Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geiles Rad! Hast du das hier irgendwo schon mal gezeigt gehabt?Ja (bin heute etwas einsilbig)
Hab auch noch die Kombi 9fach Ergo + 7fach Shimano Kassette mit 8fach XT Schaltwerk:
Anhang anzeigen 1580588
ja hier:Geiles Rad! Hast du das hier irgendwo schon mal gezeigt gehabt?
So auch mein Plan.die Kombi 9fach Ergo + 7fach Shimano Kassette
Den habe ich seit etwa 2 Jahren an meinem Klein verbaut und kann nichts negatives feststellen. mit einem 3ttt Lenker (25,8mm) kann man den glaube ich ohne Sorge fahren.Guten Morgen, ich habe hier einen sehr gut erhaltenen 3TTT Vorbau, der allerdings klappbar ist. Ich habe mit solchen Klapp-Vorbauten gar keine Erfahrung und bin...hüstel...gerade etwas "ängstlich". Spricht irgendetwas gegen die Verwendung oder ist bei der Montage irgendetwas zu beachten ? Ich bin kein übermäßiges Schwergewicht, aber auch nicht gerade ein Schwächling. Der Vorbau muß schon etwas aushalten bei mir. Danke für die Rückmeldungen im voraus.
Anhang anzeigen 1567222
Im Bild ist gut zu sehen dass bei Low-Profile Canti's das Seildreieck niedrig genug sein soll, damit die anständig bremsen. In diesem Fall heisst dass das das Seildreieck unter der Gabelbohrung ist.
Die Auswahl für Dich ist doch unendlich goß - das ist doch eine ganz normale Standard-Nabe.Guten Morgen, allerseits.
Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage zum Alltagsrad meiner Frau, das wirklich jeden Tag und nahezu nonstop genutzt wird...
Ich sehe mich gezwungen einen neuen LRS zu kaufen oder anzufertigen (Felgen verschlissen, dazu soll ein zweiter LRS her, damit Frau bei Eis und Schnee auf einen zweiten LRS mit Spikes wechseln kann).
Problem: Hinterradnabe ist eine Shimano Deore FH-M530. Felgenbremse, Schnellspanner, 36L, 9f Kassette, 135mm EB. Findschnix Vernünftiges im Netz, was als Ersatz passen könnte.
Ggf. kennt das Forum auch für relativ neuzeitliche Teile die Lösung bzw. einen Ersatz und verrät sie auch.
Besten Dank.
Grüße
ZS
wohl dem, der in Vectoralgebra aufgepasst hat...Im Bild ist gut zu sehen dass bei Low-Profile Canti's das Seildreieck niedrig genug sein soll, damit die anständig bremsen. In diesem Fall heisst dass das das Seildreieck unter der Gabelbohrung ist.
Wäre das Seildreck höher, dann wäre der Kabel nicht mehr im 90Grad Winkel im Moment dass der Bremsklotz auf der Felge anliegt.
Das Bild beweist nix, das Fahrrad steht ja schon!
Ausserdem ist das in die Niederlande. Da ist der Radinfra viel besser und bremst es sich bestimmt auch besser als in Deutschland!Das Bild beweist nix, das Fahrrad steht ja schon!![]()
Außerdem muß man zum Anhalten nur in den Gegenwind lenken...Ausserdem ist das in die Niederlande. Da ist der Radinfra viel besser und bremst es sich bestimmt auch besser als in Deutschland!
Es ist nicht normal, dass der Schalter um mehrere Rasten zurückrutscht. Das deutet auf abgenutzte G-Federn hin. Austauschen und wieder Spaß haben.9-fach Rundhöcker Ergopower
2 Fragen
Rechter Hebel:
Schaltet unter Zug sauber.
Ohne Spannung auf dem Zug, rutschen bei Betätigung des kleinen Hebels (nicht Daumenhebel), mehrere Gänge durch.
SUFU hat ergeben, dass bei einem 10-fach Ergo das gleiche Phänomen auftrat und es als "normal/ designbedingt" beantwortet wurde.
Hatte das bewusst so noch nie oder kann mich zumindest nicht dran erinnern.
Vorankündigung von Verschleiß und baldigem Ausfall oder einfach fahren?
Linker Hebel:
Wieviele Schaltschritte sollte der haben, inklusive Trimmschritten?
Kommt mir viel vor (6-7?), was ja erstmal okay ist, wenn ich 3-fach Shimano schalten will.
Trotzdem, rein interessehalber...
Das war natürlich auch mein erster Gedanke.Es ist nicht normal, dass der Schalter um mehrere Rasten zurückrutscht. Das deutet auf abgenutzte G-Federn hin. Austauschen und wieder Spaß haben.
Ich hoffe Du hattest Schutzkleidung an.....Handschuhe,Offenbar Spinnenkacke vermute ich.
Nicht mit Spinnenkacke....Was eignet sich da zum nach-bzw anschleifen hat jemand Erfahrung damit?
Im Hebel ist ja eine Feder, die die Rastscheibe wieder zurückzieht. Die wird nur durch die Federn daran gehindert. Oder nicht. Auch im Leerzustand. Deswegen erstmal Federn tauschen, das löst den Großteil aller Ergo-Probleme.Das war natürlich auch mein erster Gedanke.
Bisher musste ich sie in der Vergangenheit tauschen, weil während des Einsatzes Gänge durchgerutscht sind.
Also unter Spannung des Schaltwerks.
Da funktionieren die jetzigen ja (noch?).
Ist das jetzt die Vorstufe, so ohne Spannung?
Selbstverständlich habe ich das so noch nie, ohne Grund dazu, vorher getestet.
Bei meinem ist es NUR im Leerzustand.Im Hebel ist ja eine Feder, die die Rastscheibe wieder zurückzieht. Die wird nur durch die Federn daran gehindert. Ja, klar!Oder nicht. Auch im Leerzustand. Deswegen erstmal Federn tauschen, das löst den Großteil aller Ergo-Probleme.
"normal designbedingt" sicher nicht.Phänomen kenn ich auch aber so lange unter Last die die Rasterung noch funktioniert habe ich da noch keine Federn getauscht.Rechter Hebel:
Schaltet unter Zug sauber.
Ohne Spannung auf dem Zug, rutschen bei Betätigung des kleinen Hebels (nicht Daumenhebel), mehrere Gänge durch.
SUFU hat ergeben, dass bei einem 10-fach Ergo das gleiche Phänomen auftrat und es als "normal/ designbedingt" beantwortet wurde.
Diese Feintrimmung ist ja bei 3fach vorn der große Vorteil gegenüber den Shimano STi Hebeln.Linker Hebel:
Wieviele Schaltschritte sollte der haben, inklusive Trimmschritten?
Kommt mir viel vor (6-7?), was ja erstmal okay ist, wenn ich 3-fach Shimano schalten will.
Trotzdem, rein interessehalber...