• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Ich hatte mit dem 515 TEO über gleichen Shop geliebäugelt: Stand aber relativ fix in den Bewertungen, dass das eben etwas komplizierter ist. Hatte dann Magene dazu ne kurze Mail geschrieben, die hatten gesagt: Hinrkiegen wirst du es, Garantie etc. gibts nicht - das ist eben nicht für den europäischen Markt gedacht.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das fällt für mich eher in die Kategorie: Lehrgeld und nicht ausreichend vorher informiert (woher soll man es auch wissen - es muss einem leider erst einmal passieren).
Ich würd mir die APK einfach ziehen und es mit einem VPN dann darüber machen. Das sollte relativ wenig Aufwand sein. Zumindest wäre mir Rückversand auf eigene Kosten + der halt Grauimporteur als Ansprechpartner deutlich zuviel Risiko.

Du wirst die ganzen Action Cam Deals meinen? Da steht soweit ich weiß nur drin, dass die ware vorab umverackt wurde und anschließend neu versiegelt wurde. Wenn man dann bisschen recherchiert findet man heraus, dass das eben Zeug ist was für den chinesischen Markt ist.
Wie muss ich mir das mit derAPK und VPN vorstellen. Ist das auch für jemanden machbar der von solchen Sachen keine Ahnung hat, oder gibt es dazu Anleitungen ? Sorry für die blöden Fragen !

Wie muss ich mir das mit derAPK und VPN vorstellen. Ist das auch für jemanden machbar der von solchen Sachen keine Ahnung hat, oder gibt es dazu Anleitungen ? Sorry für die blöden Fragen !

Machbar ja. Ich schau mal morgen ob ich das fix notieren kann.
Auf jeden Fall mal nach einem VPN Anbieter schauen (Einfach Gratis VPN App android) oder so suchen.
Die chinesische Android App als Installationsdatei zu finden ist dann schon etwas mehr tricky :D

Dann sag ich einfach mal DANKE. Toll dass es dieses Forum mit solchen Mitglieder gibt. Ist ja nicht selbsverständlich.

Nach kurzer Recherche:

1757174028263.png

Das ist auf jeden Fall nicht trivial. Ich hab mal geschaut und die Magene Utility App gibts nur in Europa. Wenn man es versuchen will würde ich über Reddit oder das Weightweenie Forum schauen was man da machen kann.
Notfalls mal direkt an Magene wenden, ggfs sind die hier entgegenkommend...

Nach kurzer Recherche:

Anhang anzeigen 1671931

Das ist auf jeden Fall nicht trivial. Ich hab mal geschaut und die Magene Utility App gibts nur in Europa. Wenn man es versuchen will würde ich über Reddit oder das Weightweenie Forum schauen was man da machen kann.
Notfalls mal direkt an Magene wenden, ggfs sind die hier entgegenkommend...
Wow, Danke für die Suche. Aber Magene selbst sagt eben, dass man ein Produkt für den hiesigen Markt kaufen soll. Macht aufgrund der Komplexität um mit VPN und was nicht alles ne App zum laufen zu bringen wohl dann auch Sinn und kommt preislich mit Zoll wohl +/-0 raus.

IMG_5686.jpeg

Heute verbaut und gerade Probefahrt. Elilee x310 mit 24mm Titan Achse, Sigeyi Powermeter, Ultegra Kettenblätter 50/34. schaltet perfekt.

557gr falls man es nicht lesen kann ( Aceton beim Kette entfetten auf die Waage gesabbert :D )

Zurück