• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen werte Gemeinde:)
Ich freue mich aufs Wochenende.... bin doch etwas platt:confused:
Heute noch mal 40 Kilometer, mäßiger Wind, mäßige Temperaturen, mäßige Laune...:eek:
17 Stunden ohne Essen machten sich dann doch bemerkbar...
Allen einen guten Tag, nen schönen Start ins Wochenende. Und alles sowas:):):daumen::daumen:

Guten Morgen!

Zur Abfahrtszeit um 04:40 Uhr zeigte das Thermometer 6 Grad an. Auf dem Weg zur Arbeit musste ich feststellen, dass die Eisenbahnbrücke, die eigentlich wegen Sanierung gesperrt aber bis gestern noch befahrbar war, heute wohl endgültig abgerissen wird. Jedenfalls war die Brücke hell erleuchtet, durch Bauzaun komplett abgesperrt und die Bauarbeiter waren ebenfalls schon vor Ort. Das brachte mir heute einen kleinen Umweg ein, den ich durch zügigere Fahrweise und Setzen von Trainingsreizen ausgleichen konnte. :)

Als ich dann aber an einem See einen Autofahrer kratzen sah, war ich doch etwas überrascht. Und tatsächlich zeigte der Tacho nur gute 2 Grad an, gefroren hab ich allerdings nicht. Am Ende meiner Vier-Tage-Woche stehen dann 260 Kilometer auf der Uhr, das Wochenende wird radfrei.

Und nächste Woche gehts zur Dienstreise ins Weserbergland - drei Tage Schulung, meist mit Schluss um 17 Uhr. Da weiß ich doch schon ganz genau, was im Kofferraum und auf den umgeklappten Rücksitzen mitreisen wird. Hoffentlich wird das Wetter gut!

Schönes Wochenende, lieber Ponyhof! :daumen:

Moin zusammen!
6°C? Ein Traum. Abfahrt war kurz nach 5, mein Rox hat 1,3°C als Minimum gespeichert heute - natürlich hab ich mein Stirnband heut Morgen nicht gefunden und meine Ohren sind fast abgefallen :-( Gestern leider wieder MdAzA, heute mitm Radl. Dezente Verlängerung auf 31,6 km, 498 Hm.
Schönen Tag!

moin miteinander,
mit dem schönen Wetter hat es sich hier erledigt. Ich will am WE ja auch nur für die nächsten langen Kanten trainieren. Erst Mal auf ´nen Meter rankommen lassen.

warum tust Du Dir so etwas an?
Ich möchte ein, zwei Kilo loswerden...
Außerdem: Ich kam irgendwie gestern nach dem Mittagessen nicht mehr dazu.... Und nach 17 Uhr versuche ich nichts mehr zu essen...:oops:

Aber wir haben hier schon ein geiles Team am Start, Schreiner, Fliesenleger, usw. Lasst uns ein Haus bauen. Einen Zimmerer und Maurer finden wir auch noch. Waldgrundstück für ein Holzhaus gäbe es auch, einfach herrlich.
Unsere Ordnungshüter können dann die Baustelle bewachen :).

Edith meint: und wir lassen unseren Bau filmen, haben wir ja auch connections, also kostet es uns fast nix und die Tine kommt zum einrichten.
Und das Holz liefert uns der gute @Claw -aus eigenem Anbau sozusagen;)

Gestern auf der Rückfahrt hatte ich eine Begegnung mit einem RR-Fahrer der besonderen Art.
Ich fuhr langsam auf eine rote Ampel zu, rechts an den wartenden Autos vorbei. Als ich 10 m vor der Haltelinie war zog zügig dieser Kerl an mir vorbei und plazierte sich an der Haltelinie vor mich. Ampel sprang auf Grün- er war beschäftigt mit seinem Garmin- zog ich an Ihm vorbei. Vor der nächsten Ampel- wieder eine lange Blechlawine an der ich mich vorsichtig rechts nach vorne arbeitete, sah ich wie der Typ links an den Autos und zwischen den entgegenkommenden Verkehr vorbei schoß um dann wieder vor mir an der Haltelinie zum stehen zu kommen. Diesmal blieb ich hinter Ihm um mal zu schauen was er so drauf hat. Nicht viel, ich blieb ohne große Mühe an Ihm dran, er ständig in Unterlenkerhaltung mühte sich scheinbar ordentlich ab. An der Rampe vor Wesseling war dann richtig Sense, so das ich Tempo rausnehmen musste. Auf Grund des Verkehrs hatte ich keine Chance zu überholen. So ging das dann bis zur nächsten Ampel. Die Farbe Rot fand für Ihn nicht statt. Entweder er fuhr einfach drüber, oder er bog rechts ab und fädelte sich an der grünen Ampel von rechts wieder ein und bog auf unsere Straße rechts ab. An jeder Ampel hatte ich Ihn wieder in "Schlagdistanz" und er machte das Spiel 2 weiter Male. Bei solchen Fahrern braucht man sich nicht zu wundern, das wir nicht gern gesehen werden bei vielen Autofahrern.

