• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Du musst doch vor dem Lockring den Powermeter "einlegen". Das Gewinde muss doch gar nicht bis zum Anschlag gehen weil ja der PM als "Distanzstück" dient
Wenn ich den Originalpost lese, dann verstehe ich das so, das auch mit Spider montiert die nutzbare Gewindelänge nicht reicht um den Spider zu klemmen, da ist nur kein Bild von gepostet

Wenn man sich das Video anschaut, dann ist da unheimlich viel Spiel bei der Verzahnung PM und Kurbel....Gewinde schaut auch kaputt aus...evtl Distanzring/Beilagescheiben verwenden, bis es klemmt :)

Würde gerne meine Shimano Kurbel ersetzen durch einen Magene PM + Kurbel mit Länge 165mm.

Hat jmd einen zum Verkauf? ;)

Habe demnächst eine die PES P515 in 172,5 abzugeben. Ich wechsel auf 170mm und 4iiii.

Zu der Kurbel gehören 50/34 Kettenblätter in sehr guten Zustand, OVP, Ladekabel, Ersatz O-Ringe und Montagewerkzeug sowie das Ladekabel.

Kurbel hat Gebrauchsspuren in Form von Kratzern.

Verkauf erst wenn meine neue da ist. Denke so in 7-10 Tagen. Könnte mich gerne anschreiben falls Bedarf besteht.

Hallo zusammen!
Ich habe ein PES P505 mit 105er Kettenblättern (52-36) an meinem Propel verbaut. Leider kann ich den Umwerfer (105 DI2) nicht korrekt einstellen. Sobald ich ihn weit wie in der Anleitung montiere und ausrichte, schlägt der rechte Kurbelarm am Leitblech an. Mit der 105er Kurbel geht alles ganz problemlos, da der Kurbelarm nicht so dicht am Umwerfer vorbei läuft bzw. eine entsprechende Aussparung hat. Ich habe den Umwerfer jetzt so weit oben wie möglich montiert und einigermaßen eingestellt, sodass er gut schaltet; die Kette schleift nun aber auf den kleineren Ritzeln - bereits ab dem 17er. Der Umwerfer lässt sich auch nicht leicht schräg stellen, da der Sockel so konstruiert ist, dass er eine parallele Ausrichtung erzwingt. Eigentlich voll gut, steht mir aber jetzt im Wege o_O
Frage: Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema? Kann vielleicht ein Wechsel auf die Magene-Kettenblätter die nötigen 1-2mm bringen?

Vergesst es, ich habe die Magie der Stützschraube für mich entdeckt. Alles gelöst. Danke, Shimano-Händleranleitung :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück