• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

cacco

Neuer Benutzer
Registriert
16 November 2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe die Möglichkeit, mir Radklamotten maßschneidern zu lassen von jemandem, der früher auch mal Profis ausgerüstet hat. Ist halt nicht so ganz billig das ganze. Halt alles maßgeschneidert.

Preislich (Sonderpreise wohlbemerkt!!!) wären das:

Jacke 700 Euro
Trikot lang 300 Euro
Trikot kurz 200 Euro
Hose lang 350 Euro
Hose kurz 250 Euro
Windweste 370 Euro

Irgendwie natürlich superteuer, andererseits kostet von Assos von der Stange ja sowas fast soviel [wobei man bei denen natürlich großteils die Marke bezahlt] und ist dabei halt lange nicht maßgeschneidert.

Ist natürlich eine Überlegung wert, sich für knapp 2000 Euro ein Paar Klamotten schneidern zu lassen, hochwertigste Materialien, in denen man anscheinend weder friert noch schwitzt und trocken aus den Kleidern steigt, spezielle Fasern, was weiß ich, liegt halt an, wie eine Haut. Er hatte mir an einem Modell an Fotos was gezeigt, einfach krass, probehalber hat er mir ein Trikot in einen Eimer Wasser gelegt, das war trocken, als man es rausgezogen hat - trocken - sowas hab ich noch nie erlebt.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Und was machst du, wenn du ein paar Kilo zu- oder abnimmst? Dan waren die Klamotten mal maßgeschneidert :(
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Jacke 700 Euro
Trikot lang 300 Euro
Trikot kurz 200 Euro
Hose lang 350 Euro
Hose kurz 250 Euro
Windweste 370 Euro

Für den Preis kann ich mich ja locker 20 Jahre lang vom Discounter eindecken! Aber gut,...wer´s braucht.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Halten wir dir mal zu Gute, dass du auch regelmäßig fährst - was machst du, wenn du dich mal langlegst? Kommt ja mal vor, dann ist jetzt im Winter die Jacke für 700 Euro, und die lange Hose für 300 Euro hinüber ... 1000 Euro :eek: ist es das wert? Ich meine, dafür kriegt man ein komplettes Rennrad.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Ich weiß jetzt nicht - also so extrem wie das hier dargestellt wird? Ist es das? Also ich würds mir nicht leisten (können), aber ich würd mir auch keine Assos Hose für 230 Euro kaufen für den Sommer und die findet scheinbar großen Zuspruch von MTBlern zumindest, Gore Jacken für 300 Euro würd ich mir auch nicht kaufen, denn ich glaub, ob jetzt 300 Euro im Hintern sind oder 700 ist dem Grunde nach ziemlich egal, weil beides total überzogene Preise sind - als dann ....
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Ich würd nur für ne ordentliche Hose etwas mehr Geld ausgeben wollen, denn ein gutes Sitzpolster ist schon was wert will ich meinen ...
Allerdings sind über 100 Euronen dann auch schon zu viel :D
Man sollte sich schon im Klaren sein, welche Eigenschaften von den teuren Klamotten wirklich wichtig sind, mich störts nich sonderlich, wenn dann mal was durchgeschwitzt ist.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

ich denke mal... wenn Du das Geld dafür nicht hättest, hättest Du nicht gefragt. Und weiter gedacht... Du willst es auch. Ich glaube, hier haben sich noch nicht so viele beschneidern lassen. Ich habe das Glück, daß mir meine Assos-Jacke "saugend" paßt.
Mich würde der Stoff interessieren, der da so genial sein soll. Du mußt ja nicht gleich das volle Set kaufen: Starte mit dem Trikot und berichte uns, wie's war ;-)
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

es gibt halt leute die brauchen maßanzüge, maßschuhe, ein maßauto, einen maßrahmen, also warum keine maßklamotten??? (haben die auch eine maßfrau und maßkinder????)
nicht jeder kann mit stangenware leben, zudem ist die "geiz-ist-geil" phase doch vorbei. möönsch leute, gönnt euch mal was :D

mfg
frank
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

privat trage ich keine anzüge, habe nur eine kombi für beerdigungen (die ich zum glück seltenst gebrauche). dienstlich trage ich uniformen. was nicht von der stange paßt, wird in unserer schneiderei passend gemacht, bis hin zur maßuniform.
und das alles für umme :D
muss mal den "kleiderkammerbullen" fragen ob er mir ein radleroutfit schneidern kann :D
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

privat trage ich keine anzüge, habe nur eine kombi für beerdigungen (die ich zum glück seltenst gebrauche). dienstlich trage ich uniformen. was nicht von der stange paßt, wird in unserer schneiderei passend gemacht, bis hin zur maßuniform.
und das alles für umme :D
muss mal den "kleiderkammerbullen" fragen ob er mir ein radleroutfit schneidern kann :D

In Fleckentarn.:D :D
Dann kannst für mich auch gleich welche mit bestellen in Gr.L.
Dann sieht mich der böse Jäger auch nicht wenn ich mit dem Rad durch den Wald bretter.

