• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider

AW: Maximalpulsvermeider

So mein Fazit von gestern.

Bin einigermaßen zufrieden, habe mich um knapp 5 Minuten gegenüber dem Vorjahr
verbessert, eigentlich alles bei der Radzeit gut gemacht.
In die Radzeit wird ja auch die erste Wechselzeit hineingerechnet...da hast du letztes Jahr viel verloren durchs Umziehen (wenn ich mich richtig erinnere).

Aber daher tun sich noch einige Fragen auf.
Warum habe ich Kraul schwimmen trainiert, wenn ich dann doch nur genauso
schnell bin wie letztes Jahr mit Brust?
Warum hatte ich beim Laufen trotz öfteren Lauftraining dieses Jahr
zwischen Kilometer 2,5 und 4 mit Krampfansätzen zu kämpfen,
Wieso habe ich mich dieses Jahr auf dem Rad so verdammt unsicher gefühlt?
Die erste Runde ging ja noch so gerade eben, aber die zweite Runde war katastrophal,
nahezu keine Kurve sauber bekommen.
(Auch muß ich mir noch mal was mit dem Pulsgurt überlegen, er ist mir beim Schwimmen
verrutscht und beim anschließenden Laufen auch wieder)
Ich hab mir meine Zeiten jetzt auch mal genauer angesehen.

Ich war dieses Jahr im Gegensatz zum letzten kaum schwimmen und war diesmal schneller (was allerdings an der Zusammensetzung der Mitathleten auf der Bahn lag).
Radzeit ist fast haargenau gleich. Die 1 1/2 Minuten hab ich beim Laufen gelassen. Seit Mitte Januar bin ich allerdings auch nicht wirklich zum Laufen gekommen und hatte gestern dank dieser kleinen fiesen Blüten die überall herumflogen auch ganz heftige Heuschnupfen- und Atemprobleme.
 
AW: Maximalpulsvermeider

In die Radzeit wird ja auch die erste Wechselzeit hineingerechnet...da hast du letztes Jahr viel verloren durchs Umziehen (wenn ich mich richtig erinnere).

In die Radzeit wird nicht nur der erste Wechsel, sondern auch der zweite eingerechnet. Und dann war zwischen der Lauf-Wechselzone und der Zeitnahme zum Laufen noch so ein dusseliger Stand mit Getränken, Äpfeln und Bananen, an dem ich mirs gemütlich gemacht hatte... So richtig vergleichen kann ich daher eigentlich nur die Schwimm- und Laufzeit.
:eek:
 
AW: Maximalpulsvermeider

Nachdem die von clanless eingestellten Bilder der Speckröllchenzensur zum Opfer gefallen sind, hier ein akzeptables :rolleyes:;)
neroman09__801_20090427_1569668163.jpg


In die Radzeit wird nicht nur der erste Wechsel, sondern auch der zweite eingerechnet. Und dann war zwischen der Lauf-Wechselzone und der Zeitnahme zum Laufen noch so ein dusseliger Stand mit Getränken, Äpfeln und Bananen, an dem ich mirs gemütlich gemacht hatte... So richtig vergleichen kann ich daher eigentlich nur die Schwimm- und Laufzeit.
:eek:
Komm, sei ehrlich...du bist hier einfach der einzige Gentleman und wolltest mir den Vortritt lassen. :D
Ich erinner mich dumpf an ein gemeinsames Essen gehen nach kollektivem Schwimmtraining. 4 Herren saßen bereits am Tisch und meinereiner war noch dabei die Jacke auszuziehen (ohne männliche Hilfe wohlgemerkt
0013.gif
)
Tztztz...die Jugend von heute. Weder Respekt vor Frauen, noch vorm Alter :D;)
 
AW: Maximalpulsvermeider

Hoppla...habt ihr gesehen was DontPanic für ne Zeit rausgehauen hat:eek:????
Also bei clanless bin ich ja schon vor Neid erblasst
0009.gif
, aber ne 1:23:02....Wahnsinn....Glückwunsch
0011.gif
(du liest hier ja bestimmt mit ;-)).
 
