Ich hatte mit dem 515 TEO über gleichen Shop geliebäugelt: Stand aber relativ fix in den Bewertungen, dass das eben etwas komplizierter ist. Hatte dann Magene dazu ne kurze Mail geschrieben, die hatten gesagt: Hinrkiegen wirst du es, Garantie etc. gibts nicht - das ist eben nicht für den europäischen Markt gedacht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das fällt für mich eher in die Kategorie: Lehrgeld und nicht ausreichend vorher informiert (woher soll man es auch wissen - es muss einem leider erst einmal passieren).
Ich würd mir die APK einfach ziehen und es mit einem VPN dann darüber machen. Das sollte relativ wenig Aufwand sein. Zumindest wäre mir Rückversand auf eigene Kosten + der halt Grauimporteur als Ansprechpartner deutlich zuviel Risiko.
Du wirst die ganzen Action Cam Deals meinen? Da steht soweit ich weiß nur drin, dass die ware vorab umverackt wurde und anschließend neu versiegelt wurde. Wenn man dann bisschen recherchiert findet man heraus, dass das eben Zeug ist was für den chinesischen Markt ist.