch fluffige 9 Grad, draußen schlagartig 4-5. Dafür alledings Vollmond. Boah ich bin tod.
Ich dachte der Winter ist vorbei :D

@sibi Es gibt doch noch diesen Deutschland Vertrieb. Das qäre quasi die Barriere nach dem Händler (ist ja nun nicht mehr da) und vor Assos ( die wollen wohl einfach nicht).
Bei Stadler war es jedenfalls kein Prob. Er ruf mich nächste Woche an und sagt mir Bescheid, ob es was umsonst gibt, oder wie teuer es dann wird.

Glückwünsche an den Geburtstagsradler :)
1grad, teilweise nebelfetzen aber trocken... Da waren die Winterschuhe an den Füßen gerade recht und auch die Pfoten hätten sich über gefüttertes Textil gefreut

Guten Morgen ins Gestüt!

Erstmal auch von mir Herzliche Glückwünsche zum Wiegenfest an JensB! Aber das tollste ist, daß es heute mal wieder trocken war, bei jedoch nur 6-7 Grad. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Schon nach kaum 1km Fahrtstrecke überholt mich ein Bewohner Breitenfurts mit seinem schwarzen Golf. Nein, nicht was ihr denkt, der ist ganz brav mit viel Abstand vorbeigefahren. Nach 5km überholte er mich am Maurer Berg erneut. Dasselbe Spiel am Rosenhügel nach ca. 8-9km meiner Fahrtstrecke. In der Fasangartenstraße nach ca. 12km sehe ich ihn wieder an mir vorbeifahren und kurz vor meinem Ziel in der Sechshauerstraße biegt er erneut mit mir zusammen auf den Gürtel ein. Fazit: der fährt genau wie ich jeden Tag von Breitenfurt aus nach Wien in die Arbeit, kennt genau wie ich den schnellsten Weg und die Ampelphasen dazu auswendig, ist aber mit dem Auto zumindest auf den ersten 20km keinen Deut schneller als ich. Wenn ich jetzt genau wüßte, wo der hinfährt, könnte ich in der City drin vielleicht sogar wirklich schneller sein als er, denn ab dem Gürtel beginnt der morgendliche Wahnsinn so richtig, vorher kann man ja um 6:30 Uhr bis ca. 7:00 Uhr noch überall durchfahren und wird nur von den Ampeln aufgehalten, der Verkehr an sich ist flüssig.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß schon, warum ich nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre. Das kostet Unmelgen mehr Geld und ist nichtmal schneller.

@igliman Geiles Rahmenset.. Gefällt mir =)
Habe jetzt nciht genau hingeschaut. Ist das nen RR Rahmen oder nochmal nen Crosser?
Welche Größe? Geometriedaten? Alles wissen will :D Du weisst, ich suche auch noch :D

Heute ordentlich Regen. Bin zum Stadler, um meine kaputte Assos abzugeben (von Assos selbst habe ich leider nichts mehr gehört :( Entweder hat diese blöde Email Formular nicht funktioniert, oder sie haben es ignoriert, weil ich ja Stadler als Kaufort angegeben habe)
Jedenfalls siffte es ordentlich. Aber das war mir egal. Ich hatte Spaß :D

Dann nach Hause, schnell was Essen, nebenbei die nassen Klamotten auf die Heizung zum Trocknen gebracht und ab mdRzA. Wieder voll durch die Jauche :D

Aber jetzt ist trocken. Ich werden nachher nochmal ne längere Runde nach Hause drehen und das Radfahren genießen.
Diese Scheiss Parkplatzsucherei gestern, hat mir schon weider gründlich die Stimmung vermiest. Nicht nur, dass es die ganze Zeit trocken war. Ich hätte gestern ganz locker mit Rad fahren können.

Mal was anderes zu den Raceblades: Irgendeiner hat doch mal geschrieben, dass er die Clips von SKS ersetzt bekommen hat. Ich hatte glaube schonmal erwähnt, dass sich das hintere Blech mittlerweile von allein löst, weil der Steg unten abgeschmirgelt ist.
Dummerweise sind die Clips aber genietet.
Deshalb die Frage: Wie ersetze ich die Clips eigentlich? Oder ging es um die Stege am Rahmen?