AW: Maximalpulsvermeider

Nachdem die von clanless eingestellten Bilder der Speckröllchenzensur zum Opfer gefallen sind, hier ein akzeptables :rolleyes:;)


Komm, sei ehrlich...du bist hier einfach der einzige Gentleman und wolltest mir den Vortritt lassen. :D
Ich erinner mich dumpf an ein gemeinsames Essen gehen nach kollektivem Schwimmtraining. 4 Herren saßen bereits am Tisch und meinereiner war noch dabei die Jacke auszuziehen (ohne männliche Hilfe wohlgemerkt
0013.gif
)
Tztztz...die Jugend von heute. Weder Respekt vor Frauen, noch vorm Alter :D;)

HUAHUA... klar... "Speckröllchen"... das waren wohl eher Falten im Triathlonanzug... :p ;)
Ähm... ja, klar, ich habe, als Ältester, den Jüngeren den Vortritt gelassen. Ich musste wirklich kämpfen, um so langsam Radzufahren und zu Laufen... :rolleyes::cool:

Auch von mir Glückwunsch an DontPanic ! Nächstes Jahr bist Du aber in der Forumsgruppe 8, ja ? Mal sehen, ob wir die Gruppe nicht mit Teilnehmern aus dem Forum voll bekommen ;)
 
AW: Maximalpulsvermeider

@Faulenzer:
ging das eigentlich mit Deinem Garmin in der Bauchtasche ? Ich hatte meinen beim Laufen in der Hand gehalten, und er hat trotzdem öfter auf Pause geschaltet (und das nicht mal wegen meinem Lauftempo !). Ist der Chip im 705er soviel besser als der im 305er ?! :confused:
 
AW: Maximalpulsvermeider

sauber die haar g´schnitte, respekt dont panic!! :wink2:

@pumuggel
bezüglich aus der jacke helfen -> wir sehen dich halt noch nicht als soooo alt an - wir haben respekt davor, daß du das in dem alter noch alleine kannst! :D:duck:
 
AW: Maximalpulsvermeider

Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche. Tja, was soll ich sagen - hab' wohl einen guten Tag erwischt. :eek: Im Gegensatz zum letzten Jahr lief es richtig gut und ich konnte beim Laufen noch mal richtig Gas geben.

@whynot: Gruppe 8 für nächstes Jahr ist fest eingeplant. Wollte eigentlich schon dieses Jahr mit euch starten doch mein Trainingspartner wollte unbedingt früher starten. Wenigstens habe ich pumuggel noch kurz vor dem Start getroffen und konnte kurz "Hallo" sagen.

@clanless: Wie schaut es eigentlich mit Butzbach am 17.05 aus? Du hattest doch überlegt evtl. dort zu starten. Übrigens kann man sich jetzt auch für den Familientriathlon in Oberursel am 30.08. anmelden.

Viele Grüße
 
AW: Maximalpulsvermeider

Versteh ich jetzt nicht :confused:....aber danke fürs anfeuern gestern :).

Büddeschöööön. :)
Na ja, um das zu verstehen muss man das Wissen aus Parallelwelten haben. :D


Ich erinner mich dumpf an ein gemeinsames Essen gehen nach kollektivem Schwimmtraining. 4 Herren saßen bereits am Tisch und meinereiner war noch dabei die Jacke auszuziehen (ohne männliche Hilfe wohlgemerkt
0013.gif
)
Tztztz...die Jugend von heute. Weder Respekt vor Frauen, noch vorm Alter :D;)

Also wir waren halt nur der Meinung, dass Du emanzipiert genug bist, um alleine aus der Jacke zu kommen. :aetsch: Hinterher hätte es sonst einen Anraunzer gegeben wie irgendwann mal beim Schlauch wechseln am Rädchen. :cool:
 
AW: Maximalpulsvermeider

@DontPanic: jep, wirklich gute Zeit, Respekt!!!

@pumuggel: Das mit der Wechselzone ist mir auch bewusst,
aber ich habe da letztes Jahr keine 5 Minuten länger gebraucht.
Ich denke mal ich war in der WZ knapp 1 Minute schneller
als letztes Jahr.

Habe auch inzwischen mal mein MTB grob nachgemessen.
Bei meinem neue MTB ist die Griffpositon ungefähr so wie bei
meinem Renner in Oberlenkerposition, bei dem
benutzen MTB sitze ich 6cm kürzer. :eek:


@whynot:
Ich kann es nicht hundertprozentig sagen. Letzes Jahr
hatte ich ihn auch in der Hand und keine Aussetzer/Pausen.
Dieses Jahr hat er mir auf dem Display nach dem Rennen
ordentliche Werte bezüglich Kilometer und Zeit angezeigt,
aber scheinbar gab es beim Reseten für die Heimfahrt einen
Fehler, jedenfalls habe ich keine Trackpunkte in der History.
Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob dieser "Abspeicherfehler"
aufgrund des mangelnden Empfangs kam, oder ein Firmwarebug.
Muss mal versuchen das nachzuprüfen, hatte das in letzer
Zeit schon eins, zwei mal, das kein Track zu sehen war, hatte
das aber nicht groß beachtet, da es sich nur um Trainingsrunden
gehandelt hat.
 
