• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlanker Fahrer mit relativ sportlicher Sitzposition sucht Sommertrikot

MaxGymno

Aktives Mitglied
Registriert
22 August 2021
Beiträge
817
Reaktionspunkte
782
Ort
Düsseldorf
Hallo,
Die Frage gibt es bestimmt öfters, konnte aber keine Antworten finden. Ich habe große Schwierigkeiten passende Trikots für mich zu finden. Suche für den Sommer ein Trikot, dass an mir vernünftig sitzt, allerdings finde ich da mit 53 Kilo auf 174-175 Zentimeter nicht wirklich viel. Ich sitze gerne relativ sportlich und habe da das Problem, dass die meisten Trikots dann in (X)S immer noch überall Falten werfen und dass nicht so wirklich gut aussieht. Hat jemand Tipps wo ich mich für enge Trikots umschauen muss?
Danke und Lieben Gruß
Maximilian
 

Anzeige

Re: Schlanker Fahrer mit relativ sportlicher Sitzposition sucht Sommertrikot
Es würde helfen wenn du verraten würdest, was du schon anprobiert hast. Die engsten Trikots, die ich besitze sind das Assos Equipe S9 und das Castelli Aero Race 6.0. Wenn man die noch in der passenden Größe oder sogar eine Nummer kleiner kauft, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da Falten entstehen, es sein denn, die Rumpflänge passt nicht.
 
Du wiegst ja weniger als alle Kolumbianer und bist fast 10cm größer 😲
Du müsstest halt alle Pro Sachen probieren, wobei dir da auch kaum eins faltenfrei sitzen dürfte
 
Es würde helfen wenn du verraten würdest, was du schon anprobiert hast. Die engsten Trikots, die ich besitze sind das Assos Equipe S9 und das Castelli Aero Race 6.0. Wenn man die noch in der passenden Größe oder sogar eine Nummer kleiner kauft, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass da Falten entstehen, es sein denn, die Rumpflänge passt nicht.
Habe es zuletzt im Herbst versucht, da die Auswahl hier in Düsseldorf gering ist, am besten saß jedenfalls ein Castelli Entrata V in S, das ist vorne halt etwas lang gewesen, aber passt immerhin an Armen und Rücken, damit kann ich leben, aber optimal ist die Passform nicht.
 
Habe es zuletzt im Herbst versucht, da die Auswahl hier in Düsseldorf gering ist, am besten saß jedenfalls ein Castelli Entrata V in S, das ist vorne halt etwas lang gewesen, aber passt immerhin an Armen und Rücken, damit kann ich leben, aber optimal ist die Passform nicht.

Das Entrata hat aber Endurance-Schnitt, bei Castelli "bequem". Dadrüber kommt "Performance" und dann ganz eng "Aero".

Screenshot 17.03.2023 um 11.39.27 AM.png


Wie gesagt, das Aero Race 6.0 könnte was sein:

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Test-per-il-meeting/AERO-RACE-6-0-JERSEY/p/4523009_085_52_L
Nicht von der UVP abschrecken lassen, die Straßenpreise bei Castelli sind deutlich niedriger.
 
Danke Euch, dann weiß ich ja was ich brauche. Das Castelli gibt es nur noch in 3xxl bei Händlern und das Rapha wohl eh nicht in der Nähe, aber mal schauen was andere Hersteller im Sortiment haben.
 
Das Entrata hat aber Endurance-Schnitt, bei Castelli "bequem". Dadrüber kommt "Performance" und dann ganz eng "Aero".

Anhang anzeigen 1233142

Wie gesagt, das Aero Race 6.0 könnte was sein:

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Test-per-il-meeting/AERO-RACE-6-0-JERSEY/p/4523009_085_52_L
Nicht von der UVP abschrecken lassen, die Straßenpreise bei Castelli sind deutlich niedriger.
Das kann ich bestätigen. Die günstigen Kollektionen bei Castelli sind 1-2 Nummern grösser geschnitten als die teureren.

Und wie bereits gesagt, Assos schneidet auch sehr eng. Selbst die etwas breiteren Mille müssten in kleinster Grösse gehen. Kosten aber halt ein Gewehr...
 
Kann das Aero Trikot von Rapha auch nur wärmstens empfehlen, dass ist wirklich knalleng und hervorragender Stoff. Ähnlich, aber ein wenig teurer, ist die Ryzon Generator Serie.

Die Castelli Aero Trikots sind im Vergleich zu den zwei genannten eher locker.
 
Zurück
Oben Unten