Moinsen, also es ist ein Ridley X-Fire Crosser-Rahmen.
Nominell die RH 54 mit einem 545mm Oberrohr.
Mir war noch folgendes wichtig: Canti-Sockel, aussenliegende Züge und BSA Innenlager (weil viel einfacher zu warten und pflegen!).
Grund, ich will eine Eierlegendewollmilchsau. Wichtig vor allem, dass ich problemlos die Laufräder zwischen den Rädern zur Not hin und her tauschen kann. Was ja leider beim Disc-Crosser nicht möglich war und ist und ich deshalb seit 2 Wochen auf das Laufrad vom Disc-Crosser verzichten muss!
Ist ein "neuer" Crosser, der den bisherigen Disc-Crosser ablöst - dieser soll auch veräußert werden ;) Siehe meine Signatur ;)
Geometriedaten:

upload_2015-4-29_7-30-34.png

Zwischen 1° und 0°, aber Sonnenschein (@JensB Geburtstagswetter eben!).
Kein Wind, alles gut. Habe aber, weils mir so kalt war, die kurze 29 km Variante gewählt.
Brrrrr meine Zehen sind immer noch kalt.
Die Heimfahrt war sehr anstrengend. Der Trekker ist eben ein echter Trekker ;)
Egal, heute gehts weiter mit dem Aufbau.
Die Zugaussenhüllen sind aktuell dran und dann gleich noch die Züge mit einziehen.
Sieht schon vielversprechend aus.
Mir bereiten lediglich die Flexpipes an den Mini-V's etwas Kopfzerbrechen. Dort ist die Aussenhüllenaufnahme so groß/klein, dass die Endkappe für die Bremszugaussenhülllen (5mm) nicht reinpasst. Mal sehen wie ich das löse.
An der HR Bremse ginge es uU mit einem Stück Schaltzugaussenhülle.
An der VR Bremse ist der Zug ja komplett. Mal sehen, ob ich da überhaupt eine Flexpipe einbaue. Ich tüftel noch...
Vizefreitag, haut euch rein.
Ach und @Essmann - Understatement pur wie? @MarkusSIC und ich dich schieben, wie? :D Ich denke da stapelst Du etwas tief, oder!!

echt kalt heut morgen:( wollte eigentlich ne etwas längere Runde fahren, aber bei 2°C sind mir doch irgendwann die Finger und Zehen fast abgefroren. Deshalb nur einen zusätzlichen Hügel mitgenommen, somit heute 44km. Nach der heissen Dusche und bereits dem ersten Kaffee wird mir so langsam wieder warm:)

Glückwunsch @JensB!

Start bei 0° C und mächtigem Scheibenkratzen an den Straßenrändern und 15 Minuten später dran als sonst. Nach 14 km Platten. Geflickt, Zeit verloren, zwei sportliche MdRzAler fahren vorbei und fragen nach dem Befinden, als ich nur noch fertig pumpen muss. Packe schnell zusammen und schaue, ob ich die beiden auf den nächsten 4 km leicht bergauf noch kriege. Tatsächlich. 200 m vor der Kuppe habe ich sie. War nett. Allseitiges freundliches Lächeln.

Leider hat sich mein Kopfhschmerz seit gestern Nachmittag nicht verzogen. Radeln hilft mir meistens bei Kopfschmerzen - wenn migräneverursacht. Aber wenn das Schlafdefizit dran schuld ist, hilft auch Radeln nicht - höchstens Liegeradeln... :D

Guten Morgen allerseits,
vielen Dank euch allen für die lieben Geburtstagsgrüße. :bier:
Mann bin ich Alt ! Achtzehnundreißig! :confused:
Fühle mich aber eher wie Anfang 30.:D

Zur Feier des Tages gab es einen schönen Sonnenaufgang und mein Caad hat mich ohne Zwischenfälle bei 2°C zum Ziel getragen.

Falls gerade einer über einen KFZ Wechsel nachdenkt biete ich bei Mobile. de Nr. 208745975 und 208741498 zwei sehr gepflegte Peugeot Partner an.
Der eine als vollausgestattete Familienkutsche mit drei einzel entnehmbaren Rücksitzen, der andere als Kasten.

Zurück