• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Bitte versuche dich mal in die Lage der Jungen zu versetzten, je nachdem wem man jetzt glauben kann. Diese Situation und die Maßnahmen sollen bist zu zwei Jahren dauern.

Zwei Jahre keine Schule, zwei Jahre die engen Freunde nicht mehr wiedersehen, zwei jahre mit den Eltern zusammen hocken, mit denen man vielleicht eh schon Stress hat, zwei Jahre keine körperliche Nähe und Sexualkontakte?

Ich glaube mit 20 Jahre würde ich da jetzt auch noch soviel Party wie möglich machen.
Das wird so keine zwei Jahre gehen und davon redet auch keiner. Mal die Kirche im Dorf lassen. Vollkommen unmöglich, zwei Jahre die Schulen zu schließen und die Wirtschaft komplett anzuhalten. Dann wären wir wieder in der Steinzeit. Bitte nicht alles glauben, was Bild oder sonst wer für Horrorszenarien aufmacht.
 
Das wird so keine zwei Jahre gehen und davon redet auch keiner. Mal die Kirche im Dorf lassen. Vollkommen unmöglich, zwei Jahre die Schulen zu schließen und die Wirtschaft komplett anzuhalten. Dann wären wir wieder in der Steinzeit. Bitte nicht alles glauben, was Bild oder sonst wer für Horrorszenarien aufmacht.
Dafür braucht es aber auch keine 2 Jahre, eher 2 Monate. Meine Rücklagen (Selbstständiger mit 3 Angestellten) sind dann weitgehend aufgebraucht. Kurzarbeitergeld für meine Angestellten ist ein Tropfen auf den heißen Stein und die Bewilligung dauert ewig. Alles, was Altmaier und Co. in allen möglichen Talkrunden an Hilfen ankündigen, ist bisher Dampfplauderei. Da ist noch nichts beschlossen. Ich rechne damit, dass ich in 3 Monaten Insolvenz anmelden darf.
 
Dafür braucht es aber auch keine 2 Jahre, eher 2 Monate. Meine Rücklagen (Selbstständiger mit 3 Angestellten) sind dann weitgehend aufgebraucht. Kurzarbeitergeld für meine Angestellten ist ein Tropfen auf den heißen Stein und die Bewilligung dauert ewig. Alles, was Altmaier und Co. in allen möglichen Talkrunden an Hilfen ankündigen, ist bisher Dampfplauderei. Da ist noch nichts beschlossen. Ich rechne damit, dass ich in 3 Monaten Insolvenz anmelden darf.
Das ist jetzt aber eine andere Debatte und hat nichts mit „zwei Jahre keine Freunde sehen“ zu tun. Wie dir geht es ja vielen Selbständigen und ganz klar muss man euch da helfen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier niemand zwei Jahre in der Wohnung eingesperrt wird, wie es anscheinend ein paar Foristen befürchten.
 
Wenn ihr hier von den Alten und schwachen reden, habt ihr mal über was das für sie bedeutet: Kontaktsperre, kein nächsten Angehörigen mehr sein, nichtmal zum einkaufen sollen die raus.

Haben nicht alle das tolle Internet und können Skypen. wegen ein zwei Jahre länger leben und dafür beschissene Lebensqualität

Nicht alle haben eine Freundin oder Freund mit denen sie zusammen wohnen können.

Und ja, lies mal die ganzen Meldungen, manche Epidemiolgen reden schon davon das das bis zu zwei Jahre dauern kann bis es eben einen Impfstoff gibt.

Nur mal so was durch die Presse geistert https://www.spiegel.de/wissenschaft...kungen-a-a7743f7f-83e3-44fd-91b0-29f645130207

Una habt ihr mal an andere Schwache in unserer Gesellschaft gedachtet, etwa die ganzen Obdachlosen, schwer Suchtkrank?

