Tommasini09
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Hallo allerseits!
Weiter unten hatte ich schon gefragt wegen der Problematik Felgenmaulweite - Faltreifenmontage.
Da das aktuelle Rad (Tommasini Tecno) klassisch mit polierten H+ TB14 aufgebaut ist, lassen sich nun die Veloflex Master 23 nur störrisch montieren. Auf Mavic OpenPro kein Problem , auch ohne Werkzeug. Weil aber das Rad klassisch sein soll, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, Mavic Open Pro (silbereloxierte) zu enteloxieren und zu polieren. Das es chemisch/methodisch funktionieren sollte, davon gehe ich aus. Ich hätte einen Eloxalbetrieb an der Hand. Meine Frage: Hat das schon mal jemand in Erwägung gezogen oder gar gemacht oder gibt es technische/sicherheitsrelevante Argumente dagegen? Klar, die Open Pro ist nicht so eine schöne Kastenfelge wie die TB14, aber da herrscht ja leider grundsätzlich Mangel an flachen, polierten, doppelt geösten Felgen. An's Tommasini sollte ursprünglich kein Fernost... Sonst hätte ich 32Loch Mavic MA2(rot/grünes Etikett) genommen, wenn NOS zu kriegen...
Weiter unten hatte ich schon gefragt wegen der Problematik Felgenmaulweite - Faltreifenmontage.
Da das aktuelle Rad (Tommasini Tecno) klassisch mit polierten H+ TB14 aufgebaut ist, lassen sich nun die Veloflex Master 23 nur störrisch montieren. Auf Mavic OpenPro kein Problem , auch ohne Werkzeug. Weil aber das Rad klassisch sein soll, stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, Mavic Open Pro (silbereloxierte) zu enteloxieren und zu polieren. Das es chemisch/methodisch funktionieren sollte, davon gehe ich aus. Ich hätte einen Eloxalbetrieb an der Hand. Meine Frage: Hat das schon mal jemand in Erwägung gezogen oder gar gemacht oder gibt es technische/sicherheitsrelevante Argumente dagegen? Klar, die Open Pro ist nicht so eine schöne Kastenfelge wie die TB14, aber da herrscht ja leider grundsätzlich Mangel an flachen, polierten, doppelt geösten Felgen. An's Tommasini sollte ursprünglich kein Fernost... Sonst hätte ich 32Loch Mavic MA2(rot/grünes Etikett) genommen, wenn NOS zu kriegen...