Sehr hilfreich, dankeDann brauchst Du ja eigentlich kein Powermeter mehr und hast Geld gespart.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr hilfreich, dankeDann brauchst Du ja eigentlich kein Powermeter mehr und hast Geld gespart.
Da nich für, aber wer sein Gefühl für so genau hält, dass er zwei Powermeter unter so unterschiedlichen Bedingungen angeblich vergleichen kann, benötigt keine mehr bSehr hilfreich, danke
Was ein quatsch. Also ich merke wenn ich an der Schwelle fahre. Und wenn dann 30watt weniger auf der uhr stehen ist das auffällig.Da nich für, aber wer sein Gefühl für so genau hält, dass er zwei Powermeter unter so unterschiedlichen Bedingungen angeblich vergleichen kann, benötigt keine mehr b
Ich denk mal du hast zwei Möglichkeiten:Was ein quatsch. Also ich merke wenn ich an der Schwelle fahre. Und wenn dann 30watt weniger auf der uhr stehen ist das auffällig.
Das heißt dein Kollege ist exakt gleich groß und hat den gleichen cw Wert und gleiche Front Fläche?Na ziemlich sicher. Das hat immer perfekt gepasst wenn ich auf der strasse mit einem kumpel der einen powermeter hat gefahren bin. Man fühlt das ja irgendwann.
Bin heute mal draussen gefahren mit dem
Gravelbike. 27kmh schnitt bei viel wind und 150w schnitt… das passt nicht
Danke, schön dass es auch konstruktive Beiträge gibt.Ich denk mal du hast zwei Möglichkeiten:
1. Zurückschicken
2. Könnte sein dass der Factory-Slope nicht ganz passt. Du kannst das in der App aber hochskalieren auf z.B 121%, halt soweit bis die Werte mit deinem Trainer übereinstimmen.
Wenn man den Tests von GPLlama glaubt dann ist der PM an sich ja zumindest konstant.

Vermutlich einfach damit die Schraube nicht abhauen kann. Kann mir nicht vorstellen dass man damit noch eine Klemmwirkung erzieltKann mir jemand sagen was der Sinn hinter der Schraube in der Lockschraube ist? Normal wird damit (bei Shimano) ja nur das Lagerspiel eingestellt und über die klemmung am Kurbelarm der Kraftschluss erzeugt. Beim P505 soll die äußere Schraube- und anschließend die innere Schraube noch mal mit 10-12Nm angezogen werden nachdem der Kurbelarm geklemmt wurde. Hab’s so gemacht, weils in der Anleitung steht. Würde aber gerne auch den technischen Sinn dahinter verstehen![]()
Klemmt sich der O-Ring beim anziehen dann an die Innenseite der Kurbelwelle und sichert so die Schraube? Eine andere Erklärung fällt mir irgendwie nicht ein.Vermutlich einfach damit die Schraube nicht abhauen kann. Kann mir nicht vorstellen dass man damit noch eine Klemmwirkung erzielt
also die Magene Kurbel mit orig. Schraube und Magene Kurbel mit Shimanoplastikschraube?Fahre beides und habe eine Zeitlang bei der Magene-Variante regelmäßig nachziehen müssen.
Welche zweite Schraube meint ihr eigentlich dauernd?