• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hallo,
Wie seht ihr denn das mit dem wiederaufladbaren Akku? Habt ihr da keine Bedenken wg. der fehlenden Austauschbarkeit?
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
 
Hallo,
Wie seht ihr denn das mit dem wiederaufladbaren Akku? Habt ihr da keine Bedenken wg. der fehlenden Austauschbarkeit?
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
Das kann mir bei anderen akkus oder batterien auch passieren , nur für den preis kauf ich halt 3paar. mach mir da keine sorgen magene ist ja keine hinterhoffirma.
 
Fahre seit einer Woche den Magene p505.

Die Werte an sich fühlen sich plausibel an, aber im Leerlauf Zeit die Kurbel mir je nach Temperatur zwischen 8 und 15W an. Je kälter desto besser mehr.

Da haben meine beiden anderen Leistungsmesser (SRM) immer um die 1 bis 3 Watt.

Konntet ihr auch so was beobachten?
 
Fahre seit einer Woche den Magene p505.

Die Werte an sich fühlen sich plausibel an, aber im Leerlauf Zeit die Kurbel mir je nach Temperatur zwischen 8 und 15W an. Je kälter desto besser mehr.

Da haben meine beiden anderen Leistungsmesser (SRM) immer um die 1 bis 3 Watt.

Konntet ihr auch so was beobachten?
Wie hast du die Schwankungen ermittelt?
 
mach ich immer so :D also bei meinen SRM Kurbeln kommt beim Treten im Leerlauf immer was um die 1-3Watt raus. Das macht ja auch Sinn, denn etwas Reibung hat die Kette und der Freilauf, sowie die Lager ja.
In meinen Augen ist dieser Test absoluter Quatsch und sag überhaupt nichts. Wer weiß ob ein PM bei diesen Bedingungen überhaupt richtig arbeitet.
 
Für 70 € inkl. Versand: https://djcbikes.com/products/stone...-36t-53-39-54-40-50-34-48-46?VariantsId=11105
Ich werde das mal für mein kaputtes Knie ans Magene am Alltagsrad bauen;-) Da hing ich im Winter immer zwischen den Blättern…
Habe das eben schon mal umgebaut, hoffe später diesen Monat zumindest wieder zum Bäcker und Friseur fahren zu können (deutlich mehr wohl leider erst mal weiter nicht:-o)
Nachdem ich mein doof-anstellen behoben habe sieht es gut aus:
IMG_5162.jpeg
 
Ich habe bei mir die Blätter der 9000 und bei meiner Tochter die der 8000er Serie montiert, sieht beides richtig gut und stimmig aus und schaltet sich problemlos.
Nun habe ich noch eine Frage: In irgendeinem anderen Thread hier wurden Wellenscheiben gezeigt, die montiert werden sollen??? Hat das jemand gemacht? Ich habe die 505-Einheit verbaut wie eine Shimano-Kurbel, also ohne Wellenscheiben... Fehler?
 
Zurück
Oben Unten