• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium

kampftaucher2004

Aktives Mitglied
Hallo,

hab ein paar Mavic Ksyrium SCC angeboten bekommen.
Baujahr 2001 dementsprechend ca. 15tkm runter.
Keine Schlage etc. optisch auch top in Schuss.
Shimano Feilauf.

Was ist so was noch Wert bzw. wird gehandelt?
Krieg das ganze für 200€...

Gibts so was wie ein manual dafür?
Hab gelesen das es wohl eine "Flegenbandlose" Version gab, kann mir da jemand weiterhelfen?

AW: Mavic Ksyrium

"Dementsprechend 15tkm" in 8 Jahren? Hälst du das bei dem Verkäufer für realistisch? Bei mir wäre es das nicht.
Davon ab würde ich so 150-200€ bei gutem Zustand ansetzen. Können zwar von außen noch gut aussehen aber die Lager uä. verschleissen schließlich auch. (Wobei das bei der Laufleistung, falls sie stimmt, kein Thema sein dürfte)

Die SSC sind ohne Felgenband zu benutzen, weil die Speichennippel von der Felgeninnenseite direkt in die Felge geschraubt werden, d.H. im Felgenbett sind keine Bohrungen ausser der für's Ventilloch;)
Der Preis ist angesichts der Laufleistung auch ok, lass Dir aber Bilder von den Felgenflanken schicken, wenn viele Regenkilometer dabei waren könnten die verschlissen sein, und dann lohnt es sich eher nicht mehr die zu kaufen;).
Und check die Speichen auf der Antriebseite der Nabe, wenn dort die Kette mal zwischen Speichen und Ritzel reingepurzelt ist können die Alu-Speichen leicht Schaden nehmen ;)

"Dementsprechend 15tkm" in 8 Jahren? Hälst du das bei dem Verkäufer für realistisch? Bei mir wäre es das nicht.
Davon ab würde ich so 150-200€ bei gutem Zustand ansetzen. Können zwar von außen noch gut aussehen aber die Lager uä. verschleissen schließlich auch. (Wobei das bei der Laufleistung, falls sie stimmt, kein Thema sein dürfte)

Hi,

sind realistisch da von Frau gefahren, die nur aus Liebe zum Partner gefahren ist und nicht aus Liebe zum Sport.
D.h. die Dinger wurden nicht nur von den Km sondern auch von der "Gewichtsbelastung" kaum an der Grenze bewegt.

Beides wäre bei mir auch nicht der Fall ;-)

Die SSC sind ohne Felgenband zu benutzen, weil die Speichennippel von der Felgeninnenseite direkt in die Felge geschraubt werden, d.H. im Felgenbett sind keine Bohrungen ausser der für's Ventilloch;)
Der Preis ist angesichts der Laufleistung auch ok, lass Dir aber Bilder von den Felgenflanken schicken, wenn viele Regenkilometer dabei waren könnten die verschlissen sein, und dann lohnt es sich eher nicht mehr die zu kaufen;).
Und check die Speichen auf der Antriebseite der Nabe, wenn dort die Kette mal zwischen Speichen und Ritzel reingepurzelt ist können die Alu-Speichen leicht Schaden nehmen ;)

Passt soweit alle, Zustasnd ist echt gut.
Stimmt jetzt wo dus sagst...
Felgenlöcher waren keine da ;-)
dann heisst mal 3,2,1, mein(e)

Zurück