• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

münsterlandgiro 08 ...

AW: münsterlandgiro 08 ...

Na, am Startnummerhalter ... :D

fs024.jpg

Nein, so am Lenker ...

080921_women_spitz_winning.jpg
(c) www.cyclingnews.com

... dass man dich - falls dich ein Fotograf erwischt - an der Nummer identifizieren kann. Die beiliegenden Kabelbinder sind übrigens zu groß :(
www.sportograf.de ist ja wieder gebucht, da kann man zumindest auf gute Bilder hoffen.
Die Große Startnummer kommt wie bei 'ner RTF hinten aufs Trikot.

bin jetzt auch in ms und hoffe auf ein trockenes rennen...
wünsche euch allen viel spaß und das erreichen der persönlichen ziele.
wann muss man eigentlich am startblock sein? starte in B für 110
bis morgen :)

Sagt mal,
wo kann man eigentlich am besten parken, (im auf der Karte eingezeichneten Parkhaus?), der Veranstalter macht sich ja sehr rar in Informationen rund um das Rennen. Die hier verlinkte Karte hab ich auf der offiziellen Homepage vorher auch nicht gefunden. Auf der Karte steht was von Kleiderbeutel. Was bedeutet das? Kann man seine Klamotten am Ziel verstauen? Ich fühl mich vom Veranstalter ehrlich gesagt echt alleine gelassen. Ich habe den wegen verschiedener fragen angerufen und man sagte mir, ich solle ne mail schreiben. Das hab ich gemacht - keine Antwort, danke! Ohne dieses Forum wüsste ich praktisch nichts, außer meine Startnummer.

Sagt mal,
wo kann man eigentlich am besten parken, (im auf der Karte eingezeichneten Parkhaus?), der Veranstalter macht sich ja sehr rar in Informationen rund um das Rennen. Die hier verlinkte Karte hab ich auf der offiziellen Homepage vorher auch nicht gefunden. Auf der Karte steht was von Kleiderbeutel. Was bedeutet das? Kann man seine Klamotten am Ziel verstauen? Ich fühl mich vom Veranstalter ehrlich gesagt echt alleine gelassen. Ich habe den wegen verschiedener fragen angerufen und man sagte mir, ich solle ne mail schreiben. Das hab ich gemacht - keine Antwort, danke! Ohne dieses Forum wüsste ich praktisch nichts, außer meine Startnummer.

Der Parkplatz ist doch nicht so weit wech, da braucht man doch keine Kleiderbeutel. Oder kommst du mit dem Rad zum Rennen, dann ist das natürlich was anderes.

Hier ist eine Übersichtskarte, wenn weitere Infos fehlen:
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/html/downloads/karten08_innenstadt.jpg

Ich hoffe diese Karte hilft die ein wenig. Da steht der Parkplatz und die Kleiderbeutelabgabe drauf. Da werden auch später die Transponder abgegeben. Liegt also alles ganz gut beisammen, direkt neben der Dusche.

Viel Glück morgen

genau diese Karte meinte ich - die finde ich auf der HP des Giros nicht. Die kenne ich nur aus dem Forum. Ohne die wüsste ich fast nichts

Sei nicht traurig, rowlfy :)
Gut parken ohne große Rumgurkerei mit dem Auto kannste am Coesfelder Kreuz, wo auch der Jedermann-pp eingezeichnet ist.

genau diese Karte meinte ich - die finde ich auf der HP des Giros nicht. Die kenne ich nur aus dem Forum. Ohne die wüsste ich fast nichts

stimmt, die Karte ist etwas versteckt.

Ich grabe gerne etwas herum, es gibt eine Rubrik Downloads unter Presse.
Gesucht hatte ich nach Zeitplänen, dabei habe ich diese Karte gefunden.

Na das Wetter sieht doch brauchbar aus!
Euch alles ein schönes und sturzfreies Rennen.
Bis säter!:D

6,7 °C, ein paar Wolken und der Wind zerrt hin und wieder an meinem Folien-Tomatenhaus ...
Viel Spaß heute, kommt heil wieder an ;) Wie gesagt, es geht nur um die "goldene Ananas" ...

current.jpg

So. Heil zurück. 3-4 Mal Massel gehabt, gleich das erste Mal 4 km nach dem Start ...140 km, davon die letzten 20 etwas schmerzhaft :roleyes: bis auf die Transponderrückgabe kam's mir ziemlich gut organisiert vor.

Grüße an den Ostfriesen im Geröllsteiner-Trikot bzw. mit Canyon F10 :wink2: war sehr hilfreich, das Teamwörk ;)

So heil zurück und das wirklich nur mit viel Glück.

Wer Hamburg gefährlich findet der hat hier echt was verpasst. Das war wirklich böse. Viele Stürze, noch viel mehr brenzliche Situationen mit viel zu vielen Leutchen auf der Straße. Wenn die Strecke das Feld nicht selektiert dann erledigt man das untereinander. Ab Laer habe ich angefangen zu beten,denn ich wusste was kommen würde und genau so kam es auch. Ich hoffe nur das keinem wirklich was schlimmes passiert ist. So erst mal die Nerven beruhigen und eine Kaffee trinken.

Bis die Tage,
Dirk

Wer Hamburg gefährlich findet der hat hier echt was verpasst. Das war wirklich böse. Viele Stürze, noch viel mehr brenzliche Situationen mit viel zu vielen Leutchen auf der Straße.

