• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mavic Mektronic / Hilfe!!!

AndreZ.

Neuer Benutzer
Habe von einem Freund für meine Frau leihweise ein Rennrad für einen "Schnupperkurs" bekommen.
Das Rad hat eine Mavic Mektronik Schaltung.
Als er mir das Rad übergeben hat, sagte er mir, dass er neue Batterien in die Schaltung eingebaut hat und man die Hebel nun wieder auf das Schaltwerk anlernen muss, da beides nicht mehr miteinander kommuniziert.
Das Problem: keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden!!!

Bei Mavic direkt wollte man mir auch nicht helfen und der nächste Mavic Händler um die Ecke wusste nicht mal das es soetwas gibt.

Hat von Euch noch jemand soetwas rumliegen oder kann mir Detailiert beschreiben wie ich vorgehen muss???

Wäre für Rat dankbar.

AW: Mavic Mektronic / Hilfe!!!

Jetzt wird es spannend,ich habe diese Schaltung erst einmal gesehen.
Kann Dir deshalb leider nicht helfen.

Viel Glück

Wenn ich es richtig gesehen und identifiziert habe, gibt's so eine Schaltung bzw. Teile davon in Originalverpackung und daher vielleicht auch mit Handbuch oder sonstiger Dokumentation noch hier: http://www.radhaus-starnberg.de.

Vielleicht täusche ich mich auch. Ich verspreche daher nichts.

Viele Grüße
Franz

Hallo,

hier gibt es immerhin Kopien der englischen Anleitung, vielleicht hilft es Dir ja weiter. Da es sich um relativ klare Anweisungen wie "Drücken Sie A und B gleichzeitig" handelt, kommst Du vielleicht damit klar. Wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Zurück