• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langes Elend sucht passende Klamotten

AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Wer Herr Contador ist, weiss ich schon, aber was der für Klamotten trägt ist halt bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich hab' die jedenfalls noch nie in einem Laden oder Internet-Shop gesehen, daher kenne ich die nicht. Und so ein Fan von Contador, dass ich jetzt unbedingt das gleiche Shirt brauche wie er, bin ich auch nicht. :rolleyes: Im Gegenteil, egall ob beim Laufen oder beim Radeln mag ich eher Klamotten, die nicht über und über mit Werbung bepflastert sind, auch wenn das dann halt keine Team-Klamotten sind. Ist halt Geschmackssache und über den soll man ja bekanntlich nicht streiten. :)

Der Zufall will es, dass ich mir erst vor wenigen Tagen dieses Trikot hier bestellt habe:
http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00036724/SubProducts/00036724_44502
...allerdings in 3XL, was jetzt nicht mehr verfügbar ist.
Keine Team-Labels, kein Schnickschnack...dafür ein absolut enganliegender Schnitt (ist quasi wie ein Body). Ich muss zugeben, dass es etwas kurz ist (aber nicht zu kurz!) und definitiv nicht für kühle Tage, da das Material unglaublich dünn ist.
Die Qualität ist einmalig! Ich bin sicher, bei dieser Schnittführung schlabbert auch bei einem 80kg-Radler in 2m Länge nichts!
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Also, Leverve war leider nix. Die Teile waren leider allesamt etwas zu kurz. Auf eine Castelli-Jacke, die ich auch noch bestellt hatte, warte ich noch. Mal schauen, ob die lang genug ist. Wenn ja, dann bestelle ich mir noch ein paar Trikots von denen.

Mein örtlicher Fahrraddealer murmelte gestern übrigens, dass Gonso wohl für 2012 einige Teile in lang & schmal bringen will. Er muss aber noch die Info von der Eurobike sortieren, danach wird er mir dann hoffentlich genaueres sagen können. :)

Grüße,

hawiro
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Erzählten sie mir vorletztes Jahr auch (Lange Winterhosen mit Polster in Größe 110) - haben sie bis heute nicht...:rolleyes:

Er hat extra betont, dass es nicht um die 4XL - 6XL-Größen geht, sondern es wohl neue SL(?)-Größen geben soll. Ich geb' die Hoffnung also noch nicht ganz auf... :eek:

Grüße,

hawiro
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

So, nochmal ein kurzes Update, verbunden mit einem großen Dank an alle Tipgeber. Ich hab' mir bei Smit, Engelhorn und Wiggle kurze und ein langes Trikot, eine kurze Hose und eine Jacke von Castelli bestellt, die allesamt gut passen. Ist ein wildes Sammelsurium, aber in der Größe muss man halt nehmen, was gerade da ist. Eine passende lange Hose gab es bei keinem Händler mehr, deswegen habe ich mir jetzt noch eine von Northwave bestellt, auf die ich noch warte. Mal schauen...

Viele Grüße,

hawiro
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Macht nix - in Castelli gekleidet sieht immer gut aus! :D

Ich hab' schon drauf geachtet, dass es farblich halbwegs passt. Aber man sieht halt, dass die Teile nicht aus der gleichen Serie sind (es gibt ja immer Trikots und Hosen passend zueinander). Aber egal, farblich passt es ja immerhin und beim Fahren seh' ich es nicht. :D
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Ein letztes Update von mir: die Northwave-Hose passt bestens, ich bin also für den Moment mit Klamotten versorgt.

Danke nochmal an Alle, die hier Tips gepostet haben. Jetzt weiß ich wenigstens: ich bin nicht alleine! :bier:

Viele Grüße,

hawiro
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Hi,
da bin ich bei 195 und 95 kg ja noch richtig normal groß ;). Auch mal ein gutes Gefühl.
Habe bisher immer bei XL aufgegeben, aus Angst vor zu weit. Und natürlich weils meist nicht weiter geht. Deshalb auch schon eine gewisse Kollektion "bißchen zu weit, dafür aber etwas zu kurz".
Danke für Castelli, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal anschauen. Assos hat bisher auch immer die besten Ergebnisse gebracht, auch wenn das Finanzministerium ächzt.

Finds toll, wenn ihr hier weiter postet
Markus
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Hallo,
finde diesen Thread sehr interessant. Wäre schön, wenn hier künftig alle großen Klamottenfragen geklärt werden könnten. Nur der Titel missfällt mir. Als der Wirt einer Skihütte mich einmal so bezeichnete, konnte ich es nicht fassen und verließ sofort den Laden ;-)
Nun meine Frage, bei Rose gibt es ein günstiges Label namens Giordana, das Trickots auch bis XXXL herstellt. Kennt jemand deren Schnitte? Vom italienischen Namen her, könnten es doch ähnliche Schnitte sein, wie bei Castelli und Co oder? Sonst ist günstig ja meist sehr weit und an den Armen zu kurz!