AW: Maximalpulsvermeider

@clanless: Wie schaut es eigentlich mit Butzbach am 17.05 aus? Du hattest doch überlegt evtl. dort zu starten. Übrigens kann man sich jetzt auch für den Familientriathlon in Oberursel am 30.08. anmelden.

Viele Grüße

werde am 17.05. nicht in butzbach starten, da wir am 16.05. in gerolstein im mzf starten!

Oberursel hab ich noch im hinterkopf!!
 
AW: Maximalpulsvermeider

Auch von mir Glückwunsch an DontPanic ! Nächstes Jahr bist Du aber in der Forumsgruppe 8, ja ? Mal sehen, ob wir die Gruppe nicht mit Teilnehmern aus dem Forum voll bekommen ;)
Sehr gute Idee!!!!!


@pumuggel
bezüglich aus der jacke helfen -> wir sehen dich halt noch nicht als soooo alt an - wir haben respekt davor, daß du das in dem alter noch alleine kannst! :D:duck:
Also wir waren halt nur der Meinung, dass Du emanzipiert genug bist, um alleine aus der Jacke zu kommen. :aetsch: Hinterher hätte es sonst einen Anraunzer gegeben wie irgendwann mal beim Schlauch wechseln am Rädchen. :cool:
0008.gif
e025.gif



Na ja, um das zu verstehen muss man das Wissen aus Parallelwelten haben. :D
Zu spät :aetsch:. Faulenzer hat mich schon erfolgreich aufgeklärt :D
 
AW: Maximalpulsvermeider

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche :jumping: Hb mich sehr gefreut!

So langsam erwache ich auch aus meiner Frühjahrs-Tief und habe mit vorgenommen., die Saison jetzt mal anzugehen und fleißiger Renni zu fahren.
Also habe ich mich an den PC gesetzt und mir die RTF-Termine angesehen. Dabei bin ich auf auf die "Ried-Odenwald-Rundfahrt" gestoßen, die am 01.06. (Pfingstmontag) in meinem Heimatort (Laudenbach an der Bergstraße) startet. Sofern das Wetter mitspielt, wollte ich hier starten. Entweder (je nach Trainingsstand) die 76 oder die 113km.
Hat von euch jemand Lust, mitzufahren?

Viele Grüße
Heike
 
AW: Maximalpulsvermeider

@sushila: Schön, mal wieder etwas von dir zu hören/lesen. Tu dir mit dem Training mal keinen Zwang an...vielleicht hab ich dann die Chance mein Defizit ein wenig aufzuarbeiten. Ich trau mich eigentlich gar nicht mehr, mit euch WP-Weltmeistern hier gemeinsam zu fahren :eek:.
Bzgl. Ried-Odenwald...an dem WE wollte ich eigentlich in die Rhön, allerdings gibt es bisher noch nicht allzuviele Mitstreiter.



Ich wärme nochmal das Thema Seeschwimmen mit anschließendem Grillen auf. Wer hätte denn nun grundsätzlich Interesses daran? Man könnte statt Raunheim auch zum Langener See fahren. Vielleicht möchte auch jemand nur schwimmen oder nur Grillen. Externe Mitleser und Sympathisanten sind natürlich auch gerne gesehen ;). Ich bitte mal um Rückmeldung.
 
AW: Maximalpulsvermeider

ich bin dabei, wenn wir nen termin finden und es passt alles, freu ich mich! macht mal vorschläge!! :D
 
AW: Maximalpulsvermeider

Bzgl. Terminfindung...freitags gehe ich Klettern, so dass die Wochenendtage für mich bevorzugt wären. Fauli hat ja keinen Neo (soweit ich weiß), damit wäre ein späterer Termin wegen der Wassertemperatur vermutlich günstiger :confused:. Ich schlage einfach mal ein paar Termine vor:

Sa 09.05. pumuggel
Do 21.05. pumuggel
Sa 23.05. pumuggel
Sa 06.06. pumuggel

Treffen vielleicht am späten Nachmittag zum Plantschen und anschließend in den frühen Abend hinein Grillen??
 
Zurück
Oben Unten