• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marke? Typ? Jahr? Wer kann mir helfen?

Joeda37

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir dieses Rad recht günstig ersteigert und würde es gerne wieder in einen annähernd originalen Zustand (Lakierung, Bautenzugverlauf) zurückversetzen. Aber leider habe ich keine Ahnung von welcher Marke oder aus welchem Jahr es ist. Kann mir jemand helfen?
Es sind noch Original Mafac 'Racer' Schalthebel und Bremsen dran, die Umwerfer sind von Simplex, die Kurbel von Stronglight...

Vielen Dank!

das wäre das gute Stück

$T2eC16h,!)!E9s2fDwijBRm87L1IRQ~~60_57.JPG

Oho, ein Berceaurahmen. Da kann man noch was ganz Nettes draus machen. Die Zugführungen für die Schaltung sehen Vorbau- oder Lenkerhebel vor. Ist der erste Stopper am Oberrohr zur Hälfte abgebrochen?
Am Hinterbau sind Anlötösen für Gepäckträger, da sollte also auch wieder ein solcher ran.
Licht ist auch vorgesehen, am Hinterbau ist ein Dynamohalter. Gibt es auch Löcher im Rahmen für die Kabelverlegung?

Danke! Löcher für die Kabelführung sind vorhanden und abgebrochen ist auch nichts. Werd die Schalthebel auch wieder zurückverlegen. Der Lack ist ziemlich runter, glaube aber auch nicht, dass der Original ist. Hab schon im www gestöbert, aber noch nichts genaueres über die Marke etc. herausgefunden.

Zurück