• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Magene Powermeter

Mein PES 515 ist heute gekommen. Musste nur die 19% EUSt + 4.7% Zoll + 7.50€ DHL zahlen (zumindest geht der Betrag mit diesen Werten ungefähr hin). Hab dann in Summe 240,25€ bezahlt (Cashback steht noch aus, falls genehmigt dann -30€)
Ist es richtig, dass auch die neue Version nur eine Schraube zur Verwendung des Kurbelarms ohne Sicherungsblättchen verwendet? Dachte ich hab irgendwo gelesen, dass das verbessert wurde.
Lässt sich der PES-Schriftzug mit Aceton entfernen?

Gerade beim Zusammenbau bemerkt, dass mein Centerlock/Tretlager Werkzeug nicht passt. Jemand eine gute Empfehlung für das BB44-16 Werkzeug? Jedes geht vermutlich nicht, da man in der Vertiefung anlegen muss.

Edit2: Der richtige Adapter ist mitgeliefert!

Zuletzt bearbeitet:
Mein PES 515 ist heute gekommen. Musste nur die 19% EUSt + 4.7% Zoll + 7.50€ DHL zahlen (zumindest geht der Betrag mit diesen Werten ungefähr hin). Hab dann in Summe 240,25€ bezahlt (Cashback steht noch aus -30€)
Ist es richtig, dass auch die neue Version nur eine Schraube zur Verwendung des Kurbelarms ohne Sicherungsblättchen verwendet? Dachte ich hab irgendwo gelesen, dass das verbessert wurde.
Lässt sich der PES-Schriftzug mit Aceton entfernen?
Ja, die Version und jegliche vorherigen Versionen des PES haben nur eine Schraube zur Klemmung am linken Kurbelarm. Verbessert wurde die Schraube, die am Ende des Pedalarms in die Welle geschraubt wird. Diese hatte sich gelöst, daher gibt es jetzt zwei ineinandergreifende Schrauben mit O-Ringen für den besseren Halt.

Soweit ich weiß, lässt sich der Schriftzug nicht entfernen, sondern ist eingelasert.

Meine Versuche Bestellung Magene Powermeter:
1. Im Mai letztes Jahr landete im Paketshop und wurde dort falsch verbucht und nicht herausgegeben, später zurück gesendet
2. Versuch im November: seit 11.12 im Sendungsstatus "Der Zollabfertigungsprozess für den Import ins Zielland/Zielgebiet wurde abgeschlossen"
Einfach nur Pech? Besteht bei 2. noch Hoffnung, dass es ankommt?

Meine Versuche Bestellung Magene Powermeter:
1. Im Mai letztes Jahr landete im Paketshop und wurde dort falsch verbucht und nicht herausgegeben, später zurück gesendet
2. Versuch im November: seit 11.12 im Sendungsstatus "Der Zollabfertigungsprozess für den Import ins Zielland/Zielgebiet wurde abgeschlossen"
Einfach nur Pech? Besteht bei 2. noch Hoffnung, dass es ankommt?

Du solltest einen Brief vom Zollamt bekommen um a) das Zoll-Formular Online auszufüllen (wenn man das noch nie gemacht hat, ist das wirklich eine Herausforderung für sich) und um b) es dort abzuholen.

Geld sparen ist ja schön und gut. So weit ich das hier überfliege pendelt sich der Preis zwischen 200 und 250 € ein wenn über Ali und Co bestellt wird. Dazu Wartezeit und Behördenkram und ggf. Waren noch beim Zoll abholen. Bei Amazon ist der Powermeter regelmäßig für 270-299 € verfügbar, mit kostenloser Retoure innerhalb 30 Tage (wenn er doch nicht gefällt), Kauf auf Rechnung und meist Versand am nächsten Werktag.
Das wäre mir die entspanntere Art, wenn auch etwas teurer.

Geld sparen ist ja schön und gut. So weit ich das hier überfliege pendelt sich der Preis zwischen 200 und 250 € ein wenn über Ali und Co bestellt wird. Dazu Wartezeit und Behördenkram und ggf. Waren noch beim Zoll abholen. Bei Amazon ist der Powermeter regelmäßig für 270-299 € verfügbar, mit kostenloser Retoure innerhalb 30 Tage (wenn er doch nicht gefällt), Kauf auf Rechnung und meist Versand am nächsten Werktag.
Das wäre mir die entspanntere Art, wenn auch etwas teurer.
Bei 200€ + EuSt. + Zoll + DHL-Auslagenpauschale + mögliche Dumping-Zoll Streitereien lohnt es sich definitiv nicht.
Wenn man zu guten Aktionen bestellt (Back-To-School, Singles Day, Black Friday) sind durchaus sehr gute Preise machbar. Zuletzt waren am Black Friday effektiv 163€ drin, Cashback eingerechnet.

Sind 260€ für PES P515 akzeptabel? (normaler shop in der eu, inkl versand)
Verfolge das Thema PM nicht so intensiv und habe da nicht so den Überblick.

Ich brauchte jetzt eine neue Schraube für die Kurbel links. Sollte 35 Dollar kosten. Als ich über Paypal bezahlt habe und meine Adresse geschickt habe wollten die meine Nummer. Ich habe eine falsche angegeben. Da haben sie geantwortet es muss die richtige sein. Nachdem ich mich verweigert habe dem Konzern meine Nimmer zu geben sagten sie sie können es nicht versenden. Jetzt versuche ich seit 3 Wochen mein Geld zurück zu bekommen.

Zum Ksuf des Powermeter brauchen die nur meineAdresse bei Ersatzteilen sogar meine Nummer… Nein Danke. Werde wohl wechseln müssen.

Ich brauchte jetzt eine neue Schraube für die Kurbel links. Sollte 35 Dollar kosten. Als ich über Paypal bezahlt habe und meine Adresse geschickt habe wollten die meine Nummer. Ich habe eine falsche angegeben. Da haben sie geantwortet es muss die richtige sein. Nachdem ich mich verweigert habe dem Konzern meine Nimmer zu geben sagten sie sie können es nicht versenden. Jetzt versuche ich seit 3 Wochen mein Geld zurück zu bekommen.

Zum Ksuf des Powermeter brauchen die nur meineAdresse bei Ersatzteilen sogar meine Nummer… Nein Danke. Werde wohl wechseln müssen.
$35? Krass. Hast du’s mal bei bspw. GeoID versucht? Die bieten ein nahezu baugleiches Powermeter mit Kurbel an. Vielleicht hast du dort mehr Glück.
Die Nummer benötigen sie, glaube ich, für den Versanddienstleister (Ich gehe von DPD aus), wahrscheinlich kann man ohne gültige Nummer
keinen Paketschein erstellen.

Warum hast du nicht einfach darauf beharrt, das es deine richtige Nummer wäre? Hat die nummer von der Vorwahl und Anzahl der Zeichen her (theoretisch) gestimmt?

Ich hatte mal wegen der verbesserten Version der Kurbelschrauben für meine beiden Magene-Powermeter angefragt. Der Support über Amazon war sehr unkompliziert: Ich musste nur die Seriennummern und meine Versandadresse angeben, keine Telefonnummer. Die neuen Schrauben gab es für beide Powermeter kostenlos. Wegen des chinesischen Neujahrs hat sich der Versand verzögert und sie haben ihn sogar vergessen. Nach meiner Nachfrage wurde sofort verschickt, plus ein Rücklicht als Entschuldigung.

Zurück