• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Das würd mich wundern, wenns ein "normaler 120er" ist... Aber wenn Du meinst, bitte.

Ich hab mich früher immer geärgert, wenn ich meine teuren Anzüge in die Reinigung gebracht hab. Irgendwann hab ich dann entdeckt, dass meine CundA und Co. Anzüge genauso bequem sind und teils 1/5 kosten. Es ist halt wie überall, ich brauch nicht den Hugo Boss innen eingenäht zu haben, um mich wohlzufühlen ;)

Die Dinger kommen bei Joop, Boss u. Co. alle von der Stange und müssen gleich geschnitten sein, sonst wären sie nicht verkäuflich. Die sprechen nämlich alle die gleiche Zielgruppe an. Wer einigermaßen Standardfigur hat, kann alles tragen und nur das Label zeigt den Unterschied.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Da bin ich aber froh das ich bei de Maurer´s bin.:D
Da hab ich mit solchen Problemen Gott sei Dank nix zu tun. Und für die paar mal im Jahr die ich nen Anzug anziehe reicht mir mein "Billigteil".:aetsch:

Gruß
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Dass Assos Zeug von der Stange fast so viel kostet, stimmt nicht und jemand der sich ein Assos Teil kauft, nimmt es vermutlich nur, wenn es ihm auch sehr gut passt (sonst ist er selber schuld).

Die Beschreibung der Massklamotten klingt ein bisschen nach "Raumanzug", der den Radfahrer bei jedem Wetter glücklich macht. So ein Wunderzeug wäre tatsächlich so viel Wert, aber so gut wird es nicht sein. Warum sollten andere Hersteller für ihre teure Stangenware weniger gute Materialien verwenden?

Die Demonstration mit dem Trikot erinnert mich irgendwie an die Verkaufssendungen mit den Wunderputzmitteln. Sicher, sämtliches Wasser ist abgeperlt, aber wie viel Wasserdampf (Schweiss) lässt das Teil durch und wie verhält es sich nach vielen Waschdurchgängen? Ist es vorne winddicht und trotzdem gut belüftet?

Wenn du so vermögend bist, dass du dir die Sachen leisten kannst und dich auch nicht vor Ärger in den Hintern beisst, wenn du dich mal in einer Kurve hinlegst oder wenn die Teile doch nicht so gut sind, dann kauf sie ruhig. Auf deinen (hoffentlich trotz des Preises objektiven) Erfahrungsbericht bin natürlich sehr gespannt.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Dass Assos Zeug von der Stange fast so viel kostet, stimmt nicht und jemand der sich ein Assos Teil kauft, nimmt es vermutlich nur, wenn es ihm auch sehr gut passt (sonst ist er selber schuld).

Soso, stimmt nicht? Ich glaube, Assos ist der teuerste Anbieter überhaupt - sogar noch teurer als Gore.

Jacke 700 Euro --> Assos 400 Euro
Trikot lang 300 Euro --> 160 Euro
Trikot kurz 200 Euro --> 160 Euro
Hose lang 350 Euro --> 230 Euro
Hose kurz 250 Euro --> 185 Euro
Windweste 370 Euro --> 155 Euro

Also für Stangenware teuer genug, gibt von Assos selbstverständlich noch teurere, das war nur ein Auszug aus einem Preiskatalog letzten Winters, den ich noch hier liegen hatte.

Zugegeben - mir gefallen von Assos einige Farben sehr gut. Allerdings passen mir die Schnitte nicht, trotzdem sie so teuer sind. Hatte einmal eine Weste anprobiert, die ich mir zwar versucht hab, schönzureden, die Ärmel waren extrem kurz und am Bauch rutschte mir das Ding zum Nabel hoch. Nummer größer hätte Beule am Bauch bedeutet.

Naja, ich denke, wenn ich die Kohle hätte und wenn ich die Wahl hätte, würd ich die Kröten für Maßschneiderei auch noch drauflegen. Hingelegt hab ich mich noch nie, hab ich auch nicht vor ;)

Wie gesagt, freie Welt, freie Entscheidung, doch die Preise von Assos sind für Stangenware mindestens genauso gesalzen, wie die Preise des Maßschneiderers.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

@Prestige:

Hose kurz (FI.13 T), 269 Fr. (167 €)
Hose lang (AIRBLOCK 851 LL), 299 Fr. (185 €)
AIRBLOCK 851 Windjacke, 329 Fr. (204 €)

Die Preise stammen von hier: http://www.veloplus.ch (Schweizer Preise sind ja nicht gerade als tief bekannt). Es kann natürlich sein, dass die nur die ganz billigen Sachen haben. :lol: Ich bin keine Experte für Assos und will ja auch keine Werbung dafür machen.

Es besteht natürlich keine Pflicht, sich mit dem RR hinzulegen. Aber ich möchte auch nicht verkrampft in die Kurven fahren weil ich Angst um meine "Investition" habe (http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz). Wenn man so etwas teures kauft, sollte man auch das Geld haben, sich das ganze ein zweites mal leisten zu können, ohne einen Kredit beim Mafiosi um die Ecke aufnehmen zu müssen. :D
 
Zurück
Oben Unten