• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Man sollte halt auch den Realitäten in die Augen sehen das der Spuk in ein paar Wochen nicht vorbei ist auch wenn wir uns solange ins Haus einsperren.

Mein italienischer Kollege sagt selbst das die diese Massnahmen nicht mehr lange so durch ziehen können, die Menschen dort sind psychisch am Ende. Es gibt da auch immer mehr Verstöße

Dazu wissen die Leute genau das sie großenteils ihre Arbeit verlieren werden, Wohnungen wohl auch, oder verzichten die Vermieter vielleicht auch auf ihre Mieten?

Wenn dann das Internet nicht mehr richtig funktioniert, dann lassen sich die Leute auch nicht mehr ruhig stellen.
 
Ich finde das mit der Ausgangsbeschränkung ja momentan für OK.
Aber was ist wenn in 6 oder 8 Wochen die Infekt Zahlen und Toten trotzdem weiter nach oben geht.
Man kann doch noch länger die Wirtschaft im "Winterschlaf" lassen.
 
Sollten die Ausgangssperren wirken dauert es Jahre bis die Errankungswelle vorbei ist. Sollten Sie keine Wirkung haben ist sie in 2-3 Monaten vrobei.
 
...Mein italienischer Kollege sagt selbst das die diese Massnahmen nicht mehr lange so durch ziehen können, die Menschen dort sind psychisch am Ende. ....
Bei T-Online zu lesen, Auszug: Zwar bestehe für ältere Menschen die größte Gefahr, sich mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 anzustecken und die Lungenkrankheit Covid-19 zu entwickeln. "Aber es geht nicht an den Jungen vorbei", sagte Tedros. "Dieses Virus kann auch für euch einen wochenlangen Krankenhausaufenthalt bedeuten, oder es kann euch töten." ......
Eine Gefahr sind derzeit auch unerkannte Fälle – und die Dunkelziffer steigt. Wendtner geht davon aus, dass in Italien zehnmal so viele Menschen infiziert sind wie offiziell gemeldet. So erkläre sich auch die hohe Sterblichkeitsrate von deutlich über fünf Prozent. In Deutschland könnten schon fünfmal mehr Menschen infiziert sein als registriert. Hierzulande liegt zwar die Sterblichkeit noch bei deutlich unter einem Prozent. ....

welche praktikablen Alternativen gibt's da ??
 
wo lebst du und wo gibt es denn Ausgangssperren? Bist du schon wieder am Fake-News verbreiten?
In Spanien und Italien gibt es Ausgangssperren mit nur wenigen Ausnahmen. Und in Deutschland bewegen wir uns immer weiter in die Richtung, teils gibtes sie schon. Wenn Sie mit mir Über Semantik sreiten wollen: Alle Ausgangssperren haben immer Ausnahmen, weil die Menschen sonst sterben. Was in Deutschland als Ausgangsbeschränkungen, Betretungsverbote oder ähnliches beschrieben wir sind Ausgangssperren. Wenn eine Stadt ein allgemeines Betretungsverbot des öffentlichen Raums, mit Ausnahmen, erlässt, dann ist das eine Ausgangssperre mit Ausnahmen. Es sei den man hat einen Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Ein totales Verbot die Wohnung zu verlassen nennt man "Hausarrest".
 
ine Gefahr sind derzeit auch unerkannte Fälle – und die Dunkelziffer steigt. Wendtner geht davon aus, dass in Italien zehnmal so viele Menschen infiziert sind wie offiziell gemeldet. So erkläre sich auch die hohe Sterblichkeitsrate von deutlich über fünf Prozent.
Es werden nur noch schwere Lungenentzündungen getestet die in's Krankenhaus kommen. Die Dunkelziffer wird bei knapp 99% liegen. Ich hatte aus der Sterblichkeitsrate hochgerechnet dass sich ca. 2 Millionen Italiener Infiziert haben müssen. Das ist gut, denn es bedeutet ass der Höhepunkt näher kommt unddas Land wieder zur Normalität zurück kommt.
 
Dazu wissen die Leute genau das sie großenteils ihre Arbeit verlieren werden, Wohnungen wohl auch

Hast du dir wenigstens schon ein Zelt gekauft? Und einen Zeltplatz mußt ja auch bezahlen!

Dir kann man nur empfehlen, nach jedem getippten Buchstaben dir 30 Sekunden lang die Hände zu waschen
 
Aber was ist wenn in 6 oder 8 Wochen die Infekt Zahlen und Toten trotzdem weiter nach oben geht.

Mach dir doch erst mal Gedanken darum, was in einem Jahr ist. Und dann erst die Gedanken, was in 6 Monaten ist. Und dann spekuliere vielleicht noch auf den Zeitraum von 3 Monaten ...

Mann, mann, mann, Hauptsache das Pferd rückwärts reiten
 
Sollten die Ausgangssperren wirken dauert es Jahre bis die Errankungswelle vorbei ist. Sollten Sie keine Wirkung haben ist sie in 2-3 Monaten vrobei.
Wenn du dann Militär von den Krankenhäusern auffahren willst, nur zu.
Glaubst du wirklich, dass dann die Menschen ruhig bleiben werden, wenn der Kampf um Intensivbetten losgeht?
 
