• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Die Kettenlinie unterscheidet sich hier zwischen Magene und Shimano um 1mm.
Hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben.
Ich habs so hinbekommen, dass es einwandfrei schaltet.

Die Kettenlinie unterscheidet sich hier zwischen Magene und Shimano um 1mm.
Hatte ich ein paar Seiten vorher schonmal geschrieben.
Ich habs so hinbekommen, dass es einwandfrei schaltet.
Durch einstellen des Umwerfers über die Schraube? Ich hatte anfänglich sogar das Problem, dass die Kette sich verklemmt hat beim überspringen aufs große Blatt.

Ist leider schon etwas her... kanns nicht mehr genau sagen.

Aber kannst du den Umwerfe nicht über die App einen mm raus oder rein stellen?

Ich meine dass die 105 Di2 eine Kettenlinie von 44,5 mm hat und die Magene 43,5 oder so ähnlich.

Du bist Dir sicher, dass das kleine Kettenblatt richtig Rum montiert ist?
Klingt danach, als wenn nicht...
Guten Frage, gibt es eine einfache Möglichkeit das zu prüfen? Also, woran erkenne ich welche Seite wohin muss?

OK, ich glaube die Beschriftung des kleinen Kettenblattes zeigt zum Rahmen, wenn ich das richtig lese ist das falsch o_O

Zuletzt bearbeitet:
Guten Frage, gibt es eine einfache Möglichkeit das zu prüfen? Also, woran erkenne ich welche Seite wohin muss?

Screenshot 2025-08-25 153918.jpg
Quelle:
https://si.shimano.com/de/dm/RAFC01...d_991fd65585931a99-18952947-17110754f5e--69a6

OK, ich glaube die Beschriftung des kleinen Kettenblattes zeigt zum Rahmen, wenn ich das richtig lese ist das falsch o_O
Den Fehler hab ich auch mal gemacht... mit genau dem gleichen Resultat wie bei dir ;-)
Aber hey, so übt man die (De-) Montage der Kurbel ;-)

Zurück