• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

münsterlandgiro 08 ...

AW: münsterlandgiro 08 ...

Weiß eigentlich jemand, wann die Urkunden zum download bereit stehen? Wie lange hat es denn im letzten Jahr gedauert?

Ich meine, dass es etwas gedauert hat. So 1 bis 2 Wochen? Weiß es aber auch nicht mehr so ganz genau.

Schöne Grüße noch an das dünne Haupthaar. Haben uns ja kurz auf der Strecke getroffen. Ist ja auch mal nett, sich im echten Rennradlebe zu treffen!:)
Die Trikots sahen wirklich super aus!:cool: Wo habt ihr die machen lassen?

Oh Mann Melli, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. lass dich aber nicht entmutigen, du hast jetzt wohl alles durchgemacht, was man beim giro an mist erleben kann. hoffe ich:rolleyes:.
2009 kann eigentlich nix mehr schief gehn.
schade, dass das so für dich verlaufen ist. die strecke im nächsten jahr ist wahrswcheinlich vollkommen flach, zumindest die kurze. also was zu heizen. lg, rob

Moin Rob,
naja...genau das ist es ja...heizen und flach. Ich glaub, wenn ich in Münster noch mal starte, dann lieber auf der längeren, auf der es nicht flach ist, und wo sich das Feld dann schnell sortiert. Es war einfach zu voll im Feld - keiner hat abreißen lassen und dann kam noch Trupp B dazu...das war einfach zu viel für eure hübschen schmalen Straßen ;)

Dann lieber sowas wie Frankfurt - da lassen die ersten am Hügel reißen oder Köln - da reißt das Feld auf den ersten 10 km auseinander.
Dabei werde ich dann zwar auch nach hinten fallen - aber lieber nach hinten als auf die Nase ;-)

So - und heute ist Strahlewetter und ich überlege, ob ich trotz Blessuren auf mein Trainingsrad steige (mein Carbonrenner hat noch ein paar Reparaturen vor sich :o)... :D

Allen einen schönen Tag
LG
Melli

P.S.: Eure neuen Trikots ehen echt super aus! Hab mich total gefreut, dass ein paar von Euch mich sogar wieder erkannt haben :D Ich hätte euch in dem neuen Dress nicht so schnell erkannt.

Hallo ihr tapferen Krieger!

@Melli: ich hoffe dir geht es wieder einigermaßen. Schlimm zu hören dass dein Rad auch was abbekommen hat. Gute Besserung an euch beide.

So da nur der GCC vobei ist kann ich euch sagen: Nie, nie wieder ein flaches Rennen. (Außer vielleicht Henninger Turm).

Die 140km (145,6 km sagt der Tacho) waren auch Topfeben auf extrem breiten Straßen abwechselnd mit irgendwelchen Kopfsteinpflaster Ortsdurchfahrten.
Ich kam mir vor wie im Krieg! Am Straßenrand überall Leute liegend, kaputte Räder...nenene. Das brauch kein Mensch!

Die Platzierung war nix. 17 von 25, aber den 35 er Schnitt den ich mir vorgenommen hatte wurde erfüllt trotz viel alleine fahren. (Wenn man für die erste Gruppe zu langsam ist passiert das schon mal nach 40km ;-) Deshalb zufrieden und froh die Saison ohne ernsthafte Stürze überlebt zu haben.

Hallo Jungs,

komme am Do. aus dem schönen Saarland zum Giro!
Wie muss ich mir denn den "Schöppinger-Berg" vorstellen ! ?
Wie lange ist die steigung und wie steil? % ! ?

Wie fandest Du denn nun den Berg?
Ich wurde trotz der wenigen Höhenmeter dort schön angehängt, hing etwas mit der Verengung durch die 110er und 70er zusammen, in die
wir reingeschossen sind....aber auch ohne fand ich den nach 100 Kilometer
nicht einfach, der zieht sich ja schon derbe...so als Ortsunkundiger!

Gruß aus dem flachen Bremen

DAS war das einzige Manko der Strecke: Zusammenführung vor der einzigen Steigung, die vielen, vielen Probleme machte. Berg kann man das nun wirklich nicht nennen ;) Hätte das Ding zu dem Zeitpunkt eigentlich auf dem großen Blatt hochdrücken können, aber durch schlingernde Langsamfahrer voraus ging das eben nicht. Einen Mitfahrer aus den langen Tampen nach Gescher hat's da prompt ins Grün getrieben ... sehr ärgerlich, wenn man deshalb seine Gruppe fahren lassen muss :( "Oben" wieder auf der Bundesstraße Richtung Münster noch mal versucht, eine Gruppe zu organisieren, aber bis auf einen niemand gefunden. Also zu zweit weiter, haben uns auf den letzten 30 km gut ergänzt :)
Na ja, heil durch gekommen, nicht total blaugefahren. Hat Spaß gemacht :)
Nächstes Jahr wieder? Eher nicht, waren schon diesmal zuviele auf der Strecke :(

Na ja, heil durch gekommen, nicht total blaugefahren. Hat Spaß gemacht :)
Nächstes Jahr wieder? Eher nicht, waren schon diesmal zuviele auf der Strecke :(

Ich würd wohl gerne im nächsten Jahr wieder kommen, ich fand das einfach gut gemacht....vielleicht übe ich vorher nochmal Kreisel fahren...

Weiß gar nicht mehr wo, aber ich meine, daß ich irgendwo gelesen hätte, daß es nächstes Jahr hügeliger wird...dann würde sich das ja soundso mehr
auseinanderziehen und etwas entschärfen.

Nee, glaub das nicht ... 2006 ging es gleich nach 18 km durch die Baumberge, und das war gar nicht selektiv. 2007 ging es platt bis zum Teuto, dort hügelig, und platt wieder zurück - war auch nicht selektiv. Und 2009 wird es in den Kreis Warendorf gehen, der höchstens "wellig" wird ... Das MS-Land ist nett zum Pättkes oder RTF fahren, aber nicht für ein selektives Rennen. Dann müsste man schon ins ostwestfälische oder ins Sauerland ...

Wie fandest Du denn nun den Berg?
Ich wurde trotz der wenigen Höhenmeter dort schön angehängt, hing etwas mit der Verengung durch die 110er und 70er zusammen, in die
wir reingeschossen sind....aber auch ohne fand ich den nach 100 Kilometer
nicht einfach, der zieht sich ja schon derbe...so als Ortsunkundiger!

Gruß aus dem flachen Bremen

Naja Berg ist wohl nicht das richtige Wort dafür ! eher doch Teerblase oder so! ;-)
Hatte da jetzt nicht wirklich Probleme wobei unsere Gruppe plötzlich nur noch aus meinen Freunden und Temkollegen bestand! ;-)

Nee sagen wir mal so mit dem Wind hatte ich mehr Probleme! Und da wir am Start in Block D und dann noch ziemlich weit hinten waren, fanden wir nie eine richtig "schnelle" und gute Gruppe! Naja ansonsten fand ich es echt mal wieder schön!

Zurück