Gruß,
max
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Nun meine Frage, bei Rose gibt es ein günstiges Label namens Giordana, das Trickots auch bis XXXL herstellt. Kennt jemand deren Schnitte?

Ich hatte mal bei Rose eine 3XL Hose von Giordana bestellt,ging sofort wieder zurück weil bereits bei der Anprobe die Nähte ächzten,habe sie gar nicht ganz anziehen können.Wie es bei den Trikots aussieht weiß ich leider nicht,gehe aber davon aus dass dort ebenfalls die Sachen mindestens eine Nummer zu klein sind.
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Hallo,
finde diesen Thread sehr interessant. Wäre schön, wenn hier künftig alle großen Klamottenfragen geklärt werden könnten.

Können wir gerne tun. Ich gebe hiermit bekannt, dass ich mich nicht darüber beschweren werde, wenn der Thread zu diesem Zweck gekapert wird. ;)

Nur der Titel missfällt mir.

Mir ist aber immer ganz elend zumute, wenn es zum Klamottenkaufen geht (nicht nur Fahrradklamotten). Deswegen fand ich den Titel schon irgendwie passend. Aber ich hab' auch nix dagegen, den Titel ändern zu lassen (selber kann ich das nicht), wenn er als allgemeiner Sammelthread gebraucht werden soll.

Als der Wirt einer Skihütte mich einmal so bezeichnete, konnte ich es nicht fassen und verließ sofort den Laden ;-)

Das ist doch nur der Neid der Besitzlosen, da steh' ich drüber. :D

Den coolsten Spruch in der Richtung hat mal ein etwa gleich großer Bekannter von mir gebracht, der meinte, wenn er sich mit mir unterhält, hat er immer das Gefühl, nach hinten umzukippen. Als ich ihn dann irritiert angeguckt habe, meinte er, dass es für ihn halt "gerade" sei, mehr oder weniger weit nach unten zu gucken. Wenn er sich mit jemand gleich großem unterhält, ist das für ihn wie nach hinten lehnen. :)

Nun meine Frage, bei Rose gibt es ein günstiges Label namens Giordana, das Trickots auch bis XXXL herstellt. Kennt jemand deren Schnitte? Vom italienischen Namen her, könnten es doch ähnliche Schnitte sein, wie bei Castelli und Co oder? Sonst ist günstig ja meist sehr weit und an den Armen zu kurz!

Gruß,
max

Ich habe eine Trikotjacke von Giordana (vorne windgeschützt, hinten normales Stretchgewebe), die ist schön lang geschnitten, sowohl von den Ärmeln her als auch vom Rumpf. Allerdings ist sie ein Stück weiter geschnitten, als man das auf dem Rennrad haben will. Aber das Teil hab' ich schon ein paar Jahre, die Qualität ist gut und als Teil zum Alltagsradeln hat es den Vorteil, dass man an kühleren Tagen durchaus noch ein langärmeliges Hemd drunterziehen kann, ohne dass es gleich zu eng wird.

Viele Grüße,

hawiro
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Habt ihr einen Tipp für lange Winter-Handschuhe? Wenn sie nicht lang genug sind und die Fingerspitzen anstossen friert man zu schnell!
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

ich fahre mit Sugoi RS Handschuhen in Größe XL. Passen ganz gut, obwohl ich z. B. bei Roeckl, Rose etc. min. 10,5 bzw. XXl brauche.
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

So,ich spiele mal Versuchskaninchen:
Ich habe bei Wiggle eine der letzten Castelli Fulmine Winter Bibtights in 3XL aus der Winterkollektion 2009 bestellt.Bei guten 100cm Schrittlänge wird sicherlich der eine oder andere Zentimeter fehlen aber das muß durch ziehen nach den Wäschen und lange Socken kaschiert werden :D.

Hier mal die imho überaus sehenswerte Präsentation (wie eigentlich alle Castelli Videos) von "damals",u.a. mit der Fulmine und dem immer noch in allen Größen und Farben verfügbaren (Radsport Smit) wirklich genialen "Trasparente" Wintertrikot (bei ca. 0:40 und 2:45):

[YT="Castelli Winter Kollektion 2009"]bw76T3T8gqk[/YT]

Ach,ich liebe das Zeug von denen! :D
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

So,ich spiele mal Versuchskaninchen:
Ich habe bei Wiggle eine der letzten Castelli Fulmine Winter Bibtights in 3XL aus der Winterkollektion 2009 bestellt.Bei guten 100cm Schrittlänge wird sicherlich der eine oder andere Zentimeter fehlen aber das muß durch ziehen nach den Wäschen und lange Socken kaschiert werden :D.

