• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Ich hab den Weihnachtsmarkt-Nightride in die Last Minutes eingetragen. Vielleicht schließt sich so ja noch der oder die ein oder andere an :)

Ich hab den Weihnachtsmarkt-Nightride in die Last Minutes eingetragen. Vielleicht schließt sich so ja noch der oder die ein oder andere an :)

Dabei :). Hätte mir gestern fast die beheizbaren Handschuhe bei Real gekauft...denke aber, das muss ohne gehen :o brrr - freu mich schon drauf. Dieses Jahr ist es auf jeden Fall stimmungsvoller als letztes Jahr bei 7 Grad und Regen.

ich wollte mich auch nochmal für das geburtstagsgeschenkt bei allen bedanken. freue mich auch auf samstag und hoffe daß es trocken bleibt! :D

Carmen wäre auch dabei, würde aber von Nordenstadt aus mit dem Auto nach Mainz fahren (Parkplätze ?! :ka: ). Gibts außerdem Leute, die dabei wären, aber nicht mit dem Rad zum Weihnachtsmarkt wollen ?

Carmen wäre auch dabei, würde aber von Nordenstadt aus mit dem Auto nach Mainz fahren (Parkplätze ?! :ka: ). Gibts außerdem Leute, die dabei wären, aber nicht mit dem Rad zum Weihnachtsmarkt wollen ?

Speedy wollte mangels MTB und Crosser mit dem Auto kommen.

@fauli: Fahren wir ab Wallau oder reicht bei der Kälte Nordenstadt? Vielleicht parke ich in Breckenheim beim REWE. Von da kann man gut mit dem Rad losfahren.

Ich muss erst mal mein Winterequipment checken.

Ich denke fast bei der Kälte reicht Nordenstadt.
Ist für mich auch leichter zu erreichen, als Breckenheim.

Letztes Jahr bin ich ja schon etwas auf dem Weihnachtsmarkt durch das rumstehen ausgekühlt und mir war dann erst kurz vor Nordenstadt wieder warm.
Wenn ich das auf Samstag übertrage, dann ist mir ja dauerkalt und dann reicht die kurze Strecke. :-)

Ich muss erst mal mein Winterequipment checken.

Ich denke fast bei der Kälte reicht Nordenstadt.
Ist für mich auch leichter zu erreichen, als Breckenheim.

Letztes Jahr bin ich ja schon etwas auf dem Weihnachtsmarkt durch das rumstehen ausgekühlt und mir war dann erst kurz vor Nordenstadt wieder warm.
Wenn ich das auf Samstag übertrage, dann ist mir ja dauerkalt und dann reicht die kurze Strecke. :-)

wie? hört man da ein weichei heraus? :D aber meine ausrüstung muss ich auch noch checken! Licht vorne u. hinten, handschuhe, schuhe, jacke, hose, ohrenschützer, winterhelm :spinner:;), wadenwärmer, reifenwärmer, griffheizung, standheizung, enteiserspray ect. was halt so anfällt! :daumen:

wie? hört man da ein weichei heraus? :D aber meine ausrüstung muss ich auch noch checken! Licht vorne u. hinten, handschuhe, schuhe, jacke, hose, ohrenschützer, winterhelm :spinner:;), wadenwärmer, reifenwärmer, griffheizung, standheizung, enteiserspray ect. was halt so anfällt! :daumen:
Und vergiß nicht, in Deine Reifen ein hübsches Schneeprofil zu schnitzen :D

Ich dachte, Nordenstadt wäre fix und habe den Last Minute deshalb auf die Shell-Tankstelle eingestellt. Sagt nur Bescheid, wo nun Treffpunkt ist. Nicht daß ich einsam und allein in Nordenstadt stehe und mir sonstwas abfriere.

Carmen kann leider doch nicht. Ich muss also für sie einen Glühwein mittrinken :D:D

Das passt schon, Nordenstadt ist auch fix. pumuggel und ich waren halt nur mal so wagemutig die Anfahrt zum fixen Treffpunkt in Nordenstadt per Fahrrad anstatt mit dem Auto zu erledigen. :-)

So ihr Lieben, das wollt ihr zwar jetzt gar nicht hören, aaaaber....die Wege sind in der Tat übel vereist. Ich wollte die Strecke mal antesten, bin aber nicht einmal bis Nordenstadt gekommen. Der Weg von Wallau nach Nordenstadt geht gar nicht...habe nach ca. 200 Metern aufgegeben. Am Anfang nur vereist, später lockere Schneeschicht, welche unter dem Raddruck nachgibt und darunter nur Eis. Das Hinterrad ist permanent weggerutscht und teilweise durchgedreht...ich habe Angst um meine Knochen. Unter den Bedingungen werde ich vermutlich nicht fahren. Wenn sich die Mehrheit hier trotzdem aufs MTB wagt, fahre ich mit dem Auto zum Markt.
Alternative: Wir ziehen die Weihnachtsfeier im KaiserKrone vor und fahren am 18. dann auf dem Weihnachtsmarkt :ka:.

Servus,
ne lass mal so wie geplant am 04. auf den Weihnachtsmarkt und am 18. chinesisch.
Da der Speedy nur ein Rennrad hat, welches gerade in der Rolle eingespannt ist, werde ich auch nach Nordenstadt kommen und dann das Auto nehmen. Bei den dünnen Reifen ist mir das bei der derzeitigen Beschaffenheit der Wege einfach zu gefährlich und da geht für mich die Gesundheit einfach vor. :wink2:
Außerdem ..... ist viel zu kalt draußen, 2-stellige Minusgrade, ne ne ne. :frosty: Ich stelle nicht umsonst meine Radelei frühzeitg Anfang Oktober auf der Straße ein. :D

denkt jemand an schlösser? ich bring mein mega-multi-10tonnen-vorhänge- abschließ-und-verriegel schloss mit!
:daumen:

Ich entscheide mich morgen kurzfristig...Lust habe ich ja, aber......

Zurück