• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant TCR Advanced welches Baujahr und Verkaufswert

Regenmacher

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein Giant TCR Advanced - hab ich gebraucht gekauft weiß aber nicht wie alt das Rennrad ist.
Ausstattung ist Shimano Dura Ace 3x10 komplett.
Laufräder Mavic Ksyrium ES

Grösse M

Ich hab da ein Giant TCR Advanced - hab ich gebraucht gekauft weiß aber nicht wie alt das Rennrad ist.
Ausstattung ist Shimano Dura Ace 3x10 komplett.

Grösse M

https://www.dropbox.com/s/iq00wu3kl2n7cni/giant.JPG?dl=0


Vielleicht kann ja von euch Kennern jemand weiterhelfen und mir sagen was das Rad gebraucht noch cirka wert ist.
Zustand ist top - -sowohl Rahmen als auch die Komponenten.


Vielleicht kann ja von euch Kennern jemand weiterhelfen und mir sagen was das Rad gebraucht noch cirka wert ist.
Zustand ist top - -sowohl Rahmen als auch die Komponenten.
 

Anhänge

  • giant.JPG
    giant.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 55

Anzeige

Re: Giant TCR Advanced welches Baujahr und Verkaufswert
Es ist m.E. ein 2005er TCR Advanced ohne die original-Sattelstütze.
Das Rad wurde von 2005-2007 quasi unverändert gebaut und nur der Ort des Giant-Schriftzuges wanderte von '05 auf '06 zum Oberrohr und '07 kam eine Farlackierung an Stelle des Klarlacks. Parallel zum "Normaldesign" gab es das T-Mobile-Teamdesign an

Zum Zeitwert: mehr Liebhaber- als Realwert! Ich habe mein 2006er vor 2 Jahren für 200 Eus weitergereicht. Das Komplettrad mag je nach Erhaltungszustand des Antriebsstranges irgendwo um die 500-700 weggehen (nur vage Schätzung). Dem Nachbesitzer bitte empfehlen, bei schnelleren Abfahrten beherzt im Unterlenker zu greifen, denn der Flex der Gabel und die (rel. geringe) Lenkkopfsteifigkeit könnten es verlangen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten