• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

ronde2009

Aktives Mitglied
BeitrÀge
7.272
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.340
FĂŒr die meisten Ă€ndert sich nichts außer das die jetzt noch mehr am Computer hĂ€ngen und noch weniger trainieren. Und dicker werden sie wohl auch. Wegen der NervösitĂ€t.

bodenseemann

Aktives Mitglied
BeitrÀge
436
Punkte fĂŒr Reaktionen
71
Mir unklar, warum kein europ. Land von den Chinesen offenbar lernen wollte; innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Auftreten war in Wuhan alles dicht; wir haben nun schon 3 Wochen verstreichen lassen - und nun sind alle Landkreise infiziert. Daher, nun wird es auch bei uns ganz Dicke kommen; noch schlimmer wird es wohl in England und in den USA werden. Aus meiner Sicht haben die Politiker schon jetzt versagt; geschweige den von den Menschen, die noch bis vor 3 Tagen auf alle Warnungen gepfiffen haben.

Maxxi

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.539
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.366
Mir unklar, warum kein europ. Land von den Chinesen offenbar lernen wollte; innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Auftreten war in Wuhan alles dicht....
War politisch nicht durchsetzbar. HĂ€tte bedeutet Grenzen dicht, Heimkehrende sofort in QuarantĂ€ne, sofortiges Verbot aller Spassveranstaltungen. Der Kreis Heinsberg ohne die Karnevalsveranstaltung - da wĂŒrde es heute in diesem Landkreis andere Zahlen geben......und nicht nur dort.

Red-Bull-Racer

Aktives Mitglied
BeitrÀge
221
Punkte fĂŒr Reaktionen
65
Diese Karnevalsveranstaltungen sind vermutlich sowas wie der Patient Zero in Europa. Die Infektionszahlen vorher auf einen Plateau sind danach explodiert. Man muss hier dringend aus der Situation lernen und in Zukunft besser damit umzugehen. Man kann sowas ja nicht im 2 Jahresrhythmus durchziehen. Und der nÀchste Virus kommt bestimmt.

Ragnar

Lightening Speed
BeitrÀge
10.862
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.144
Heute morgen in Bayern.
Wurde in der Jachenau von der Polizei angehalten. Ausweis vorzeigen. " Sie sind ja 100 km von Ihrem Wohnort entfernt, wer fÀhrt denn solche Strecken mit dem Rad ? "
Ich. :)
Bin ganz allein gefahren, und hab zugesehen niemanden zu Nahe zu kommen. Immer nur drin sitzen ist nicht so meins, finde allerdings die momentanen Maßnahmen in Bayern vollkommen in Ordnung und richtig ! Fast schon zu spĂ€t.

Maxxi

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.539
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.366
Haben sie Dir wenigsten auf die Schulter geklopft in Anerkennung der Leistung ? :)

Facette

Aktives Mitglied
BeitrÀge
127
Punkte fĂŒr Reaktionen
59
Heute morgen in Bayern.
Wurde in der Jachenau von der Polizei angehalten. Ausweis vorzeigen. " Sie sind ja 100 km von Ihrem Wohnort entfernt, wer fÀhrt denn solche Strecken mit dem Rad ? "
Könnte bald nicht mehr möglich sein:

BĂŒrgermeister fordern eine Erweiterung der AllgemeinverfĂŒgung, "dass sich die Leute nur in ihren Landkreisen aufhalten dĂŒrfen. Insbesondere was Spazierengehen und Sport betrifft".

Red-Bull-Racer

Aktives Mitglied
BeitrÀge
221
Punkte fĂŒr Reaktionen
65
Warum diese endloses Ausnahmenregel in Deutschland. Keine Regel ohne Ausnahme, und diese Ausnahmeregel hat dann auch wieder eine Ausnahmeregel und diese hat dann auch wieder eine Ausnahmeregelung fĂŒr die Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung.

In Spanien: Ausgangssperre: Nur einkaufen, Arztbesuche, Kranken- und Hilfebesuche, Wege zum Arbeitsplatz und dringend notwendige Wege sind erlaubt. Keine Diskussion.

In Deutschland: Kontaktsperre, im Grunde das selbe wie Ausgangssperre, klingt nur etwas netter. Nicht mehr als 1 Person Begleitung. ES SEI DENN: Es handelt sich im Kinder, Personen die im Haushalt leben, Personen die man lange nicht gesehen hat, Personen die man eh nicht mag, Freunde der Kinder, Großeltern die unbedingt mit ihren Enkeln spazieren gehen wollen.
Mit diesen Mist setzt man die eigentliche Regel zu 90% wieder außer Kraft. Wenn man es denn durchziehen will dann richtig.

sage13

Aktives Mitglied
BeitrÀge
1.236
Punkte fĂŒr Reaktionen
316
Warum diese endloses Ausnahmenregel in Deutschland. Keine Regel ohne Ausnahme, und diese Ausnahmeregel hat dann auch wieder eine Ausnahmeregel und diese hat dann auch wieder eine Ausnahmeregelung fĂŒr die Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung.

