• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Nunja, ich bin bei 13.000 ausgestiegen und jetzt liegt er bei 9.000. Das war schon ein guter Deal. Die Pharmaaktien waren ein Griff in den Ofen, aber sei es drum. VW stellt gerade die Produktion in Europa ein. Was meinst Du was mit der Auftragsliste von Airbus passiert wenn Airlines pleite gehen. Dann kommt die ganze Zulieferkette und der Maschienenbau der dran hängt. Im Machinenbau hatten die Zeichen für 2020 ohnehin schon eher auf Kurzarbeit gestanden. Jetzt erst recht. Im Dienstleistungssektor brechen Selbständigen und Kleinunternehmern die ich kenne reihenweise die Aufträge weg, und zumindest in der Zeitarbit, wenn nicht gar in den Stammbelegschaften werden auch Jobs weg fallen. Das wirkt sich auch auf den Konsumsektor aus. Und dass die Banken auf Stapeln von maroden Firmenanleihen und Krediten sitzen sind bekannt. Nicht ohne Grund sind Notenbanken und Staat da sehr aktiv, die Banken zu stützen. Selbst wenn die direkte Kriese in wenigen Monaten ein Ende hätte stehen dann gewaltige Risiken in den Büchern. Da würde ich immer warten bis die ganzen Einbrüche bilanziert sind. Ach ja: das letzte Mal dass ich voll ausgestiegen war Anfang Januar 2008 gewesen und Mitte 2009 war ich wieder eingestiegen. Also so ganz liege ich nicht daneben.
Oh Mann, ein Rennrad-Forum namens Stammtisch. Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll zu widersprechen, lasse es daher und setze dich auf die Ignore-Liste. So ein Schwachsinn...
 
Nunja, ich bin bei 13.000 ausgestiegen und jetzt liegt er bei 9.000. Das war schon ein guter Deal. Die Pharmaaktien waren ein Griff in den Ofen, aber sei es drum. VW stellt gerade die Produktion in Europa ein. Was meinst Du was mit der Auftragsliste von Airbus passiert wenn Airlines pleite gehen. Dann kommt die ganze Zulieferkette und der Maschienenbau der dran hängt. Im Machinenbau hatten die Zeichen für 2020 ohnehin schon eher auf Kurzarbeit gestanden. Jetzt erst recht. Im Dienstleistungssektor brechen Selbständigen und Kleinunternehmern die ich kenne reihenweise die Aufträge weg, und zumindest in der Zeitarbit, wenn nicht gar in den Stammbelegschaften werden auch Jobs weg fallen. Das wirkt sich auch auf den Konsumsektor aus. Und dass die Banken auf Stapeln von maroden Firmenanleihen und Krediten sitzen sind bekannt. Nicht ohne Grund sind Notenbanken und Staat da sehr aktiv, die Banken zu stützen. Selbst wenn die direkte Kriese in wenigen Monaten ein Ende hätte stehen dann gewaltige Risiken in den Büchern. Da würde ich immer warten bis die ganzen Einbrüche bilanziert sind. Ach ja: das letzte Mal dass ich voll ausgestiegen war Anfang Januar 2008 gewesen und Mitte 2009 war ich wieder eingestiegen. Also so ganz liege ich nicht daneben.
Mein Haus, mein Auto, mein Boot.........
 
Ich zitiere mal einen geklauten Beitrag aus einen anderen Forum. Passt aber auch sehr gut hier rein.

"Hört endlich auf zu jammern und kriegt euren Arsch hoch und macht was vernünftiges, es gibt derzeit genug wo Hilfe gebraucht wird.Helft den Armen und Alten, den Ärzten und Krankenschwestern, den Supermarktmitarbeitern und Müllmännern. All denjenigen die dafür Sorgen dass ihr nicht schon lange verreckt seit und noch im Forum erbärmlich jammern und über Paragraphen diskutieren könnt. Diese Zeit wird zeigen wer die wahren Helden sind und wer die Dummschwätzer sind. "
 
Ich denke aber auch das jeden geholfen werden sollte der um Hilfe bittet. Einfach mal etwas Trinkgeld für die Kassierin oder einfach mal Danke sagen. Ich denke jeder kann irgendwo helfen und wenn es auch noch so klein ist. Hier in unseren Wohnviertel in Palma applaudieren die Menschen jeden Abend auf ihren Balkonen und Terrassen für die ganzen Menschen die alles noch so gut es geht am laufen halten. Aber auch einfach mal die Diskussionen um die nicht ganz so wichtigen Dinge zurückzuschrauben.
 
