Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
........... Oder hat Mavic diese aus dem Sortiment genommen - evtl. einen Ersatz. auf der Homepage gibts keine Infos.
Grüße
32er bevorzugt, evtl. auch 36 Loch.Ja, Reste...
Welche Lochzahl?
Wenn Dein Englisch reicht, dann lies dies hier mal:
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=95847
Ich habe auch einen Satz der Felgen, aufgespeicht mit Shimano-105 Naben als 36-Loch-Version.
Der Laufradsatz sieht super aus, bremst zuverlässig und es brechen auch keine Stücke raus oder so. Schöne weiche Beläge rein und gut ist.
Bei mir sehen die aus wie am ersten Tag. Über die Laufleistung kann ich leider nichts sagen, da ich an dem Rad keinen Tacho habe...
Gut, auf einer anderen Seite bin ich ein wenig schlauer geworden, bei der Open Pro gibts vers. Versionen:
silber: silberne Felge, silberne Flanke
schwarz: schwarze Felge, silberne Flanke
CD: graue Felge, graue Flanke
ceramic: schwarze Felge, ebenfalls eine gräuliche Keramikbeschichtete Flanke
Bleibt halt noch Vollpaste als Felge. Bei Planet X, Gigantex oder Corima gibts halbwegs bezahlbare Carbon-Clincher. So ein Zullo ist ja auch kein Schnapper.
Genau, und nur die Ceramic ist eben keramikbeschichtet, wobei die letzten Exemplare teilweise arge Probleme mit Abplatzen eben dieser Beschichtung hatten. Dieser Umstand hat wohl auch seitens Mavic die Einstellung forciert, denn Abhilfe wollten die wohl nicht wirklich mehr schaffen und deren Zugpferde sind nunmal leider heutzutage die Systemlaufräder.
Die CD-Felgen sind nur hartanodisiert, also im Prinzip eloxiert, aber etwas abriebfester. Diese Beschichtung ist je nach Bremsbelag und Fahrbedingungen binnen vielleicht 1000 oder 2000 km weggebremst.
Vor ein paar Tagen hatten wir hier schonmal ein ähnliches Thema mit den CDs:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/keramikbeschichtung-von-felge-runter-weiterfahren.116630/
Ich habe seit einiger Zeit "normale" Open Pro und habe mir damals, als es noch alle Typen zur Auswahl gab, intensiv vor dem Kauf Gedanken gemacht und viel dazu gelesen und bin persönlich zu dem Schluss gekommen, dass die CD oder gar Keramik-Felgen für meine geplante Nutzung keinen Mehrnutzen dargestellt hätten.