• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Das mit dem Weihnachtsmarkt ist mir heute auch aufgefallen. Die letzten Jahre war Wiebke immer der Zusammentrommler.
Aber wir können es hier ja mal versuchen und parallel bei Ihr per Mail anfragen.

Ich könnnte am
Samstag 08.12., Sonntag 09.12.
Samstag 15.12., Sonntag 16.12.

Wer hätte noch Zeit und Lust, Aufbruch wieder gegen 16:30 in Wiesbaden/Nordenstadt?
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Hatte gestern meinen letzten Wettkampf in dieser Saison. Den Nikolausduathlon.

Hat doch sehr viel Spaß gemacht, nachdem ich mir kurz vor dem Start wegen den Streckenverhältnissen noch Sorgen gemacht hatte.
Der leichte Schneebelag sorgte bei mir doch für Bauchgrimmen bezüglich der Griffigkeit insbesondere der Radstrecke.

Die wirklich schnellen Läufer hat der Schneebelag wohl auch auf der Laufstrecke behindert, aber das ist ja "noch" nicht mein Geschwindigkeitsbereich.
Bin beim Laufen zum Glück gleich in ein gutes Tempo gekommen, wenn ich es auf der ersten Laufstrecke auch nicht ganz durchhalten konnte. Beim letzten Kilometer habe ich etwas geschwächelt. War aber fast 3 Minuten schneller als letztes Jahr :)
Dadurch war ich auch nicht so abgeschlagen wie die letzten Jahre, sondern konnte mit ein paar Kontrahenten gleichzeitig auf die
Radstrecke gehen. Habe mich da die ersten 2 km erst mal etwas zurück gehalten um zu sehen wie das mit den Streckenverhältnissen ist.
Auf den Geraden ging es problemlos, in den Kurven musste man schon aufpassen. Vor einer der ersten scharfen Linkskurven hat sich
2 Fahrer vor mir beim anbremsen gleich mal einer hingelegt. Nachdem der Fahrer vor mir beim Bremsen auch keine sehr glückliche Figur ab
gab, bin ich lieber die Kurve schneidend durch die Wiese gefahren. Das war super, da der weiche Boden an dieser Stelle dann gerade so
gebremst hat, dass ich die Kurve problemlos zu ende fahren konnte. Danach hatte ich meinen Rhythmus gefunden und konnte Gas geben.
Konnte einige Leute auf dem Rad überholen. Lange im Windschatten ausruhen war keine Option, da die Strecke zwar nicht so
schlammig wie beim Rüsselcross war, aber feuchter. Das führte dazu, dass vielmehr Dreck aufgewirbelt wurde. Da ich ohne Brille
unterwegs war ist mir da einiges in die Augen geflogen und ich konnte mehrmals kurzfristig nichts sehen. Daher war dann immer
so schnell es geht überholen angesagt.
Auf den letzten Metern der Radstrecke versuchte ich dann durch bewegen der Zehen meine kalten Füße am Leben zu erhalten.
Das hat gerade so geklappt. Vom der Absteigestelle bis zum Radabstellplatz war es ein sehr unangenehmes Laufen, kurz dachte ich
auch ich bekomme ein Wadenkrampf. Nach dem Wechsel auf die Laufschuhe ging es dann besser, wenn ich auch deutlich langsamer
unterwegs war. Und es fühlte sich auch sehr zäh an. Motivation kam dann dadurch auf, als ich bemerkte, dass die Läufer vor mir
sich nicht absetzten konnten. Also so langsam wie es sich anfühlte war ich dann wohl doch nicht unterwegs.
Und so erreichte ich mit neuer persönlicher Nikolausduathlon-Bestzeit das Ziel. Und mit Platz 97 konnte ich ein zweistelliges Ergebnis
einfahren. :)
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Wegen dem Nightride zum Weihnachtsmarkt.

Wir nehmen den 08., Treffpunkt 16:30 an der Tanke in Nordenstadt
 

clanless

Lenkerbeißer
Registriert
4 August 2007
Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
0
schon lange nix mehr geschrieben hier - Sonntag RTF Rüsselsheim? Um 8.00 bei Conny - anreise mit dem Rad und dann die 77 Runde!
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Anreise mit dem Rad und dann noch die 77er Runde, du musst ja schon fit sein :)

Bei mir klappt es nicht. Bin seit 3 Wochen Dauererkältet, total außer Form und habe Probleme mit den Knien.

Muss das erst mal in den Griff kriegen.
 

whynot

Maximalpulsvermeider
Registriert
13 September 2006
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
1
Hui, der Thread ist ja komplett leergefegt...

Die Maximalpulsvermeider haben sich in alle Welt verstreut?
 

whynot

Maximalpulsvermeider
Registriert
13 September 2006
Beiträge
1.962
Punkte Reaktionen
1
Wie schauts denn mit den Maximalpulsvermeidern ? Fahrt ihr noch ? Ist was wegen Weihnachtsmarkt in Mainz dieses Jahr angedacht ?
 

Sanibell

Neuer Benutzer
Registriert
19 März 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Es schaut gut aus mit uns. Aber Hallo wird noch in die Pedale getreten. MZ Weihnachtsmarkt soll das ein Samstag Abend sein?
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Für den Weihnachtsmarkt-Ride ist noch nichts geplant. Können wir aber gerne mal mit der Terminfindung anfangen.


Ich habe mal wieder ein Winterpokalteam angelegt. Wer Lust hat kann beitreten. Wer in der Teamwertung auf die
vorderen Plätze will, sollte sich ein anderes Team suchen. :)

Bin mal gespannt ob ich diesen Winter mehr mache.
 
P

pumuggel

Huhu, bin hier seit langem mal wieder reingestolpert. Und damit Fauli im WP nicht ganz alleine rumhampelt, hab ich mich mal beworben:) .
Bei einem Night-Ride zum Weihnachtsmarkt wäre ich natürlich dabei...trotz der schlechten Erfahrungen vom letzten Jahr:rolleyes:. Allerdings nur, wenn Schnee- und Eisfrei :).
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Juhuuu, ich bin nicht mehr alleine :)

Und ja, Schnee- und Eisfrei ist nach der Erfahrung vom letzten Jahr Bedingung
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Heute ist erst mal Rüsselcross angesagt, da ist nichts mit klettern.

Und gestern war ich zwar, aber da ich Probleme mit dem linken Arm habe, bin ich nur so leichte Touren geklettert, dass ich es nicht als
Sporteinheit eintragen will
 
P

pumuggel

Pünktlich zum Nightride ist Schnee vorhergesagt :eek: - letztes Jahr waren wir übrigens am gleichen Wochenende unterwegs.
Susanne steigt in Erbenheim oder an der AB-Brücke Kastel ein. Ich habe momentan noch vor noch Nordenstadt zu fahren:).
 

faulenzer

Maximalpulsvermeider
Registriert
30 März 2007
Beiträge
1.172
Punkte Reaktionen
6
Da lass ich mir noch keine Bange machen.

Für den Nikolausduathlon war auch vor einer Woche schlechtes Wetter angesagt und dann hatten wir während des Wettkampfs 2 Stunden strahlenden Sonnneschein.
 
Oben