Mit dem Helfen wird halt schwierig wenn man gleichzeitig die sozialen Kontakte einschränken soll
Das erste mal in der Geschichte, dass man zum Helden werden und Leben retten kann, in dem man einfach Zuhause bleibt!
 
Deutschland spielt wohl eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des Virus. Da leider die Deutschen immer diejenigen sind die sich am wenigsten an die Regel halten und immer nach einen Schlupfloch suchen. Ich weiss von Freunden aus Italien, dass sich die Italiener an die Ausgangsperren halten, die Spanier halten sich daran, die Franzosen auch. Aber auch heute sehe ich wieder deutsche Touristen am Strand spazieren oder Radfahrer auf Schleichwegen trainieren. Feunde in Deutschland berichten zum Teil über volle Biergärten oder große Menschenansammlungen trotzt Ausgehverbot. Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr. Es reicht nicht aus wenn das Virus in Europa besiegt wird aber in Deutschland weiter wütet weil alle machen was sie wollen. Erst wenn zumindest Europa komplett Corona frei ist können wir wieder langsam zur Normalität übergehen. Und jeder Depp der meint er müsste sich ja unbedingt den Regeln wiedersetzen und lustig draußen herumspaziert trägt dazu bei das sich dieses wann weiter nach hinten schiebt.
 
Deutschland spielt wohl eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung des Virus. Da leider die Deutschen immer diejenigen sind die sich am wenigsten an die Regel halten und immer nach einen Schlupfloch suchen. Ich weiss von Freunden aus Italien, dass sich die Italiener an die Ausgangsperren halten, die Spanier halten sich daran, die Franzosen auch. Aber auch heute sehe ich wieder deutsche Touristen am Strand spazieren oder Radfahrer auf Schleichwegen trainieren. Feunde in Deutschland berichten zum Teil über volle Biergärten oder große Menschenansammlungen trotzt Ausgehverbot. Ich habe dafür wirklich kein Verständnis mehr. Es reicht nicht aus wenn das Virus in Europa besiegt wird aber in Deutschland weiter wütet weil alle machen was sie wollen. Erst wenn zumindest Europa komplett Corona frei ist können wir wieder langsam zur Normalität übergehen. Und jeder Depp der meint er müsste sich ja unbedingt den Regeln wiedersetzen und lustig draußen herumspaziert trägt dazu bei das sich dieses wann weiter nach hinten schiebt.

Sorry, aber weder die Welt noch Deutschland wird je wieder komplett Corona frei. Wir werden damit genauso wie mit Grippe damit leben Müssen. Entweder bis der Großteil die Krankheit durchgemacht hat oder es einen Impfstoff gibt.
 
Ich habe es gerade im anderen Thread gepostet. Der größte Blumenladen in MH hat geöffnet. Ein paar hundert Kunden am Tag und massenweise persönliche Kontakte an den Kassen.
 
Glaube, unser Problem ist, daß wir alle Katastrophen etc. der jüngsten Vergangenheit
aus der Ferne in den Medien mitbekommen haben.

Die Realität ist jetzt hier, nicht mehr in der Glotze..... und lässt sich nicht abschalten.

Muss verarbeitet + realisiert werden.....vieleicht auch schmerzhaft...
 
Sollte es dir entgangen sein: Es gibt kein Ausgehverbot in D.
Sollte es dir entgangen sein: Es gibt auch in Deutschland klare Anweisungen alle sozialen Kontakte und das öffentliche Leben so gut es geht zu vermeiden. Man muss doch verdammt nochmal nicht alles machen weil es nicht verboten ist. Und wenn doch findet man schon ein vermeintliches Schlupfloch, ich sag nur ausgedehnte Radtouren zum einkaufen fahren. DIe Ausgangsperre in D wird noch kommen wie von einigen Politikern angedroht. Da sich ja momentan keiner an Verhaltensregeln hält. Je mehr mithelfen umso schneller ist der ganze Spuk vorbei. Für uns alle!

Ich sowie auch viele andere Ausländer hier in Spanien schimpfen das eine oder andere mal über Spanien und die Regierung hier. Aber gerade in den Zeiten jetzt bin ich stolz darauf in Spanien hier leben zu dürfen und nicht in Deutschland sein zu müssen. Hier hat man sehr schnell reagiert und tut alles was möglich ist. Es ist zu hoffen das die begrenzten Mittel und Möglichkeiten des finanziell armen Spaniens dafür ausreichen werden. Aber hier schlägt sich keiner um Desinfektionsmittel oder Klopapier. Seit die deutschen Touristen weg sind gibt es auch keine Hamsterkäufe. Die Regale sind nahezu voll und jeder kauft nur das was er wirklich braucht. DIe Ausgangssperre wird bewundernswert eingehalten, obwohl es die Spanier sonst nicht so genau nehmen mit den Gesetzen.