Echt? Hab ich gar nix von mitbekommen, entweder zu schnell oder zu langsam (wohl ehr so ;) ) gewesen. Nur kurz vor Altenberge hab ich nen Unfall mit Krankenwagen gesehen, sonst nur Reifenpannen und wohl einen Kreislaufkollaps.
Mir hat mein erstes Rennen auf jeden Fall viel Spass gemacht, richtig geil war der Whirlpool, sowas sollten die auf dem Hindenburgplatz aufstellen.
Leider hab ich keine für mich "perfekte" Gruppe gefunden hab und öfter mal allein im Wind gestanden :( Dennoch ne tolle Sache, nächstes Jahr bin ich wieder dabei, und dann auf jeden Fall mit mehr Training. (Hab vorhin mal nachgerechnet, grade mal 900km auf dem Rad gesessen dieses Jahr :eek: ). Nu wart ich nur noch auf die Ergebnislisten, aber mit nem 33er Schnitt ist da wohl nicht viel zu erwarten.
Hoffe für den Rest das ihr Spass hattet und heil übergekommen seid!

So heil zurück und das wirklich nur mit viel Glück.

Wer Hamburg gefährlich findet der hat hier echt was verpasst. Das war wirklich böse. Viele Stürze, noch viel mehr brenzliche Situationen mit viel zu vielen Leutchen auf der Straße. Wenn die Strecke das Feld nicht selektiert dann erledigt man das untereinander. Ab Laer habe ich angefangen zu beten,denn ich wusste was kommen würde und genau so kam es auch. Ich hoffe nur das keinem wirklich was schlimmes passiert ist. So erst mal die Nerven beruhigen und eine Kaffee trinken.

Bis die Tage,
Dirk
Hi Dirk, warst Du in der Spitzengruppe dabei? Da kann ich`s mir gut vorstellen. Bis Darfeld in dieser großen Spitzengruppe fand ich`s tw. nämlich auch so. Danach mit weniger Leuten war`s besser, auch wenn die Führungsarbeit ne Handvoll Leute alleine machen mussten, weil die anderen mit max. 35 vorne fuhren.

Nach ca. 20 km ist jemand mit einem weissen Rad vor mir über den Lenker abgestiegen. Warum war konnte ich nicht erkennen. Das Rad flog 3 m hoch und 7 m weit in den Graben. Zum Glück hatte ich etwas Abstand und bin dann auf den Grünstreifen ausgewichen. Hab dem gestürzten seine Brille gereicht, dann schon ein Begleitmotorrad anrauschen sehn und weitergefahren.

Nach 30 bis 50 km ist jemand neben mir bei voller Fahrt, soweit ich das erkennen konnte, mit seinem Vorderrad in einen Riss auf dem Strassenbelag geraten. Das hatte ein quer stehendes Vorderrad und Sturz nach rechts zur Folge. Wäre er nach links gefallen hätte es mich womöglich auch erwischt. Da müssen wohl noch einige reingerauscht sein, der Geräuschkulisse nach.
Spätestens nach dem 2. Sturz wurde mir ganz anders und ich versuchte so vorausschauend wie möglich zu fahren. Hoffen wir, dass sich niemand ernst verletzt hat. Ein Rad kann man ja noch mal neu kaufen...

Alles in allem war mein erstes Rennen schon ein erlebenswertes Ereignis.
Hat Spass gemacht auf einer abgesperrten Strecke zu fahren.
Ich war erstaunt wie schnell so ein grösseres Fahrerfeld unterwegs sein kann, ohne sich dabei komplett verausgaben. War dann auch dementsprechend erstaunt über einen 37er Schnitt - mit viel lutschen natürlich aber auch einige Löcher zugefahren und das Feld wieder eingeholt. Werd versuchen nächstes Jahr sowas öfter zu machen.

Alles in allem war mein erstes Rennen schon ein erlebenswertes Ereignis.
Hat Spass gemacht auf einer abgesperrten Strecke zu fahren.
Ich war erstaunt wie schnell so ein grösseres Fahrerfeld unterwegs sein kann, ohne sich dabei komplett verausgaben. War dann auch dementsprechend erstaunt über einen 37er Schnitt - mit viel lutschen natürlich aber auch einige Löcher zugefahren und das Feld wieder eingeholt. Werd versuchen nächstes Jahr sowas öfter zu machen.

Hallo,

ja auch für mich mein erstes Rennen. Klasse gelaufen, 33,5er Schnitt.
War am harten Wind oft alleine. Richtung Münster dann in eine großen Gruppe mit gefahren.
Habe auch zwei drei am Rand liegen sehen. Waren aber schon Betreuer und Rettung da.
Die Ortschaften waren auch recht eng.

Aber trotzdem klasse:D:D

Und der Zieleinlauf mit so vielen Zuschauern toll.:)

Und morgen nach Malle zum Phillips Bike Team:D:D

Ciao ciao

Chribo

Gott sei Dank, direkt am Start hat mein Tacho ausgesetzt :D

Nachdem ich 2006 bei der Premiere und nun wieder 2008 mitgefahren bin muss ich sagen, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe auf Münsterland-Giro. Inzwischen ist das ganz etwas zu groß geworden für meinen Geschmack.
Ist eigentlich jemand an der Verpflegung angehalten :eek: :D :confused:

@Chribo: Gesund bleiben & viel Spaß ;) ich muss noch bis Jan-Feb mit der Insel warten :(

Zurück