• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
16.706
Reaktionspunkte
21.722
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yokuha

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
GP Lama ist von der Qualität nicht überzeugt. Ich habe von Magene lediglich den tritt- und Geschwindigkeitssensor und habe damit keinerlei Probleme.
Beim Powermeter würde ich lieber zu bewährten Produkten wie 4iiii und inpower greifen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yokuha

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
will nur mal kurz meine erfahrung mit MAGENE teilen
meine frau hat ihr rad auf dem direct trainer Magene T100, den ich sehr günstig ($275) bekommen habe, montiert.
die powermeter funktion und die app benutzt sie nicht, da ein PM am rad montiert ist.
ich habe den T100 eine woche probegefahren und würde ihn jederzeit einem rollen widerstandstrainer, wie ich ihn in momentan benutze, vorziehen, obwohl es an meinem Cyleops nicht viel auszusetzen gibt. der T100 läuft einen tick smoother und verschleißärmer ... braucht keinen speziellen trainerreifen und keinen vorderrad riserblock.
gefahrene km: ca 2500km
 

Magene PES P505 Base powermeter

Habe im Shimano-Powermeter-Faden von Rhönschaf vom relativ neuen Magene PES P505 Base Power Meter gehört. Gibt's bei Aliexpress für 300 €, GPLama hat es für gut befunden, wäre also eine interessante günstige Lösung da es dank 24 mm Welle direkt als replacement einer Shimano Kurbel verwendet werden kann.

jonez hat auch bestätigt, dass Shimano 2 x 12 Blätter darauf passen. jonez, wie sind Deine Erfahrungen mit dem PM bzgl. Stabilität des Aufbaus und bzgl. Leistungsmessung?

Gibt es hier sonst noch Erfahrung mit diesem PM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Berichte sind ja nicht besonders gut (die wenigen die man findet). Da würde ich inzwischen zu den INPEAK Teilen greifen, die Du bei Decathlon bekommst. DA hab ich viel gutes gehört.
Bei dem Preis gibt's die INPEAK aber nur einseitig... Aufgrund meiner Knie(Historie) und sich mobiler L-R-Verteilung suche ich was "zweiseitiges".
Und bei dem Preis den decathlon/INPEAK dann aufrufen kann ich mir auch p2m kaufen;-)
 
EDIT: Gerade mal – im Magene store – mit 15OT51 für 223 € bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005005506880823.html
Habe so ziemlich den gleichen seit ca. halbem Jahr an einem Rad im Betrieb. Damals für ca. 220€ bekommen. Also nur PM, ohne Kurbel, ohne Kettenblätter.
Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Funktioniert gut. Ist auch von GpLama recht gut bewertet worden, was Genauigkeit und Stabilität der Werte angeht. Mir sind auch im Betrieb keine verdächtigen Werte aufgefallen. Ob die aber wirklich auf 1-2% stimmen, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Meines steht auf "Warten auf den Transit zur endgültigen Zustellungsstelle". Kann also nicht mehr lange dauern.
Meins übrigens auch;-)

Lieferung ist aber weiterhin für den 5. Dez. avisiert, so wie alle Pakete as meiner Ali-Bestellungen von dem Tag. Die ersten Teile waren gestern schon hier, eins ist aber noch nicht mal beim Zoll.
 
Meins übrigens auch;-)

Lieferung ist aber weiterhin für den 5. Dez. avisiert, so wie alle Pakete as meiner Ali-Bestellungen von dem Tag. Die ersten Teile waren gestern schon hier, eins ist aber noch nicht mal beim Zoll.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es vielleicht noch diese Woche, aber spätestens nächste Woche eintrifft. Ein richtiger Test wird wohl aber auf sich warten lassen da ich das Teil am TT montieren möchte und das Wetter nicht gerade geeignet ist für eine testfahrt.
 
Gerade eine Mail von DHL bekommen, dass das PM morgen zugestellt werden soll. Das Paket hat einen Umweg für die Niederlande gemacht. Also sollte keine weiteren Kosten für die Einfuhr anfallen.
 
Zurück
Oben Unten