Möge mir bitte jemand die Logik dahinter erklären: Sich mit 10 Packungen Klopapier, 1Kg Desinfektionsmittel und Gummistiefeln einzudecken. Andererseits aber weiter in Biergärten, Kinos oder sonstigen Menschenansammlungen zu strömen. Meine Theorie ist folgende: Da kommt ganz der kapitalistische Grundgedanke durch. Das Zeug braucht man gar nicht selber will es aber bei der beginnender Knappheit dann gewinnbringend verkaufen.

Ich warte jetzt eigentlich nur auf die Schlagzeilen in den Zeitungen: "Neueste Erkenntnis über Corona! Virus verbreitet sich nicht wie bisher angenommen über die Tröpfcheninfektion sondern ausschließlich durch Anhaftungen auf Klopapier. Besonders gefährdet sind Menschen die bei der Benutzung von Klopapier gleichzeitig Gummistiefel tragen."
 
Das Ausgehverbot kommt je nach Wetterlage. Wenns regnet kommt das Verbot, da regt sich dann keiner auf :D
 
WItz aus einer Tageszeitung. Sinngemäß übersetzt:

Corona Virus:"Hallo ich bin Corona und sehr ansteckend! Buuuh!!", Spanier: duck und weg, Franzose: duck und weg, Engländer: *duck und weg", Italiener: "Hust, Hust, Bin Italiener und auch gerade sehr ansteckend, hust, Buh!". Deutscher: "Hallooo, Haaaaallloooo!? Würden Sie bitte den Weg frei machen und jemanden anders anstecken ja!! Wären Sie so freundlich ja? Ich habe wirklich sehr wichtige Wege zu erledigen. Ich sehe nicht ein diese wegen Ihnen auszuschieben. Ich muss jetzt mein Kind von der Kita abholen, dann müssen wir noch den Wocheneinkauf erledigen und dann machen wir zur Entspannung einen Abstecher in den Biergarten. Heute Abend besuchen wir auch noch meine Eltern im Altersheim." Corona VIrus: "Suuuuper Ideee! Wir kommen mit! Roni! Ruf die anderen, wir machen Betriebsausflug!

Lustig wenn es nicht auch so traurig wäre.
 
Gibt es die Sendung "Gente corriente" noch im spanischen Fernsehen?
 
Sollte es dir entgangen sein: Es gibt kein Ausgehverbot in D.
Ich denke wir kommen nicht drum rum weil der Deutsche für vernünftige Regeln einfach zu dumm ist.
Es ist nichts gegen eine kurze lockere Lauf- oder Radrunde oder einen Spaziergang einzuwenden, aber hier bei uns im Voralpenland gehts zu wie am Ostersonntag. Hab heute auf einer kurzen 40km Runde gefühlt etwa hundert andere RR getroffen, teilweise sogar in kleinen Gruppen.
Cafes sind gut besucht und Kinder und Jugendliche halten offensichtlich auch nichts von sozialer Distanz sondern spielen zusammen oder hängen rum wie immer.
 
Ich denke wir kommen nicht drum rum weil der Deutsche für vernünftige Regeln einfach zu dumm ist.
Es ist nichts gegen eine kurze lockere Lauf- oder Radrunde oder einen Spaziergang einzuwenden, aber hier bei uns im Voralpenland gehts zu wie am Ostersonntag. Hab heute auf einer kurzen 40km Runde gefühlt etwa hundert andere RR getroffen, teilweise sogar in kleinen Gruppen.
Cafes sind gut besucht und Kinder und Jugendliche halten offensichtlich auch nichts von sozialer Distanz sondern spielen zusammen oder hängen rum wie immer.

So dumm sind die Leute nun auch nicht, jeder weiß ja jetzt von den rigorosen Maßnahmen in Italien.

Wenn ich weiß das das soziale Leben bald wochenlang runtergefahren wird dann versuche ich halt soviel wie möglich jetzt noch zu erleben und nochmal mit meinen Freunden zu feiern.

Ehrlich gesagt ich fahre auch morgen nochmals zu meiner besten Freundin, bißchen Abschied nehmen, wer weiß ob und wann wir uns Wiedersehen

Die anderen Bunkern halt Klopapier. War heute auch total genervt, war in drei Läden und kein Hefewürfel auf zu treiben. Die Hamsterei ist doch genauso asozial
 
Zurück
Oben Unten