Vielleicht sollte man denen auch die Hand reichen, eine menschenwürdige Unterbringung zum Beispiel in den jetzt leeren Hotels, aktzeptieren das die sich weiter tot saufen wollen. Heroin auf Rezept

Aber ne, die sind ja selber schuld an ihrer Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Thema durch; unsere Regierung hat verpasst, sofort mit der Ausgangssperre zu reagieren.
Man hatte doch gewußt, dass es ab vergangenen Samstag Frühlingswetter wird, und alle wieder sich draussen tummeln werden, mehrere Tage; drauf geschissen, auf die 2m Abstand.
Man hat doch gewußt, was in Italien abgeht.
Und viele von Euch wissen wohl nicht, dass nach einem Corona-Abstrich der Ergebnisrücklauf bis zu 5 Tage dauert; daher hinken die sogenannten aktuellen Zahlen 3-5 Tage hinterher.
In meinem LK ist die mittlere Steigerungsrate der Coronafälle aus den letzten 5 Tagen bei 31%.
Dazu der wohl treffendste Spruch zur Lage in der Republik: " Die beste Waffe im Kampf gegen Corona ist der Gesunde Menschenverstand .... wir sind verloren, die moisten von uns sind unbewaffnet".
Ich bin geradezu schockiert, wie sich viele von uns in den letzten 7 Tagen verhalten haben. Auch meinem direkten Freundeskreis sind 3 Totalausfälle zu verzeichnen....und alles sogenannte Bildungsbürger!
 
Bitte versuche dich mal in die Lage der Jungen zu versetzten, je nachdem wem man jetzt glauben kann. Diese Situation und die Maßnahmen sollen bist zu zwei Jahren dauern.

Zwei Jahre keine Schule, zwei Jahre die engen Freunde nicht mehr wiedersehen, zwei jahre mit den Eltern zusammen hocken, mit denen man vielleicht eh schon Stress hat, zwei Jahre keine körperliche Nähe und Sexualkontakte?

Ich glaube mit 20 Jahre würde ich da jetzt auch noch soviel Party wie möglich machen.
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und viele andere müssen auch mit einem Leben klar kommen das für sie nicht optimal ist, so what?
 
Wenn ihr hier von den Alten und schwachen reden, habt ihr mal über was das für sie bedeutet: Kontaktsperre, kein nächsten Angehörigen mehr sein, nichtmal zum einkaufen sollen die raus.

Haben nicht alle das tolle Internet und können Skypen. wegen ein zwei Jahre länger leben und dafür beschissene Lebensqualität

Nicht alle haben eine Freundin oder Freund mit denen sie zusammen wohnen können.

Und ja, lies mal die ganzen Meldungen, manche Epidemiolgen reden schon davon das das bis zu zwei Jahre dauern kann bis es eben einen Impfstoff gibt.

Nur mal so was durch die Presse geistert https://www.spiegel.de/wissenschaft...kungen-a-a7743f7f-83e3-44fd-91b0-29f645130207

Una habt ihr mal an andere Schwache in unserer Gesellschaft gedachtet, etwa die ganzen Obdachlosen, schwer Suchtkrank?

Vielleicht sollte man denen auch die Hand reichen, eine menschenwürdige Unterbringung zum Beispiel in den jetzt leeren Hotels, aktzeptieren das die sich weiter tot saufen wollen. Heroin auf Rezept

Aber ne, die sind ja selber schuld an ihrer Lage
Und dein Vorschlag war jetzt was? Alle knuddeln oder zwei Jahre im Keller einschließen? Konnte ich jetzt nicht rauslesen
 
Doppelmoral haben ja eher die die in einer privegelierten Lage sind, In einer Partnerschaft lebend, gute Wohnsituation. Ist ja genauso Egoistisch
Um dahin zu kommen müsste man sich im Leben ja erst einmal die Option freigehalten und dann auch was dafür getan haben. Weil, von nichts kommt nichts.

Oder, was schlägst Du dieser - relativ gesehen, sehr umfangreichen - Gruppe Menschen jetzt vor?
 
Um dahin zu kommen müsste man sich im Leben ja erst einmal die Option freigehalten und dann auch was dafür getan haben. Weil, von nichts kommt nichts.

Oder, was schlägst Du dieser - relativ gesehen, sehr umfangreichen - Gruppe Menschen jetzt vor?