Mann, mann, mann, Hauptsache das Pferd rückwärts reiten
Nein, realistisch sein. Der Peak liegt ohne Kontolle in 2 Monaten. Mit wirkenden Maßnahmen liegt er weiter in der Zukunft. Wenn die "flatten the peak" Geschichte überhaupt Sinn machen soll muss man die Epedemie auf 1-2 Jahre hinaus ziehen. Das kannst Du in der Tagespresse lesen. Alles was hier von 2 oder 4 oder von mir aus 8 Wochen geredet wird ist vollkommener Humbug.
 
Und in Deutschland bewegen wir uns immer weiter in die Richtung, teils gibtes sie schon.
deine Mutmaßungen und eigen(artig)en Definitionen von Ausgangssperren interessieren mich nicht, ich will Fakten: Also wo die D gibt es Ausgangssperren? Der korrekte Begriff lautet Ausgangsbeschränkung.
 
Ich finde das mit der Ausgangsbeschränkung ja momentan für OK.
Aber was ist wenn in 6 oder 8 Wochen die Infekt Zahlen und Toten trotzdem weiter nach oben geht.
Man kann doch noch länger die Wirtschaft im "Winterschlaf" lassen.

Die Zahl der Infizierten und Toten wird auch noch weiter steigen da sich ja auch weiterhin Menschen trotz Ausgangsperren infizieren, im Supermarkt und an der Tanke etc. Ziel ist es aber die Zahl der Neuinfektionen weitgehend zu mindern. In einigen Wochen werden die meisten infizierten geheilt sein, also immun. Beutet auch weniger Last auf dem Gesundheitssystem. Dann können auch die Beschränkungen wieder glockert werden da sich die Menschen bis dahin hoffentlich der Lage bewusst sind und etwas mehr Sorgfalt walten lassen, da ja keiner will das der Spuk wieder von vorn losgeht.

Und zu diesen ganzen Gelaber hier Diktatur und so: Manche fühlen sich gerade so richtig angekackt das sie für das eigene Handeln jetzt ausnahmsweise mal zur Rechenschaft gezogen werden. Als einzige Verteidigung die Nazikeule rauszuholen funktioniert da nicht mehr und wird langsam langweilig.
 
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-03/soziale-ungleichheit-coronavirus-pandemie-versorgung-covid-19
Mal hier zum nachdenken das es für einige ganz hart werden wird.

Viele sitzen halt nicht im Häuschen im Grünen sondern im 20 M2 Wohnklo, den meisten fehlt da wohl echt die Vorstellungskraft was da vier Wochen in der Bude sitzen bedeutet

Und was das auf Dauer mit dem Zusammenhalt anrichtet, wenn ich von allen Menschen zwei Meter Abstand halten muss, das Leiden von anderen Mensch wird für den so vereinzelten immer abstrakter. Das Sterben ist dann genauso weit entfernt wie die Gräuel in Syrien oder andere fernen Ländern

Es gibt sicher keine einfache Lösungen und ich bin auch bestimmt nicht dafür weiter Party zu feiern

Aber ich habe den Eindruck das wohl einige glauben wenn hier vier Wochen hart durch gegriffen wird ist alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-03/soziale-ungleichheit-coronavirus-pandemie-versorgung-covid-19
Mal hier zum nachdenken das es für einige ganz hart werden wird.

Viele sitzen halt nicht im Häuschen im Grünen sondern im 20 M2 Wohnklo, den meisten fehlt da wohl echt die Vorstellungskraft was da vier Wochen in der Bude sitzen bedeutet

Und was das auf Dauer mit dem Zusammenhalt anrichtet, wenn ich von allen Menschen zwei Meter Abstand halten muss, das Leiden von anderen Mensch wird für den so vereinzelten immer abstrakter. Das Sterben ist dann genauso weit entfernt wie die Gräuel in Syrien oder andere fernen Ländern

Es gibt sicher keine einfache Lösungen und ich bin auch bestimmt nicht dafür weiter Party zu feiern

Aber ich habe den Eindruck das wohl einige glauben wenn hier vier Wochen hart durch gegriffen wird ist alles vorbei.

Du musst ja nicht in der Bude sitzen bleiben sondern kannst auch raus gehen, halt allein.
Natürlich ist es für ein Päarchen mit Haus im Grünen etwas leichter zu ertragen als in einer 20m2 Bude in einer anonymen Großstadt, aber wer ist denn da dran schuld, sind eben versch. Lebensmodelle mit Vor- und Nachteilen.
Es kann auch sehr gut sein dass Dir das Leiden der Menschen näher kommt als Du Dir das wünscht, ein befreundeter Klinikchef hat 1000 Leichensäcke geordert weil sie davon ausgehen müssen das Beerdigungen nur noch eingeschränkt möglich sind und die Kühlräume nicht mehr ausreichen um sie zwischen zu lagern.
 
In Frankreich sind Rotwein und Kondome ausverkauft. In Deutschland Klopapier. Das sagt alles über die Gesellschaft.

Soll sich doch bitte jeder das Video und die Reaktionen der Leute ansehen Mehr gibt es da nicht mehr zu sagen.
 
Zurück
Oben Unten