Gruß
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

privat trage ich keine anzüge, habe nur eine kombi für beerdigungen (die ich zum glück seltenst gebrauche). dienstlich trage ich uniformen. was nicht von der stange paßt, wird in unserer schneiderei passend gemacht, bis hin zur maßuniform.
und das alles für umme :D
muss mal den "kleiderkammerbullen" fragen ob er mir ein radleroutfit schneidern kann :D

Dann frägste für mich mit hab größe M-L ich lass mir auch gerne Polizei als Sponsor drauf machen. Wenns geht mit den 3 Löwen aus Baden Württemberg. Das wird dann mein Wintertrikot. Wenn ich mich nciht täusche reflektiert der Schriftzug "Polizei" doch immer so gut!
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Dann frägste für mich mit hab größe M-L ich lass mir auch gerne Polizei als Sponsor drauf machen. Wenns geht mit den 3 Löwen aus Baden Württemberg. Das wird dann mein Wintertrikot. Wenn ich mich nciht täusche reflektiert der Schriftzug "Polizei" doch immer so gut!

Dann hab ich das wohl verwechselt. Dachte er wäre beim Bund.:)
Aber so "Bullerei" Trikot kommt auch gut.:D
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Maßanzug bekommt man ab 300 Flocken aufwärts!


Abzgl. Macherlohn etc. bleiben für das Material 150€.
Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Da ich öfters so was tragen muss kann Dir nur sagen ein billiger Anzug ist nicht nur billig, nein er sieht auch noch so aus.
3000€ muss es aber auch nicht sein.
Ein guter HUGO von der Stange tut es auch.
Das ist bei Radklamotten ähnlich.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Abzgl. Macherlohn etc. bleiben für das Material 150€.
Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Da ich öfters so was tragen muss kann Dir nur sagen ein billiger Anzug ist nicht nur billig, nein er sieht auch noch so aus.
3000€ muss es aber auch nicht sein.
Ein guter HUGO von der Stange tut es auch.
Das ist bei Radklamotten ähnlich.

Also ehrlich gesagt ist dass sogar ein Maßanzug von Hugo Boss, du mußt nur wissen woher. Metzingen ist nicht weit von hier...! Kommt aber natürlich noch drauf an was du genau möchtest Stoff Weste zweite Hose. Ich trage beruflich nur Anzüge. Würde nie mehr wie 400 Ocken für nen Anzug ausgeben. Aber maßgeschneidert muß natürlich auch nicht unbedingt sein, da geb ich dir recht. Ich kauf eigentlich auch immer im Outlet Store, da muß man nicht warten!
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Abzgl. Macherlohn etc. bleiben für das Material 150€.
Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Da ich öfters so was tragen muss kann Dir nur sagen ein billiger Anzug ist nicht nur billig, nein er sieht auch noch so aus.
3000€ muss es aber auch nicht sein.
Ein guter HUGO von der Stange tut es auch.

so einen SCHWACHSINN hab ich lange nich gelesen. Hat Dir wahrscheinlich der Verkäufer gesagt, gell?

Ich z.B. kauf meine Anzüge fürn Hunderter inner Bucht und lass Sie (wenn nötig) fürn Hunderter umschneidern.

Mann Mann Mann, wenn man...

@topic: nen Tausender für Radklamotten? 1.000,-€? Eintausend?
Fänd ich zu krass. Da is mir Onkel Hotte dann doch wieder näher.


just my 2c
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Den Unterschied merkt man auf jeden Fall ob man nen Anzug für 100 Euro oder für 300 Euro kauft. Vielleicht nicht jeder aber glaub mir ich seh das!
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Abzgl. Macherlohn etc. bleiben für das Material 150€.
Den möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Da ich öfters so was tragen muss kann Dir nur sagen ein billiger Anzug ist nicht nur billig, nein er sieht auch noch so aus.
3000€ muss es aber auch nicht sein.
Ein guter HUGO von der Stange tut es auch.
Das ist bei Radklamotten ähnlich.

Stimmt nicht, ich bin mit meinen CundA Anzügen für teils 50 Euro noch bei keiner Sitzung aufgeflogen :D und bei Radklamotten zahlt man ab einer gewissen Preisklasse nur noch den Namen mit, das ist bei Anzügen ähnlich und das dollste - die teuren Lappen kannste nichtmal selbst waschen.

Bei Radklamotten gibts billig (Aldi) und günstig. Und ab gewissen Preisen gibts kein "besser" materialbedingt ist das irgendwann ausgeschöpft.

Ich sag mal Stichwort "Mooshammer".

Den Unterschied merkt man auf jeden Fall ob man nen Anzug für 100 Euro oder für 300 Euro kauft. Vielleicht nicht jeder aber glaub mir ich seh das!

Und was hast du dann davon, wenn du es siehst? Wenn ich mit in Stangenanzügen wohlfühle, ist es mir so egal, was man sieht und was nicht.


...genug Selbstbewusstsein braucht der Mann, dann geht alles.
 
AW: Maßgeschneiderte Klamotten (Jacke 700€)

Den Unterschied merkt man auf jeden Fall ob man nen Anzug für 100 Euro oder für 300 Euro kauft. Vielleicht nicht jeder aber glaub mir ich seh das!

Das würd mich wundern, wenns ein "normaler 120er" ist... Aber wenn Du meinst, bitte.
 
Zurück
Oben Unten