Verständnis und Aktzepanz, Lösungen wie es auch für Randgruppen erträglich bleibt. Und jetzt kein so Sozialdarwinismus, das die Leute selber schuld sind
 
Doppelmoral haben ja eher die die in einer privegelierten Lage sind, In einer Partnerschaft lebend, gute Wohnsituation. Ist ja genauso Egoistisch
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Argumentation verstehe ich nicht. Selbst seine sozialen Kontakte nicht einzuschränken und dann den 'Privilegierten' die Schuld zu geben...
aus der Sicht der Menschen in der 3.Welt oder Kriegsgebieten zählen wir alle zu den Privilegierten
 
Sei mir bitte nicht böse, aber deine Argumentation verstehe ich nicht. Selbst seine sozialen Kontakte nicht einzuschränken und dann den 'Privilegierten' die Schuld zu geben...
aus der Sicht der Menschen in der 3.Welt oder Kriegsgebieten zählen wir alle zu den Privilegierten

Also denn anderen Egoismus vorwerfen aber selber nicht genug Empathie aufbringen sich in die Lage von anderen rein fühlen können.

Die Menschen in Kriegsgebieten und der 3. Welt können wenigstens Nähe zulassen.

Ich glaube das die meisten Menschen auf Dauer nicht bereit sind für so abstrakte werden auf so wesentliche Dinge wie Nähe und enge Kontakte zu verzichten. Skypen, telefonieren ist kein Ersatz einen Menschen mal tröstend in die Arme zu nehmen.

Erzähle doch mal ehrlich, lebst du in einer Partnerschaft oder alleine in beengten Wohnverhältnissen
 
Also denn anderen Egoismus vorwerfen aber selber nicht genug Empathie aufbringen sich in die Lage von anderen rein fühlen können.
Erstens werfe ich nicht den Anderen Egoismus vor, sondern denjenigen, die nichts dazu beitragen wollen, dass sich der Virus nicht unkontrollierbar verbreitet, Zweitens: wie willst du beurteilen wieviel Empathie ich aufbringe?
Die Menschen in Kriegsgebieten und der 3. Welt können wenigstens Nähe zulassen.
diese zynische Aussage will ich jetzt nicht kommentieren
Ich glaube das die meisten Menschen auf Dauer nicht bereit sind für so abstrakte werden auf so wesentliche Dinge wie Nähe und enge Kontakte zu verzichten. Skypen, telefonieren ist kein Ersatz einen Menschen mal tröstend in die Arme zu nehmen.
es gibt Niemanden der 'auf Dauer' soziale Kontakte verbieten will - ich verstehe deine Zwangspessimismus nicht!
 
Verständnis und Aktzepanz, Lösungen wie es auch für Randgruppen erträglich bleibt. Und jetzt kein so Sozialdarwinismus, das die Leute selber schuld sind
Statt lang zu diskutieren vielleicht doch mal die Fälle China, Italien als zu folgende Beispiele nehmen. Traut sich nur anscheinend keiner weil man dummerweise alle unter die Decke zu bekommen versucht. Vergebliche Zeitverschwendung
 
Also in Italien geht das schon Wochen, jetzt wieder um zwei Wochen verlängert.

Wenn du den Spiegel Artikel lesen würdest, auf unbestimmte solche Einschränkungen

Da du meine letzte Frage nicht beantworten kann ich mir ja meinen Teil denken.
 
Statt lang zu diskutieren vielleicht doch mal die Fälle China, Italien als zu folgendes Beispiel nehmen. Traut sich nur anscheinend keiner weil man dummerweise alle unter die Decke zu bekommen versucht. Vergebliche Zeitverschwendung

Ja, und Italien schon wochenlange Ausgangssperre, keine Besserung der Lage. Mal überlegen was das für viele Menschen bedeutet.
 
Da du meine letzte Frage nicht beantworten kann ich mir ja meinen Teil denken.
wen meinst du damit?
Ja, und Italien schon wochenlange Ausgangssperre, keine Besserung der Lage.
die Fehler, die in Italien gemacht wurden, sollten aber auch bekannt sein: viel zu lange ist überhaupt nichts unternommen worden, getestet werden viel zu wenige (nur Personen die Symptome haben), das Gesundheitssystem sowieso überlastet ist, es wird angenommen, dass es schon über 100.000 Infizierte gibt...
 
Zurück
Oben Unten