In Spanien: Ausgangssperre: Nur einkaufen, Arztbesuche, Kranken- und Hilfebesuche, Wege zum Arbeitsplatz und dringend notwendige Wege sind erlaubt. Keine Diskussion.

In Deutschland: Kontaktsperre, im Grunde das selbe wie Ausgangssperre, klingt nur etwas netter. Nicht mehr als 1 Person Begleitung. ES SEI DENN: Es handelt sich im Kinder, Personen die im Haushalt leben, Personen die man lange nicht gesehen hat, Personen die man eh nicht mag, Freunde der Kinder, Großeltern die unbedingt mit ihren Enkeln spazieren gehen wollen.
Mit diesen Mist
setzt man die eigentliche Regel zu 90% wieder außer Kraft. Wenn man es denn durchziehen will dann richtig.
Genau: ist Mist was du schreibst.

Reiner_2

Aktives Mitglied
BeitrÀge
3.695
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.502
Du brauchst nur ein paar Seiten zurĂŒck blĂ€ttern. Da hat er noch geschrieben, in Mallorca wĂ€re alles toll, kein Virus weit und breit, außer ein paar erfolgreich isolierten FĂ€llen mit Ursprung Italien, nur die Deutschen wĂ€ren hysterisch.:rolleyes:

ronde2009

Aktives Mitglied
BeitrÀge
7.272
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.340
Ist denn eigentlich noch jemand auf Mallorca? Also die hohle Nuss meine ich jetzt nicht. Sondern sitzt noch jemand fest?

Facette

Aktives Mitglied
BeitrÀge
127
Punkte fĂŒr Reaktionen
59
Mit diesen Mist setzt man die eigentliche Regel zu 90% wieder außer Kraft. Wenn man es denn durchziehen will dann richtig.
Äh, willst du damit sagen, dass ab sofort ein jeder nur noch einzeln raus darf, auch bei Personen des eigenen Hausstands? Bei denen ist es doch gerade egal wegen des Infektionsrisikos, da man eh Bett und Tisch teilt.

frankblack

Aktives Mitglied
BeitrÀge
2.573
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.514
Äh, willst du damit sagen, dass ab sofort ein jeder nur noch einzeln raus darf, auch bei Personen des eigenen Hausstands? Bei denen ist es doch gerade egal wegen des Infektionsrisikos, da man eh Bett und Tisch teilt.
Ähm, es gibt auch andere Regelungen (zB. in Ö), bei denen man nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt oder Alleine ausser Haus gehen darf. Was m.M.n. mehr Sinn macht.
Das gilt in Ö seit einer Woche, trotzdem steigen die positiv getesteten FĂ€lle tĂ€glich zwischen 15-20%.

Facette

Aktives Mitglied
BeitrÀge
127
Punkte fĂŒr Reaktionen
59
Ähm, es gibt auch andere Regelungen (zB. in Ö), bei denen man nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt oder Alleine ausser Haus gehen darf. Was m.M.n. mehr Sinn macht.
Das gilt in Ö seit einer Woche, trotzdem steigen die positiv getesteten FĂ€lle tĂ€glich zwischen 15-20%.
Ich habe mich unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt. Das von mir zitierte Posting klang so, als ob ein jeder zum Individual-Dasein verdammt wĂ€re. Dabei machen die Ausnahmen in D eben Sinn.

Red-Bull-Racer

Aktives Mitglied
BeitrÀge
221
Punkte fĂŒr Reaktionen
65
Ist denn eigentlich noch jemand auf Mallorca? Also die hohle Nuss meine ich jetzt nicht. Sondern sitzt noch jemand fest?
Lerne mal die Meinung von anderen zu respektieren! Aber nein getreu dem urdeutschen Motto "Bist du nicht meiner Meinung schlag ich dir halt den SchÀdel ein".

Red-Bull-Racer

Aktives Mitglied
BeitrÀge
221
Punkte fĂŒr Reaktionen
65
Der Oktober wird ein Sportfest auf Mallorca. Alle wichtigen Veranstaltungen sind jetzt auf Oktober verschoben bzw. finden sowieso im Oktober statt. Ironman 70.3, Langdistanztriathlon 140.6, Challenge Paguera, M312, Palma Marathon. Da kann man sich doch gleich die Kosten teilen und braucht gar nicht erst abbauen. Sind ja zum teil eh die selben Strecken, nur mehrere Veranstalter.

pjotr

Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
BeitrÀge
6.115
Punkte fĂŒr Reaktionen
4.946
War politisch nicht durchsetzbar. HĂ€tte bedeutet Grenzen dicht, Heimkehrende sofort in QuarantĂ€ne, sofortiges Verbot aller Spassveranstaltungen. Der Kreis Heinsberg ohne die Karnevalsveranstaltung - da wĂŒrde es heute in diesem Landkreis andere Zahlen geben......und nicht nur dort.
Heinsberg war nur ein Ausgangspunkt der Epidemie, zahllose FĂ€lle in ganz Europa sind auf Skiurlauber in Ischgl zurĂŒckzufĂŒhren, in der Lomabradei hat die Infektion schon seit Januar um sich gegriffen usw. usw. Es gab zahllose KanaĂ€le, wie Infektion nach Europa kam.

Oben