Moinsen.
0° bis 2°, schweinekalt, gefühlt noch kälter.
Wollte eigentlich einen 60-er heute morgen einstreuen, aber die Kälte hat mich nur zu einem 40-er gelassen.
Heute auch länger, und dann direkt nach Hause.
Ich hoffe auf Sonntag und trockene Straßen.
Ansonsten bin ich noch guten Mutes, dass mit die AT-Post und der Herpes Versand morgen beliefern. Ich warte schon sehnsüchtig!

Moin miteinander.
Gestrige Heimfahrt Richtung Süd-West bei viiiiiel Nord-West Wind. Obwohl das Wetter super war, kein Bock auf Verlängerung. Eigentor geschossen - Spiel zu regulärer Zeit abgepfiffen. Den schönen Sonnenuntergang habe ich von zu Hause aus genossen. Heute morgen in kurzer Bib und Knielinge, langes U-Hemd und langes Trikot + lange Handschuhe unterwegs bei 9Grad. Lässig + angenehme 22Km. Geniesst euren Kaffe und natürlich das anstehende WE!

Gestern auf der Rückfahrt hatte ich eine Begegnung mit einem RR-Fahrer der besonderen Art.
Ich fuhr langsam auf eine rote Ampel zu, rechts an den wartenden Autos vorbei. Als ich 10 m vor der Haltelinie war zog zügig dieser Kerl an mir vorbei und plazierte sich an der Haltelinie vor mich. Ampel sprang auf Grün- er war beschäftigt mit seinem Garmin- zog ich an Ihm vorbei. Vor der nächsten Ampel- wieder eine lange Blechlawine an der ich mich vorsichtig rechts nach vorne arbeitete, sah ich wie der Typ links an den Autos und zwischen den entgegenkommenden Verkehr vorbei schoß um dann wieder vor mir an der Haltelinie zum stehen zu kommen. Diesmal blieb ich hinter Ihm um mal zu schauen was er so drauf hat. Nicht viel, ich blieb ohne große Mühe an Ihm dran, er ständig in Unterlenkerhaltung mühte sich scheinbar ordentlich ab. An der Rampe vor Wesseling war dann richtig Sense, so das ich Tempo rausnehmen musste. Auf Grund des Verkehrs hatte ich keine Chance zu überholen. So ging das dann bis zur nächsten Ampel. Die Farbe Rot fand für Ihn nicht statt. Entweder er fuhr einfach drüber, oder er bog rechts ab und fädelte sich an der grünen Ampel von rechts wieder ein und bog auf unsere Straße rechts ab. An jeder Ampel hatte ich Ihn wieder in "Schlagdistanz" und er machte das Spiel 2 weiter Male. Bei solchen Fahrern braucht man sich nicht zu wundern, das wir nicht gern gesehen werden bei vielen Autofahrern.

Ach du warst das? Hättest ja ruhig mal grüßen können...:)

Vier Stunden schlafen, gut zwei Stunden radeln, nachher noch mal gut zwei zurück. Der Schlaf kommt gerade nicht gut weg. Ich werde verblöden. Ich muss mir was einfallen lassen, damit sich das ändert. Erstaunlich ist zwar, wie lange man mit wenig/zu wenig Schlaf durchkommt, aber auf die Dauer setzt es einem schon ziemlich zu. Durchschlafen ist gerade sowieso nicht drin, es sei denn, unsere Nr. 4 würde sich endlich mal bereit erklären, sich selbst zu wickeln und die nächtliche Milchflasche zu servieren, aber nein, der faule Sack will ja bedient werden... :)

Gestern Abend noch eine nette Begebenheit mit unserem 7-Jährigen. Ich greife zum Autoschlüssel, verabschiede mich zu einem etwas weiter entfernten Abendtermin und kriege von ihm zur Antwort: "Warum fährst du mit dem Auto, Papa?" Völliges Unverständnis. Kennt er einfach nicht. Wenn Papa alleine irgendwohin muss, fährt der doch mit dem Rad! Er sah richtig besorgt aus.

Man merkt, es ist schönes Wetter: Ihr ward viel unterwegs und habt gestern nur drei Seiten geschrieben :).

Vorgestern kam der Kollege mit dem Firmenwagen zu spät zurück, und musste gestern morgen doch mit dem Rad zur Firma und dort umsteigen. Als Belohnung gab es nach Feierabend auf dem Rückweg noch einen schönen Sonnenuntergang. Kurioses Erlebnis auf dem gestrigen Hinweg: Mitten auf einer Weide lag eine graue Geldkassette. Der direkte Nachbar ist die Jugendherberge, und dort habe ich nachgefragt: "Die Polizei ist schon verständigt, wir warten auf die Spurensicherung, die das Corpus delicti untersuchen wird" und sie bedankten sich für den Hinweis.

Heute morgen war die Kassette weg, dafür war es mit 8° mollig warm. Arm- und Beinlinge und Windweste als Ergänzung zu kurz/kurz reichen aus, heute abend Clubausfahrt zum Blauen Affen.

Wir sind schon unterwegs :daumen:

20150424_093235.jpg

Zurück