• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Da nich für, aber wer sein Gefühl für so genau hält, dass er zwei Powermeter unter so unterschiedlichen Bedingungen angeblich vergleichen kann, benötigt keine mehr b
Was ein quatsch. Also ich merke wenn ich an der Schwelle fahre. Und wenn dann 30watt weniger auf der uhr stehen ist das auffällig.

Was ein quatsch. Also ich merke wenn ich an der Schwelle fahre. Und wenn dann 30watt weniger auf der uhr stehen ist das auffällig.
Ich denk mal du hast zwei Möglichkeiten:
1. Zurückschicken
2. Könnte sein dass der Factory-Slope nicht ganz passt. Du kannst das in der App aber hochskalieren auf z.B 121%, halt soweit bis die Werte mit deinem Trainer übereinstimmen.

Wenn man den Tests von GPLlama glaubt dann ist der PM an sich ja zumindest konstant.

Na ziemlich sicher. Das hat immer perfekt gepasst wenn ich auf der strasse mit einem kumpel der einen powermeter hat gefahren bin. Man fühlt das ja irgendwann.
Bin heute mal draussen gefahren mit dem
Gravelbike. 27kmh schnitt bei viel wind und 150w schnitt… das passt nicht
Das heißt dein Kollege ist exakt gleich groß und hat den gleichen cw Wert und gleiche Front Fläche?
Sorry aber die Aussage ist einfach nur Käse. Ach und natürlich habt ihr die gleichen Reifen und gleichen Luftdruck.

Wenn du keine Möglichkeit hast den Trainer zu kalibrieren hast du auch keine Möglichkeit zu wissen woher der Fehler kommt. Ist halt blöd wenn der Magene sagt dein FTP ist möglicherweise real doch niedriger.

Und deine Schwelle ist ja ein fixer Wert und die empfundene Anstrengung ist ja auch immer gleich.

Ich hatte 2x P515 die beide bis auf 1% an meinen rs200 und Assiomas waren. Auch im Weightweenie Forum gelten die als sehr zuverlässig. Die Chance dass der Fehler hier bei deinem Trainer oder der Wahrnehmung liegt ist halt höher.

Ich denk mal du hast zwei Möglichkeiten:
1. Zurückschicken
2. Könnte sein dass der Factory-Slope nicht ganz passt. Du kannst das in der App aber hochskalieren auf z.B 121%, halt soweit bis die Werte mit deinem Trainer übereinstimmen.

Wenn man den Tests von GPLlama glaubt dann ist der PM an sich ja zumindest konstant.
Danke, schön dass es auch konstruktive Beiträge gibt.
Ich werde das nochmal versuchen genauer abzugleichen

Zurück