• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

stand heute auf tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/radwegpflicht102.html):

Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts Fast immer freie Fahrt für Radler

Kommunen dürfen Fahrradfahrer nur in besonderen Fällen zwingen, Radwege zu nutzen - und zwar dann, wenn es an der Stelle eine größere Gefahr gibt, die das normale Risiko des Straßenverkehrs "erheblich übersteigt". Das entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Die runden blauen Verkehrsschilder, die die Radler von der Fahrbahn auf die Wege zwingen sollen, dürfen somit an übersichtlichen, unproblematischen Straßen nicht so einfach aufgestellt werden. Damit setzte sich ein Radfahrer mit einer Klage gegen die Stadt Regensburg durch.
Regensburg hatte einen solchen gemeinsamen Fuß- und Radweg ausgeschildert. Den Schildern nach mussten Radfahrer diesen Weg nutzen und durften nicht mehr auf der Straße fahren.
Lob vom ADFC

Der Fahrradclub ADFC begrüßte das Urteil als wegweisend. Die Städte und Gemeinden müssten nun ihre Beschilderungspraxis überdenken.
Vor allem bei Vielfahrern, die mit ihrem Fahrrad etwa täglich zur Arbeit fahren, sind Radwege nicht immer beliebt: Häufig sind sie schlecht ausgebaut, im Kreuzungsverkehr benachteiligt, oder Radler müssen sich den Weg mit Fußgängern teilen und daher besonders vorsichtig und langsam fahren.
(Az.: 3 C 42/09)

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

hatte nie den fall, aber hoffentlich wissen das die ehemals grünen männchen auch wenn sie mich mal anhalten! :D

bambam der alte Schlingel...setzt immer noch einen drauf um ja über 50% zu bleiben :p.

@bimbim: Wie war die Leistungsdiagnostik? Ich brauch keine...weiß auch so, dass ich zu alt bin:D. Rücken aua, Schulter aua, Wade und Achillessehne aua...bitte um Notschlachtung:rolleyes:.

bambam der alte Schlingel...setzt immer noch einen drauf um ja über 50% zu bleiben :p.

@bimbim: Wie war die Leistungsdiagnostik? Ich brauch keine...weiß auch so, dass ich zu alt bin:D. Rücken aua, Schulter aua, Wade und Achillessehne aua...bitte um Notschlachtung:rolleyes:.

Oha Miss Chrissi Puwellingtonmuggel :duck:

*seufz* immer diese jungen Dinger. Da jammern sie erst, daß ihnen alles weh tut, um einem dann bei der nächsten Ausfahrt zu zeigen, warum die Kette rechts sein sollte... :p

Ja die Leistungsdiagnostik war so wie ich es mir schon gedacht habe. Mir fehlt die Grundlage, da ich immer in einem zu hohen Pulsbereich fahre.

Hat jemand Lust morgen abend mal kurz auf den Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden zu gehen? Der eröffnet nämlich morgen. :bier:

Na komm Schatzi, das Ergebnis kann sich für knapp 9 Monate radeln mehr als sehen lassen.Den Winter über richtig trainieren und du fährst nächstes Jahr alle in Grund und Boden.
Heute Abend GOWA für alle die Lust haben. Danach auf den Sternschnuppenmarkt :bier::bier::bier::wink2:

Moin an Alle und

alles Gute zum Geburtstag clani

smilie_geb_120.gif

Die Mädels stehen ja früh auf, um Steve zu gratulieren :p

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Steve !!! :daumen:

Hey Stevie du oller "Nuller". :D

Von mir jetzt auch auf diesem Weg noch einmal alles gute zu deinem Geburtstag. :bday_2:

Wie ich gehört habe läßt du es dir ja bereits gut gehen. :p
Bis Samstag dann.

ganz herzlichen dank an alle! hatte einen super tollen tag mit vielen lieben menschen um mich rum, und die ich nicht um mich rum hatte kommen ja teilweis am samstag! :D

Nach langem Hin und Her werde ich als Mitteldistanz nächstes Jahr wohl Moret nehmen (18.06.11). Dort können übrigens auch wenige Staffeln gemeldet werden. Hat jemand von euch Interesse auch zu starten (u.U. als Staffel - ich werde jedoch def. als Einzelstarter an den Start gehen)????

Vielleicht bis heute Abend :wink2:

Und...habt ihr schön gefeiert gestern? Ich habs nicht mehr geschafft noch in die Pampa zu fahren, war zu lange mit meiner Verabredung unterwegs.

Schönen Sonntag noch!

jupps war toll. aber sollen die anderen schreiben! :D nen ganz herzlichen an alle die da waren und schade pumuggelchen daß es nicht mehr geklappt hat! :(:)

jaaa war super Klasse.. Ein großes Lob an die Gastgeber(in) !!!! Sehr nette Leute waren da. Wie lange habt ihr denn noch gemacht?

Puuhhhh...wir können uns am Samstag ganz schön warm anziehen :frosty:. Ich glaub ich nehm ne Thermoskanne mit und lass mir für den Rückweg was nettes da reinfüllen :D;).
Drückt mal die Daumen, dass die Wege bis dahin nicht spiegelglatt sind...soll ja noch ein wenig Schnee runterkommen.

Schnee macht mal gar nix aus. War grade im Wald. 10 cm Neuschnee unterm Rädchen sind schon was Geiles:)

Zurück