• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

90642265_3460765293939989_8852443611606810624_o.jpg

von: www.facebook.com/til.mette.7
 
Aahhh, das hier scheint der Sammel-Thread "Emotionale Erregung und Stammtisch-Geplauder" zu sein wo man mal so richtig sein Voruteile über "die Deutschen", "die Regierung" oder einfach nur "die anderen" auskippen kann.
Motto: Alles Deppen, außer ich ...
 
Und dein Vorschlag war jetzt was? Alle knuddeln oder zwei Jahre im Keller einschließen? Konnte ich jetzt nicht rauslesen
Die Alten Isolieren und mit aller Möglichkeit unterstützen, und der Rest geht eine Runde knuddeln. In einem Monat sie die Welle bei den Jungen dann vorbei und aufgrund der Herdenimmunität sind auch die Alten geschützt.
 
Cafes sind gut besucht und Kinder und Jugendliche halten offensichtlich auch nichts von sozialer Distanz sondern spielen zusammen oder hängen rum wie immer.
Man könnte fast meinen dass Deutschland nur durch eine Pandemie davon abzubringen ist vor dem dem Smartphone zu vereinsamen. Völlig verkehrte Welt...
 
Die Alten Isolieren und mit aller Möglichkeit unterstützen, und der Rest geht eine Runde knuddeln. In einem Monat sie die Welle bei den Jungen dann vorbei und aufgrund der Herdenimmunität sind auch die Alten geschützt.
immer der gleiche Blödsinn, den du hier absonderst - das Widerspricht allen Meinungen von Virologen, Medizinern, etc. - aber du bist sicher intelligenter als alle Wissenschaftler zusammen.
 
Ja, und Italien schon wochenlange Ausgangssperre, keine Besserung der Lage. Mal überlegen was das für viele Menschen bedeutet.

Wir haben noch nicht mal Ausgangssperre und du beschäftigst dich schon mit einer "unendlichen" Ausgangssperre?

Ich beschäftige mich jetzt mit den nächsten 3 Stunden, und dann schaun wir weiter ...

Ich muss ja wirklich nicht jetzt darüber nachdenken, wie meine Zukunft aussieht, wenn ich der letzte Überlebende bin!
 
Und wenn das letzte Hotel auf Mallorca geschlossen ist kann man diesen Thread zu machen. Wegen Quarantäne.
 
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...navirus-pandemie-deutschland-virologe-charite
Der redet schon von einem Jahr Ausnahmezustand, ich lebe schon alleine, darf meine einzige Freundin bald nicht mehr sehen

Nebenjob ist auch schon weg, Hauptarbeitgeber hat uns erstmal für Vier Wochen heimgeschickt, keine Ahnung wie lange das geht

Die meisten fordern ja wie hier im Thread eine totale Ausgangssperre und einen totalitären Staat der hart durchgreift

Das das mir und vielen Angst macht und alles am liebsten schnell hinter sich bringen würden sollte man auch mal verstehen
 
Schon passiert, erstmal nur in Bayern https://www.spiegel.de/politik/deut...sperre-a-09224291-7998-487e-ba4f-11616b536b48
Aber ist gerade ein Wettlauf wer den Härtetesten Hund raushängt, die anderen werden bald nachziehen
In Ö haben wir schon seit letzten Sonntag Ausgangsbeschränkungen, die sind gerade bis 13. April verlängert worden.
'mit härtestem Hund' hat das m.M.n. wenig zu tun - mir sind jedenfalls Politiker lieber, die sich an die Empfehlungen von Experten halten, ich bin wahrlich kein Freund vom österr. Bundeskanzler, aber sein Auftritt ist zur Zeit sehr besonnen, ernsthaft und klar. Und bei uns gibt es in manchen Landesregierungen (sogar von der gleichen Partei) andere Beispiele, da werden trotz aller Warnungen Liftbetrieb und damit verbundenen Eventgastronomie auf Grund wirtschaftlicher Interessen offen gehalten bis es nicht mehr geht. Die Folgen sind bekannt. Zur Einsicht sind die aber nicht gekommen.
 
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...navirus-pandemie-deutschland-virologe-charite
Der redet schon von einem Jahr Ausnahmezustand, ich lebe schon alleine, darf meine einzige Freundin bald nicht mehr sehen

Nebenjob ist auch schon weg, Hauptarbeitgeber hat uns erstmal für Vier Wochen heimgeschickt, keine Ahnung wie lange das geht

Die meisten fordern ja wie hier im Thread eine totale Ausgangssperre und einen totalitären Staat der hart durchgreift

Das das mir und vielen Angst macht und alles am liebsten schnell hinter sich bringen würden sollte man auch mal verstehen

Ich gehöre übrigens zur Risikogruppe und sogar ICH möchte das es kurz und hart aber dafür schnell vorbei ist!
Und ja, dann verrecke ich eben wenn es denn so ist!!!
Ich hab wirklich nicht die Nerven jetzt zig Monate in Zwangsisolationshaft zu gehen wegen dem Kack, bin da schon vorgeschädigt. Und nach 6 Monaten wo ich völlig irre geworden bin komme ich raus und rums Corona kreuzt meinen Weg und weg bin ich trotzdem! Da versuche ich lieber jetzt mein Glück und hey ich überleb es - oder auch nicht! Und ja ich bin verheiratet und liebe meinen Mann und das Leben, und ich würde wirklich sehr gerne noch 40+ Jahre mit ihm verbringen. Aber wann und wie und wo oder ob überhaupt mich das scheiss Virus dahinrafft, darauf hab ich null Einfluss, egal wie sehr es jetzt verlangsamt wird. Ich tue alles was so verlangt wird. Abstand wo geht, desinfizieren, Hände waschen das volle Programm. Menschenansammlungen vermeiden usw. Aber ich lasse mich hier nicht einsargen!

Wer verspricht mir denn, wenn ich jetzt 1 Jahr lebendig in meiner Wohnung begraben werde, dass alles gut wird und mir nichts passiert?! Und ob ein Impfstoff wirklich wirkt oder nur wieder gegen einen dann schon total veralteten Stamm - da haben ja sogar schon die sogenannten Experten hust hust ihre Zweifel geäussert! Auch das es noch mindestens 1-2 Jahre dauern wird bis das Zeugs überhaupt auf dem Markt ist, und dann für wieviele zigtausend überhaupt verfügbar??? Ich sag nur die letzten Grippen - da haben auch vornehmlich die ach so wichtigen Gesellschaftsmitglieder was abbekommen, danach alle Alten und zu guter letzt die weniger wichtigen Arbeitslosen und oder Vorerkrankten... bis dahin bin ich wohl eher an Altersschwäche gestorben bevor sich da was tut. Da leb ich jetzt lieber noch solange bis er halt dann da ist.
 
Und nach 6 Monaten wo ich völlig irre geworden bin komme ich raus und rums Corona kreuzt meinen Weg und weg bin ich trotzdem!
Also selbst in den Risikogruppen ist die Letalität von Corona in der gleichen Größenornung wie Influenza. Die grotesken Zahlen von 10 % oder mehr basieren auf eine Fehlinterpretation der Statistiken (selection bias) Sooo viele Sorgen würde ich mir also nicht machen. Ich denke 2 Jahre nicht radfahren und die Plautze wachsen zu lassen wird das Leben auch verkürzen.
 
Zurück
Oben Unten