• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Martinique

seankelly

irish blood, english heart
Servus. War schon mal jemand von euch auf Martinique zum Radfahren? Ich frage deswegen, weil mein nächster Jahresurlaub ein Winterurlaub in wärmeren Gefilden werden soll. Aktivität: Gravel. Im Moment steht Martinique oben auf der Liste. Das einzige, was mich etwas abschreckt, ist der lange Flug, aber reizen würde es mich schon ....

Hi, ich kenne Martinique zwar nur schlecht, dafür Guadeloupe umso besser, da ich mal dort gelebt habe (und auch Radrennen gefahren bin). Leider fahre ich nur Strasse, weswegen ich wenig zu Gravel sagen kann. Grundsätzlich sind die Menschen auf den beiden Inseln sehr radsportaffin, in Guadeloupe aber noch deutlich mehr.
Was man aber beachten sollte, ist das Klima. Aus dem kalten europäischen Winter ist es schon eine ziemliche Wucht. Vor allem ist der Tagesverlauf ein ganz anderer. Angenehm ist es von Sonnenaufgang bis ca. 8h/8h30. Um 9h ist es knapp 30 Grad (auch im Januar), und von 10-14h drückt die Hitze richtig. Am späteren Nachmittag wird es wieder angenehmer, so ab 15h30/16h. Doch dann dunkelt es schon bald wieder ein...
Falls ich noch helfen kann, einfach schreiben.

Hi, ich kenne Martinique zwar nur schlecht, dafür Guadeloupe umso besser, da ich mal dort gelebt habe (und auch Radrennen gefahren bin). Leider fahre ich nur Strasse, weswegen ich wenig zu Gravel sagen kann. Grundsätzlich sind die Menschen auf den beiden Inseln sehr radsportaffin, in Guadeloupe aber noch deutlich mehr.
Was man aber beachten sollte, ist das Klima. Aus dem kalten europäischen Winter ist es schon eine ziemliche Wucht. Vor allem ist der Tagesverlauf ein ganz anderer. Angenehm ist es von Sonnenaufgang bis ca. 8h/8h30. Um 9h ist es knapp 30 Grad (auch im Januar), und von 10-14h drückt die Hitze richtig. Am späteren Nachmittag wird es wieder angenehmer, so ab 15h30/16h. Doch dann dunkelt es schon bald wieder ein...
Falls ich noch helfen kann, einfach schreiben.
Geil. Genau meins!

Vielen Dank für deine Infos. Ich komme drauf zurück, falls sich meine Pläne konkretisieren.

Darüber hinaus würde mich auch mal interessieren wie es ist, dort zu leben ... Thema expat und so ...

Zurück