• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe gerade meine Radminuten von heute eingetragen. Jetzt muss ich die gleich nur noch "in echt" bringen.

Cool, mitten im Winter für den Sommerpokal angemeldet! Danke @Maddog
Ich Held hab es geschafft, das Ganze doppelt zu speichern.:oops:
Eine Edit und Löschfunktion wär vielleicht nicht schlecht:)

Guten Morgen!

1 Grad, glitzernder Asphalt und ab und an ein leichtes Knirschen des Raureifs. Als sich das Garagentor hob, war mein erster Blickkontakt der Streuwagen, der durch unsere Siedlung vor. Prost, Mahlzeit, dachte ich, aber die Straßenverhältnisse waren insgesamt okay. Noch konnte ich mich nämlich nicht dazu durchringen, die 4Seasons gegen die Spikes zu tauschen.

75 Minuten ruhiges, gedankenversunkenes Kurbeln. Das hat mir irgendwie gefehlt. :)

Guten Start in die neue Woche!

...
75 Minuten ruhiges, gedankenversunkenes Kurbeln. Das hat mir irgendwie gefehlt. :)
...

Mir nicht, zumindest nicht bei Gegenwind im Dunkeln. Da musste man sich erst einmal wieder dran gewöhnen. Die letzten zwei Wochen war es bei Tageslicht nämlich auch ganz angenehm :D

Ansonsten war es bei 0 Grad gut auszuhalten.

Füße warm, Hände warm, Kopf warm!

Ich wünsche ebenfalls einen guten Start in die Woche!

Guten Morgen!

Heute früh hätte ich sicher nicht mit dem Auto unterwegs sein wollen. Außerhalb Wiens in den Dörfern alle Straßen spiegelglatt überfroren, aber mit dem Renner kein Problem und auch dank Fenstertag vor dem morgigen Feiertag überhaupt sehr wenig Verkehr. So um die Minus Null Grad herum und leichter Wind aus Nordwesten, der mir beim Heimfahren wieder frontal entgegenwehen wird. Nur der Kaffee hier im Büro ist alle und keiner hat einen Schlüssel zum Sekretariat, in dem es Nachschub gäbe.

Guten Morgen in die Runde,
Geweckt wurde ich von Rauschen des Windes :confused:
Dementsprechend war die Fahrt heute, außerdem feucht von oben und unten.
Die Crossertour von gestern habe ich heute noch in den Beinen gemerkt. Dazu dann die Treckerbereifung und den Gegenwind; da hat es etwas länger gedauert.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.

Moin werte Gemeinde,
ersten Arbeitsweg des Jahres gleich MdR bestritten :) Relativ trockene +1° warns, bedeckt und strammer Wind von vorn. Wusste oft nicht ob das Knirschen vom Frost kommt oder vom Streusalz. Kurz vorm Ziel liess sich noch der Mond blicken, alles gut.
Allen einen schönen Start :daumen:

Guten Morgen MdRzA Gemeinde.

Erste Fahrt im 2015 zur Arbeit bei -5°C und sternenklarer Nacht. Dank Spikes waren die Eisflächen (gefrorenes Schmelzwasser) kein Problem

upload_2015-1-5_7-51-35.png

Noch konnte ich mich nämlich nicht dazu durchringen, die 4Seasons gegen die Spikes zu tauschen.

Tja, war eine schwere Entscheidung heute Morgen: hab mich dann aber doch für die Spikes/ Crosser entschieden: vor dem Haus zog es mir dann auf einer massiven Eisplatte gleich mal die Beine unter'm Allerwertesten Weg, zum Glück war da ja noch ein Rad, um sich festzuhalten ;)
Auf der Straße dann nur einige wenige Stellen mit gefrorenem Schmelzwasser, das wär mit den 4seasons und guten Nerven schon zu meistern gewesen, auf dem Heimweg werde ich die Spikes wohl wieder verfluchen.
Sonst sternenklar, Vollmond über dem Horizont und Alpenbogen im Morgengrauen - schön für den ersten Arbeitstag des Jahres :)

Ihr seit zu beneiden. Nahezu Idealbedingungen.... Das kribbelt in den Beinen.

Guten Morgen allerseits, by the way ;)

Heute schon 2 wichtige Entscheidungen getroffen.

1. Handy für die Frau. Wir gehen neue Wege!

2. Event für 2015.
Werde zwar für Sölden versuchen in der Verlosung was zu bekommen, aber das Losglück meiner Glücksfee hat mir folgendes Los gezogen, siehe Anhang, welches bei nicht gelingen zum Einsatz kommt!

Euch einen schönen MdRzA Tag!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 31
moin moin auch von mir in die Runde,
auch ich muss mich erst wieder an die Fahrt im Dunkeln gewöhnen, obwohl der Vollmond mir dabei sehr geholfen hat. Meine Wade oder besser Kniekehle spielt allerdings noch nicht mit, daher lieber Kette links und ruhig kurbeln. Mein Doc meinte, es soll lieber mal n Neurologe draufschauen. Der Zusammenprall mit der Pritsche Ende Oktober hat wohl auch im Bein ein paar Spuren hinterlassen.
Ansonsten war bei mild gefühlten 1° aber alles tuti

Igliman: Bezüglich deiner Eventplanung halte ich es genauso. Wobei der Alpentraum aus mehreren Gründen nur die zweite Wahl ist.

Du nimmst vermutlich die längere Variante des Alpentraums ins Visier, oder?

Guten morgen,
hier -2 °C, aber Straßen trocken, ideale Bedingungen;),
war die richtige Entscheidung, die spikes gestern wieder runterzumachen.
Euch allen ne gute Woche:)

Guten Morgen und guten Start ins neue mdRzA-Jahr auch von mir!

Heute mit frischer Kette und neuen alten Ergos auf dem Winterrad ins neue Arbeitsjahr gestartet. Hatte schon befürchtet, dass ich zu lange mit dem Kettenwechsel gewartet habe, das System neue Kette und alte Kassette hat aber gut funktioniert.

Guten morgen,
na am Gefrierpunkt heute morgen die erste Tour zur Arbeit im neuen Jahr.
Ging ganz gut, nur die Fingerkuppen waren etwas kalt. Kurz vorm Ziel dann noch mal kurz langelegt. Da wo man es am wenigsten vermutet war es auf einmal spiegelglatt. Da ich aber in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, ist nichts passiert.
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche

I
2. Event für 2015.
Werde zwar für Sölden versuchen in der Verlosung was zu bekommen, aber das Losglück meiner Glücksfee hat mir folgendes Los gezogen, siehe Anhang, welches bei nicht gelingen zum Einsatz kommt!

Euch einen schönen MdRzA Tag!!!
Sind die zusammgefalteten Zettel in der Kappe nicht grün? Nachhilfe bei der Auslosung?

Igliman: Bezüglich deiner Eventplanung halte ich es genauso. Wobei der Alpentraum aus mehreren Gründen nur die zweite Wahl ist.

Du nimmst vermutlich die längere Variante des Alpentraums ins Visier, oder?
Hi, der Ötzi glänzt einfach durch die Strecke, die Planung, die ORGA, die Autofreie Zeit auf der Strecke, das hat was.
Der Alpentraummist einfach ein Event, der mich, neben ein paar anderen (siehe die Lose in der Cap) Events einfach interessiert hat!
Wenn, dann nehme ich die längere Strecke ins Auge. Aber mal sehen, bis wann man sich melden muss, bzw. kann.

Zurück