Hier mal die imho überaus sehenswerte Präsentation (wie eigentlich alle Castelli Videos) von "damals",u.a. mit der Fulmine und dem immer noch in allen Größen und Farben verfügbaren (Radsport Smit) wirklich genialen "Trasparente" Wintertrikot (bei ca. 0:40 und 2:45):

[YT="Castelli Winter Kollektion 2009"]bw76T3T8gqk[/YT]

Ach,ich liebe das Zeug von denen! :D

...ich fahre auch voll auf das Castelli Zeug ab! ;)
Natürlich auch auf solche Video's (besser sind noch die Präsentationen der Sommer-Kollektion mit Frauen-Quote!!)
In Deinem Video file mir besonders positiv die rot-weiß-schwarze Winterjacke "Mannaggia" auf!! Die hängt natürlich auch bei mir im Schrank!! :D;)
Die Fulmine gefällt mir auch. Ich hatte verschiedene Castelli Winterhosen in 3XL durchprobiert (Fulmine war nicht dabei), hab sie aber letztlich wegen mangelnder Länge wieder zurückgeschickt. Typischerweise wird es mit zunehmender Kälte-Eignung (Wind Protection) schwieriger mit der Längsdehnung. Bei der Polare ging fast garnichts mehr in der Länge zu korrigieren. Das hätte dann keinen Sinn gemacht, wenn ein paar Zentimeter zwischen unterem Ende der Hose und Überschuh fehlen...!!
Letztlich habe ich dann As... (Jehovas) den Zuschlag für die Winterhose(n) erteilt, nachdem auch Northwave, Campagnolo, Sportful und 2 bis 3 weitere Hersteller mit ihren Produkten in 3XL nicht akzeptabel waren. Hersteller, bei denen bei XXL Schluss ist, brauchen wir erst garnicht betrachten...kannste gleich knicken!!
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

In Deinem Video file mir besonders positiv die rot-weiß-schwarze Winterjacke "Mannaggia" auf!! Die hängt natürlich auch bei mir im Schrank!! :D;)
Die Fulmine gefällt mir auch. Ich hatte verschiedene Castelli Winterhosen in 3XL durchprobiert (Fulmine war nicht dabei), hab sie aber letztlich wegen mangelnder Länge wieder zurückgeschickt.

Das mit deiner Mannaggia weiß ich noch,hatten wir uns damals ja drüber ausgetauscht,war mir aber etwas zu kostspielig,so gerne ich sie auch gehabt hätte.Ist dann eine nur halb so teure Weiß/Schwarze Respiro SG.06 geworden (in dem Video die mit dem asymetrischen schwarzen Balken über der Brust und den vertikalen Castelli Schriftzügen am Rücken),paßt super,hat gerade genug Luft für was drunter.Zusammen mit der weiß-schwarzen Fondo Bibtight sehe ich dann ein bisschen wie ein Zebra aus... :i2:
Durch meine hohen Shimano RW80 Winterboots gewinne ich zumindest schonmal 2-3cm bei der Fulmine,der Rest wird sich zeigen.Ich werde wahrscheinlich am Wochenende berichten - so mir weder Wetter und/oder Battlefield 3 einen Strich duch die Rechnung machen...:D
 
AW: Langes Elend sucht passende Klamotten

Das mit deiner Mannaggia weiß ich noch,hatten wir uns damals ja drüber ausgetauscht,war mir aber etwas zu kostspielig,so gerne ich sie auch gehabt hätte.Ist dann eine nur halb so teure Weiß/Schwarze Respiro SG.06 geworden (in dem Video die mit dem asymetrischen schwarzen Balken über der Brust und den vertikalen Castelli Schriftzügen am Rücken),paßt super,hat gerade genug Luft für was drunter.Zusammen mit der weiß-schwarzen Fondo Bibtight sehe ich dann ein bisschen wie ein Zebra aus... :i2:
Durch meine hohen Shimano RW80 Winterboots gewinne ich zumindest schonmal 2-3cm bei der Fulmine,der Rest wird sich zeigen.Ich werde wahrscheinlich am Wochenende berichten - so mir weder Wetter und/oder Battlefield 3 einen Strich duch die Rechnung machen...:D

Hey, die Respiro ist auch ein absoluter Eyecatcher!! Die hatte ich mal bestellt, aber nicht behalten...obwohl sie bestens gepasst und ausgesehen hatte. Leider ist sie für den Winterbetrieb viel zu dünn und eine Übergangsjacke hatte ich schon...
Die Fondo wollte ich auch immer haben. Die gefällt mir so ziemlich am besten (allerdings in Rot-Weiß-Schwarz). Die würde traumhaft zur Mannaggia Jacke passen. Ich hatte sie aber nie in 3XL bekommen :mad:
Nun ja...dafür habe ich nun eine schwarze As...(Jehovas) zur Mannaggia...
 
Zurück
Oben Unten