• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

M5 Unterlegscheibe mit Aussendurchmesser < 8,4mm

G

Gelöschtes Mitglied 7924

Ich suche für konische M5 Zylinderschrauben die o.a. Unterlegscheiben < 8,4mm, bis jetzt konnte ich nur M5 U-Scheiben mit Aussendurchmesser größer als 8,5mm finden, die sind dann aber leider zu groß für die vorliegenden Bohrungen.

Gibt´s irgendwo ne Quelle für Sondermaße?
 
Schau mal lieber nach Spannscheiben oder Federringen, die sind schmaler als U-Scheiben.
Misumi hat eine riesige Auswahl, ich weiß aber nicht, ob man da privat kaufen kann.
 
oder Scheibe für M3 (besser. M3,5) aufbohren
M4 nach DIN433 hat einen Außendurchmesser von 8mm, M5 ist bei 9mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für konische M5 Zylinderschrauben die o.a. Unterlegscheiben < 8,4mm, bis jetzt konnte ich nur M5 U-Scheiben mit Aussendurchmesser größer als 8,5mm finden, die sind dann aber leider zu groß für die vorliegenden Bohrungen.

Gibt´s irgendwo ne Quelle für Sondermaße?

Schau mal hier: https://www.jaeger-schrauben.de/Titan/U-Scheiben/Titan-U-Scheiben-natur::1036.html M5S: Außendurchmesser 8,5mm. Sind halt etwas teurer, allerdings mußt Du bedenken, dass es die Dinger in Stahl dann wahrscheinlich nicht einzeln, sondern mindestens 50-Stück-weise geben dürfte, dann relativiert sich der höhere Preis für die Titanscheiben.
 
Ich suche für konische M5 Zylinderschrauben die o.a. Unterlegscheiben < 8,4mm, bis jetzt konnte ich nur M5 U-Scheiben mit Aussendurchmesser größer als 8,5mm finden, die sind dann aber leider zu groß für die vorliegenden Bohrungen.

Gibt´s irgendwo ne Quelle für Sondermaße?
Einfach auf eine lange Schraube so 10 U-Scheiben drauf , mit einer Mutter festziehen , das ganze in die Bohrmaschine , anmachen , und dann aussen mit der Feile kleiner machen ist zu einfach ?:rolleyes:
 
Danke für den Link...8,5 habe ich schon probiert, ist aber leider noch zu groß:cool:

Ich müßte mal nachsehen, ich meine, so extrem schmale in meinen Schraubensammelbehältern zu haben. Die waren fast noch schmäler als die Schraubenköpfe, quasi wie Sprengringe, nur ohne Schlitz:D. Da kann ich Dir aber erst am Montag nachmittag Bescheid geben.
 
Ich müßte mal nachsehen, ich meine, so extrem schmale in meinen Schraubensammelbehältern zu haben. Die waren fast noch schmäler als die Schraubenköpfe, quasi wie Sprengringe, nur ohne Schlitz:D. Da kann ich Dir aber erst am Montag nachmittag Bescheid geben.

Genau sowas suche ich :daumen:, 4 Stück würden mir erheblich weiter helfen;).
 
Habe ich am WE leider komplett vergessen:oops:-aber heute schaue ich mal nach.

Leider nichts mehr gefunden:(. Eventuell hatte ich die doch mal entsorgt, weil die zu nichts zu gebrauchen waren. Die waren mal als Spacer bei Alu-Schalträdchen dabei, leider gibt es die auch nicht mehr. Die Schalträdchen hatte ich seinerzeit bei ingenieurtec (sub-4.de) bestellt. Frag doch dort mal an, vielleicht hat der sowas (extrem schmale Spacer) noch.
 
Leider nichts mehr gefunden:(. Eventuell hatte ich die doch mal entsorgt, weil die zu nichts zu gebrauchen waren. Die waren mal als Spacer bei Alu-Schalträdchen dabei, leider gibt es die auch nicht mehr. Die Schalträdchen hatte ich seinerzeit bei ingenieurtec (sub-4.de) bestellt. Frag doch dort mal an, vielleicht hat der sowas (extrem schmale Spacer) noch.

Danke für den Tipp und deine Hilfe, ich werde dann da mal anfragen.
 
Bitte schön, hatte heute kurz Zeit
FFD6BBC3-BD53-489F-87A8-79EB774160F9.jpeg

Halt aus Edelstahl
 
Zurück
Oben Unten